Hallo Kia ora! Danke für deine Info.Dein Vogel in der Hand schaut ganz ängstlich drein.Ist er ein bischen bläulich? Vielleicht ist es ein Blaukehlchen?
LG Monika
LG Monika
luise, gucken nicht alle Spatzen ein wenig frech????rr:
Dieser Vogel guckt nicht ganz so frech,
Anhang anzeigen 550430
er war gerade gegen die Scheibe der Veranda geflogen und daher ein bisschen "groggy".
Aber er erholte sich dann und flog nach ein paar Minuten weiter.
Leider weiss ich nicht, was das fuer einer ist.
Kia ora
Anhang anzeigen 550430
Leider weiss ich nicht, was das fuer einer ist.Kia ora
... wir uns auch schon Gedanken gemacht, aber was koennten wir tun?? Kia ora
Zu "meinem" Vogel: Es gibt hier viele "eingeschleppte", die eigentlich nicht hierher gehoeren, da kann es absolut sein, dass es ein euch bekannter Vogel ist.
Auch die Spatzen wurden hierher gebracht....
Leider mußten ich mit ansehen ...
Ah, nur Mädels? Haben die auch Namen?
Da ich eine zeitlang mit Laborratten zu tun hatte, sind mir die Tierchen sehr sympathisch geworden. Keine Angst, die wurden nicht ermordet, auch nicht fiesen Keimen etc. ausgesetzt, die brauchten nur Lernexperimente mitzuspielen. Eine von denen hat mir mal ein Käsebrot geklaut, weil ich damit kauenderweise zu nah an ihren Käfig kam. Ahnte nicht, dass die soooo lange Pfoten machen können. :grins:
Total interessante Tiere!
Bloß die dicken grauen seh ich lieber in freier Wildbahn. Meine Katze (die die beste Katze der Welt ist) jagt auch junge Ratten und isst sie. Einmal musste sie sich ihre Ratte aber von einem Igel abjagen lassen - der hat die Ratte verspeist, und sie saß ratlos neben der Szene!
Eine Katze wirst du ja wohl nicht haben. Oder können sich auch Katzen und Ratten befreunden?
(Übrigens haben wir auch einen Haustierthread, falls du noch mehr Rattenbilder einstellen möchtest, mich würd's freuen.)