Tiere in der Natur

Ihr scheint erst kürzlich dorthin gezogen zu sein, ein Naturschatz, Ungarn ... !!! Auch
einfach deshalb, weil zum Teil (ungewollt) extensiv bewirtschaftet wird und es in Teilen
noch dünn besiedelt ist. Und es wirkt das Kontinentalklima - viele wärmeliebende
Arten wirst Du finden (die erste ist die Turteltaube!). =)

Gruß, Rudi

Ja, wir wohnen jetzt fünf Wochen hier auf 7.500 m² in einem ehemaligen Bauernhaus, Dorfrandlage direkt am Wald.Extensive Landwirtschaft ist hier im Nationalpark allerdings ein Muss, die Bauern dürfen nicht mal Gift spritzen und anpflanzen darf man auch nicht alles. Ungarn schreibt Naturschutz groß, das merkt man auf jeden Fall. Wir haben schon einige Vögel gesehen die wir nicht mal kannten. Wundervoll, wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Alleine die Menge an Störchen. In nahezu jedem Dorf zwei Nester besetzt. Das Rotwild spaziert hier in Mengen durch die Gegend, ich fahre nur noch sehr langsam über die Landstraßen.

• Du meine Güte, hier ist ja heut echt was los! Paar kleine Bemerkungen nur:

1. Till, auch von mir herzliches Willkommen auf dem Forum! Köszönöm für deine Beiträge!:grins:

2. Kia, deine Entenbilder sind umwerfend herrlich, süß und witzig! Schade, dass ich die nicht schon heute beim Aufstehen gesehen habe, sowas kann einem ja einen ganzen Tag veredeln. ;)

3. Billa, danke für deinen Ameisenbildkommentar! :)

Ja, wir wohnen jetzt fünf Wochen hier auf 7.500 m² in einem ehemaligen Bauernhaus, Dorfrandlage direkt am Wald.Extensive Landwirtschaft ist hier im Nationalpark allerdings ein Muss, die Bauern dürfen nicht mal Gift spritzen und anpflanzen darf man auch nicht alles. Ungarn schreibt Naturschutz groß, das merkt man auf jeden Fall. Wir haben schon einige Vögel gesehen die wir nicht mal kannten. Wundervoll, wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Alleine die Menge an Störchen. In nahezu jedem Dorf zwei Nester besetzt. Das Rotwild spaziert hier in Mengen durch die Gegend, ich fahre nur noch sehr langsam über die Landstraßen.

Till, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Da sind wir ja quasi fast Nachbarn...:)

Habe gestern Fotos gemacht von einem Storch, der Bauer hat Wiese gemäht und der Storch spazierte neben her und suchte nach Futter, was er auch zur genüge fand..
    IMG_20170616_170706650.jpg

IMG_20170616_171349803_HDR.jpg

• Hallo Rosa und Hallo Nachbarin, ;)

vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ja Moni, wir sind nur 20 Km von der Grenze entfernt, 30 nach Güssing und 50 nach Fürstenfeld. Den Besuch vom Storch im Garten hatten wir auch nach dem Mähen, ich denke solche ''gedeckten Tische'' lieben sie. Nun werden auch die Babys größer und man sieht jetzt immer öfter die kleinen Puschelköpfe aus dem Nest ragen. Werde mal sehen ob ich heute noch dazu komme ein paar Fotos davon zu liefern.

• Pepino, die habe ich in Italien fotografiert,
    in unserem Garten gibt's die auch nicht.

Aber eine dicke Kröte habe ich bei uns entdeckt,
    die lässt sich aber nicht fotografieren.

So, hat noch geklappt. Die sind doch schon ganz schön groß. Habe sonst immer nur die Köpfchen gesehen, heute haben sich zwei in ganzer Pracht gezeigt, von einem ist nur das Köpfchen zu sehen. Etwas unscharf, ich nehme an dass das Kabel gestört hat, hatte den Zoom voll ausgefahren, 1200 mm.

P1000310.jpgP1000311.jpg

P1000315.jpgP1000313.jpg

Später noch mal an einem anderen Nest vorbeigefahren und eines mit Mama (oder Papa) erwischt.

P1000321.jpgP1000323.jpg

P1000325.jpgP1000324.jpg

AW: Tiere in der Natur - Fam. Bachstelz

Familie Bachstelz im Garten

Vater:IMG_7361.jpg

Mutter:IMG_7351.jpg

Kind:IMG_7354.jpg

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das mit der Geschlechterangabe bei den adulten Vögeln stimmt und ob das nicht sowieso zweimal derselbe Altvogel ist.

Boah dann bist du ein richtiger Experte!
    Beim kleinen Feuerfalter ist nämlich der Unterschied von Männchen zu Weibchen für den Laien eigentlich nicht erkennbar.

Danke, ein bissl was ist doch hängen geblieben immer wieder. Ich fotografiere seit 2005 und das bevorzugt Insektenmakros und davon habens mir die Schmettis am Meisten angetan. Also habe ich mich mit den Tierchens doch etwas ausgiebiger befasst.

• Oben Unten