Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In 2 Tagen ist doch schon Wochenende und da soll das Wetter auch wieder schöner und wärmer werden, dann kannst du dich austoben Daheim :)

So, wieder daheim. Alle waren froh mich wieder zu sehen. Für morgen habe ich trotzdem spontan Urlaub bekommen (habe gesagt, dass ich noch nicht ausgepackt habe, was ja auch stimmt). Freitag arbeite ich sowieso nicht, da Teilzeitstelle (vier Tage Woche).
    Morgen werden Paprika und Chili getopft, die müssen alle weg, bevor es an die Tomaten geht, dann noch zwei Arzttermine.
    Ich denke schon, dass die Reha ein Erfolg war, obwohl ich heute schon mehr Schmerzen habe als an den anderen Tagen. Aber es ist doch deutlich besser als zuvor.
    Ich muss halt an das Erarbeitete anknüpfen und fortsetzen. Das ist nicht so leicht. Bin halt ne faule Socke und gehe lieber in den Garten als Übungen zum machen.:rolleyes:

• Sollen wir dich jeden Tag dran erinnern?:grins:
    Ich muss auch immer ran- kleiner Trost: man gewöhnt sich dran (ich mach immer morgens, dann ist es weg)

Ich muss halt an das Erarbeitete anknüpfen und fortsetzen. Das ist nicht so leicht. Bin halt ne faule Socke und gehe lieber in den Garten als Übungen zum machen.:rolleyes:

Wenn ich so lese, was du alles anbaust und dann auch
    verarbeitest, stimmt die faule Socke bestimmt nicht!

Es sind einfach nur die falschen Bewegungen.
    Ist schon merkwürdig, daß kein Doc das verschreibt,
    was auch Spaß machen würde!

LG Katzenfee

• Tubi, ich wünsche Dir einen guten Start zu Hause!:)

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Du eine faule Socke bist. Und ich freue mich, dass Du Deine Zöglinge gut nach Hause bekommen hast.:cool:

Liebe Grüße,
    Ute

• Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche! :pa:
    Naja, das "faule Socke sein" bezog sich auf vermeintlich so "ziellose" Dinge wie Sport. Für meine Pflanzen bewege ich mich sehr gerne.
    So, jetzt sind alle Paprika, Chilis und Physalis in neuer Erde und Töpfen. Einige waren seeehr hungrig, andere stockten im Wachstum (warum auch immer), andere hatten kaum Wurzeln, andere standen viel zu nass. Sechs habe ich gleich entsorgt, ein paar Schwächliche dürfen sich noch versuchen zu regenerieren. Aber es sind auch einige schöne Pflanzen dabei und das Wichtigste, es war kein Viehzeug dran.:)
    Das wird schon werden.
    Auf dem Tomatentisch ist jetzt Platz geworden. Ab morgen geht es dann mit dem Pikieren der "Rehatomatenzöglinge" weiter. Sie stehen derzeit unter Kunstlicht und sehen ganz prima aus. Ich hätte sie natürlich gerne im Outdoor weitergezogen. Aber dafür habe ich werktags keine Zeit. Das wäre mir zu heikel. Aber sicherlich wird es wieder ein paar Testtomaten geben, die sich im Folienregal versuchen dürfen. Allerdings bei 2 °C kommen auch die rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Habe heute erstmal 45 Tomaten pikiert, eine Anzuchtschale mit Fleischtomaten. Zwei davon stehen draußen im Folienregal als "Testtomaten". Eigentlich sollten sie gleich fort, da sie dreifach waren und ich alle nur einfach möchte.
    Aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen. Denn es war nicht eine einzige mickerige Pflanze darunter. Die Anzucht in der Reha hatte ein supertolles Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Die Winteranzucht sieht aktuell so aus:

IMG_2634.jpg

IMG_2630.jpg

IMG_2631.jpg

IMG_2633.jpg

So hundertprozentig gefällt mir leider keine. Mal gucken, was ich weiter machen. Ob ich nochmal 2 * 30 aussäe und selektiere, oder ob ich mit der auf dem letzten Bild weitermache.
    Ist wohl doch kein so gutes Winterprojekt wie ich dachte. Außerdem brauche ich demnächst jeden Platz.

Deine Wintertomaten sehen super aus- also jetzt rein aus Tomatenessersicht und nicht aus Züchtersicht.

Schön, dass deine Rehaanzucht so gut geklappt hat.

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche! :pa:
    Naja, das "faule Socke sein" bezog sich auf vermeintlich so "ziellose" Dinge wie Sport. Für meine Pflanzen .....

Versuch doch mal Joga, die einfache Form nicht das extreme wo man Kopf stehen muss etc. , das kann man in jedem Alter machen, man muss sich nicht abhetzen, ist gut für die innere Ruhe und hält super fit, man kann es drinnen wie draußen (auch zwischen den Tomaten :grins:) machen und auch schon nur ein paar kleine Übungen helfen das der Körper fit bleibt ohne das es in Anstrengung ausartet.
    Ich finde das gut für alle die nicht so die Jogger oder Muckibudengänger sind , sich jeden Tag 1-2 Stunden mühevoll abquälen wollen.

Bist ja schon wieder voll im Tomatengeschäft :grins:
    Das du es übers Herz bringst so schöne Tomaten wie die auf deiner Fensterbank zu entsorgen?
    Die tragen doch schon, warum sind sie für dich nicht ok?
    Kannst du sie nicht verschenken????

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten