Tiere in der Natur

Tolles Thema und super Fotos. Da will ich doch auch gleich mal einen Beitrag leisten.
P1000162.jpg
P1000165.jpgP1000169.jpgP1000171.jpg
Besuch vom Storch.

P1000220.jpg

P1000226.jpg
Igel ''klaut'' Katzenfutter.

CAM03315.jpg
Nachts erwischt. Katze und Igel teilen sich das Futter.

P1000214.jpg
Noch ein Dieb.

• Hallo Till!

Der "Weißstorch im Wald" ist natürlich richtig guut ... !

Aber das Katzenfutter war doch wohl eindeutig für den Igel bestimmt ,-)

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
    Es gibt auch helle, aber eher selten, zumindest, was ich gesehen habe.Kia ora

Hallo Kia,

ja, es gibt etwa so viele schwarze wie schwarz-weiße Arten. Der schwarze
    Kanarenausternfischer ist ausgestorben ... ABER immerhin gibt es ja noch
    Deine schwarzen Neuseeländer ... ,-)

Gruß, Rudi

• Hallo Till!

Der "Weißstorch im Wald" ist natürlich richtig guut ... !

Aber das Katzenfutter war doch wohl eindeutig für den Igel bestimmt ,-)

Gruß, Rudi

Hallo Rudi,

der ''Wald'' ist unser Grundstück und das Futter war für Katzen bestimmt, die wir hier durchfüttern. Sind mittlerweile fünf Streuner, die sich morgens und abends den Bauch vollschlagen. Der Igel hat uns überrascht, sind mittlerweile auch zwei, ein kleiner und ein großer dicker, der beim Fressen aussieht als würde er die Schüssel vergewaltigen.

• Wunderschöne Aufnahmen, Till.

Bei Dir ist ja ordentlich was los!

Herrlich, wie Katze und Igel gemeinsam futtern.

Ja, wir sind auch überrascht über Flora und Fauna. Ein wunderschönes Land, wir leben mitten im Natinalpark Örseg.

Katze und Igel sind leider etwas dunkel, hatte aber keinen Sinn durchs Fenster zu blitzen. Das war echt witzig, der Kater wollte auch fressen und hat sich dabei gepieckt, darauf hat er dem Igel `ne Ohrfeige gegeben und der hat den Kopf aus dem Napf gezogen und den Kater dann kurz fressen lassen bevor er sich wieder reingedrängelt hat. Echt was los hier. :D

Superschöne Bilder zeigt ihr wieder!

Till, ich musste jetzt erst mal googelt wo der Örseg Nationalpark liegt.
    Jetzt bin ich wieder etwas schlauer;)

Ich hab noch einen Frosch

P1020096.JPG

• Och wie süß!:DMeine sind noch im Baum, die Eltern füttern unermüdlich.
    Hab gestern mal das Ohr an das Astloch gehalten (es befindet sich auf meiner Augenhöhe), ein leises Zwitschern war zu hören. Reinschauen kann man leider nicht, das ist aber wahrscheinlich ein Glück für die Vögel, sonst würd ich ständig den Störenfried abgeben...:rolleyes::grins:

Gestern hatten wir Besuch von einem Wildtaubenpärchen, hatte leider die Kamera nicht dabei und für das Handy waren sie zu weit weg. Sind ja sehr scheu wie mir scheint. Heute habe ich sie erwischt, eine Stunde im Strandkorb gelauert und nur zwei Fotos geschafft weil der Nachbar die Autotür zugeschlagen hat. Weg waren die und sind auch nicht mehr wiedergekommen. Morgen gibt’s vielleicht bessere Fotos.

P1000292.jpg

P1000294.jpg

... von einem Wildtaubenpärchen ...

Hallo Till,

das sind die Turteltauben ... in wenig besiedelten Gebieten absolut scheu!

Gruß, Rudi

PS: Überdenkt doch bitte einmal, ob die Zufütterung der streunenden Katzen
    wirklich so sinnvoll ist, denn Ihr lanciert in der Folge eine Hauskatzendichte,
    die der so wertvollen Natur bei Euch absolut nicht zuträglich ist ... betroffen
    wären Großinsekten, Amphibien, Reptilien, Kleinsäuger und Vögel.

Hallo Till,

das sind die Turteltauben ... in wenig besiedelten Gebieten absolut scheu!

Gruß, Rudi

Ach so. Hab Taubenbilder gegoogelt und genau diese als Wildtaube angegeben gefunden. Danke für den Hinweis. Ich hoffe ja dass die morgen noch mal erscheinen, würde gerne bessere Fotos haben.

PS: Überdenkt doch bitte einmal, ob die Zufütterung der streunenden Katzen
    wirklich so sinnvoll ist, denn Ihr lanciert in der Folge eine Hauskatzendichte,
    die der so wertvollen Natur bei Euch absolut nicht zuträglich ist ... betroffen
    wären Großinsekten, Amphibien, Reptilien, Kleinsäuger und Vögel.

Die Vorbesitzerin hat schon damit angefangen und es war herzzerreißend wie die da saßen und auf Futter gewartet haben. Richtige Streuner sind das ja auch nicht, die gehören hier zur Nachbarschaft, bekommen da aber wohl nur Essensreste. Dass die großartig jagen ist mir noch nicht aufgefallen, wir haben hier eine Amsel die sich auch ab und an ein paar Brocken Katzenfutter holt, die kommt bis auf fünf Meter ran, die Katzen schauen nicht mal hin. Ich nehme an, die sind viel zu satt. Mit der Dichte hast Du natürlich Recht, aber ich denke die Alten hier wissen damit umzugehen. Eine Katze hat hier offensichtlich jeder außer uns. :eek:rr:

Ich musste einfach hinweisen, sorry ... hab´ Dank dafür, das Du nicht sauer bist!

(Fremde Hauskatzen sieht man (üblicherweise) nicht beim Jagen ... sie geben die
    Beute zumeist auf und ziehen sich zurück, wenn sie sich beobachtet fühlen.
    )

Ihr scheint erst kürzlich dorthin gezogen zu sein, ein Naturschatz, Ungarn ... !!! Auch
    einfach deshalb, weil zum Teil (ungewollt) extensiv bewirtschaftet wird und es in Teilen
    noch dünn besiedelt ist. Und es wirkt das Kontinentalklima - viele wärmeliebende
    Arten wirst Du finden (die erste ist die Turteltaube!). =)

Gruß, Rudi

Warum sollte ich denn sauer sein? Ich sehe das Problem ja auch. Und so fremd sind die uns gar nicht mehr, die liegen abwechselnd stundenlang bei uns auf dem Brunnen oder vor der Tür, zwei kommen einfach reingelatscht wenn man die Tür aufmacht. Und bei uns im Garten tummeln sich reichlich Vögel. Dass es hin und wieder einen erwischt liegt wohl auch in der Natur der Sache, gesehen habe ich aber noch keine Jagdversuche. Mit vollem Bauch lässt es sich wohl auch nicht so gut jagen. :grins:

• Oben Unten