Liebe Katzenfee, ich hätte spontan auf Buche getippt! Die haben am Anfang noch sehr spitzige Blätter, und die Samenhülse, aus der der Keimling kam, erinnert mich von der Form her auch stark daran.
Kann mich aber natürlich täuschen.
Wahnsinn, da warst du ja fleißig... Respekt!

a:
Und mit deinen ganzen schönen Blumenbildern machst du mich langsam aber sicher ein bisschen neidisch... :grins: nein, Spaß

a: ich freue mich sehr darüber, in deinem Garten so schöne Blumen zu sehen zu bekommen

- wenn sie bei mir schon so auf sich warten lassen...
Ich verstehe deine Brummers, auch ich liebe Mohn sehr... vor ein paar Tagen sind wir an einer Wiese vorbeigefahren, die über und über mit Klatschmohn und Kornblumen übersät war. Herrlich... einfach herrlich... der schönste Anblick!
Tubirubi, ups - dann hatte ich den Smiley auch noch übersehen! Hm... jetzt gehen mir die Ausreden aus :grins:
- aber ich glaube, ich kann dir trotzdem erklären, warum ich nicht darauf gekommen bin, dass es sich um einen Spaß handelte... weil du selbst eben so viel anbaust.

Hättest du selbst nur 2qm Gemüsebeet, wäre die Ironie deutlich leichter zu erkennen gewesen - aber bei jemandem, der so viel anbaut wie du, würde man tatsächlich eher damit rechnen, dass er 30qm Anbaufläche für sehr wenig hält. :grins: