Billas Schnackschnack-Zackzack

1,6 Atü auf dem Kessel?!?

Ich muss Mal kurz rechnen, was ich mir da reinkloppen muss um an den Grenzwert zu kommen.

Ich mag alkoholische Getränke, und auch ein Rausch ist mir mitunter nicht ganz fremd, aber das ist tatsächlich eine Hausnummer:grins:

• Bei mehr als 1,6 Atü:

- 3 Punkte
    - Anordnung einer MPU
    - Bußgeld in Höhe eines Monatsgehalts

Hat man sich dann auch verdient!

• Der Lanz Bulldog hat extra vier Räder, damit er nicht umfallen kann.
    Anders verhält es sich mit dem Fahrrad, das steht nicht von alleine.

Edit:

Das sind nur 2,53l Bier die ich laut dem Mal schnell gegoogleten Rechner trinken darf...

• Alles im grünen Bereich;)
    Jetzt noch ein wenig am Schreibtisch spielen und dann in Ruhe den Tag ausklingen lassen. :cool:

Definier doch mal den Unterschied, Frau Korinthe.
    :grins::grins::grins:

Das eine sind Bußgeldsätze aus dem Bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog für Ordnungswidrigkeiten, das andere vom Richter entschiedene Geldstrafen die sich nach dem Einkommen richten und per Tagessatz berechnet werden. Und das gilt dann für Straftaten...;)

*ähähähh*
    "Frau Lehrerin, also ist jetzt das eine mehr böse wie als das andere oder wie jetzt?"

Danke für die Erklärung;)

Ich denk, Falschparken wäre halt keine Straftat.
    Und Versicherungsbetrug keine Ordnungswidrigkeit, und somit muß man auch kräftig ne Geldstrafe latzen.

Ja, bös-bös, das. Obwohl ich Falschparken in zweiter Reihe, so daß Rettungswagen und Feuerwehr nicht durchkommen, mehr bös find.

Kurse werden wohl angeboten, ich hatte wohl gehofft, daß es sowas über ne kurze Zeit kostenlos gäbe, so als Event. Egal, vielleicht kommt mal die Zeit, wo ich mir so nen Kurs leisten könnt.

Du wirst gewiß Spaß haben. :cool:

• Zurück
    Oben Unten