Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt bisher von denen welche pikiert, von denen ich min. drei habe und von denen ich sicher bin, dass sie einfach zu ziehen sind und gut schmecken:

Gartenperle
Abracazebra
Black Strawberry
Goldene Königin

dann noch Sungold F1
und eventl. Riesentraube
oder lieber ne Dwarf (Sleeping Lady)?

Ist das eine gute Auswahl?

Die Erde brauchte ich zum Pikieren (Erde mit mehr Düngung). Die im Kofferraum ist alles Anzuchterde, die ich hier im Ort bei Aldi und bei Lidl gekauft habe. Meine mitgebrachten Bestände (ca. 17 Liter) sind aufgebraucht.
Ich habe diese leichte Erde von Compo gekauft (halbes Gewicht) und auch nur den 25 Litersack.

• Abracazebra und Black Strawberry lassen sich nicht wirklich ergoogeln.
    Der Rest an Auswahl klingt aber gut. :-) Wobei ich mich für keine der Tomaten entscheiden könnte. :D Statt der Riesentraube würde ich aber eher die Dwarf nehmen, falls der/die Beschenkte nicht so viel Platz hat.

Hihihi, bist du zum Einkaufen auf Reha? :-P

Liebe Grüße
    CoMi

Hihihi, bist du zum Einkaufen auf Reha? :-P

Liebe Grüße
    CoMi

Nein, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Riesentraube soll auch nicht so hoch werden, aber die hatte ich auch noch nicht.
    Abracazebra uns Black Strawberry hatte ich schon im letzten Jahr. Sind sehr lecker gewesen.

• Ich lese die ganze Zeit mit und lache mich tot.
    Eigentlich sind wir Tomatenverrückte reif für die Anstalt.
    Hauptsache es gibt da einen Sack mit Erde. :grins:

• Ja, Du wirst lachen. Ich bin schon in der Anstalt :-D
    Aber wenn Du sehen würdest, wie ich untergebracht bin, würdest Du das an meiner Stelle auch machen. Bin echt froh darüber, so war es mir zu keiner Zeit langweilig. Und ich war auch gut abgelenkt von Schmerzen. :-)
    Erde kann man übrigens überall kaufen ;-)
    Wenn ich daheim bin, sollte ich mal genauso weitermachen. Dann brauche ich meine Tomaten nicht mehr abzuhärten :-)

• Naja, meine Tomaten stehen quasi den ganzen Tag draußen. Nur zur Nacht lasse ich das Rollo runter. In der ganz heftigen Mittagssonne habe ich sie allerdings in den Schatten gestellt. Aber sie bekommen schon viel Sonne. In denke, wenn sie weiterhin draußen wachsen könnten, bräuchte ich sie nicht abzuhärten. Aber das wird wohl nicht gehen. Denn soviel Platz werde ich nicht haben, wenn sie umgetopft sind.
    Ja, draußen zu sein, bekommt allen Pflanzen besser als das Licht von Fensterbrett oder Kunstlicht.

Nein, Dienstag fahren wir ab. Die Tomätchen und ich. :-D
    Dann wechseln wir wieder von der Klimazone 8a zu 7a.
    Und das wird sicherlich nicht die einzige Umstellung.

• Ich wünsche dir eine gute Heimreise und einen schönen Abend, ihr feiert bestimmt Abschied :grins:

Ach ja, ist wie wenn man einen schönen Urlaub hatte, seh es so, und wenn du erst mal wieder zwischen deinen Pflänzchen bist ist es bestimmt auch schön :pa:

Aber ich bin doch zwischen meinen Pflänzchen :-D.
    Ja, nee ist schon gut, mal wieder heimzugehen.
    Außerdem müssen die Tomätchen pikiert werden. Und dann wird es noch schwieriger sie alle ins Auto zu bekommen. Und die hohen Becher habe ich auch nicht hier.

Verkneif dir bloß jede Vollbremsung :grins:
    Ach du bekommst sie schon heil nach Hause und zur Not musst du ebend sofort loslegen mit dem pikieren falls was umfällt :-P

Zuletzt bearbeitet:
    Gemach, gemach! Erst einmal muss ich heile mit Regal und Tomatenkisten die Treppen runter vom 2. Stock und das vor 7 Uhr. Dann muss der Parkplatz vor dem Haus geräumt sein. ;-)
    Danke für die lieben Wünsche! :-)
    Tomatengeschenk ist übrigens sehr gut angekommen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Alles gut gegangen, bin wieder daheim :D
    Morgen geht es an die Arbeit. Hätte ich doch bloß Urlaub genommen. :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten