2017 - Rosen im Garten

Ich habe Lehmboden und große Probleme an halbschattigen/nur morgensonnigen Plätzen. Mir ist die Terracotta eingegangen, hab ich die Tage gesehen, sehr schade. Die muss wieder her, die find ich toll. Noch blöder, dass sie woanders stehen muss, sie hat so herrlich harmoniert mit der Annabelle-Hortensie.

:mad:

Die Pearl schaut wunderschön aus! Aber ich find, inzwischen ist die Auswahl an morbiden Rosen in dieser Farbe so groß geworden, dass man doch sicher eine robustere finden muss?

• Fand ich auch:)
    Ich habe ja bei diesen Rosen die Hoffnung, dass ihnen der Kübel besser bekommt. Deshalb traue ich mich auch daran.

LG
    klara

Die Terracotta hab ich jetzt schon dreimal probiert, ich finde die auch ganz toll.

• Nanu, schon dreimal? Doch 'ne Zicke? Bei mir kam die erst so wüchsig an, dass ich dachte, na, die überlebt die Stelle...aber alle anderen wurden dort auch nix. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht der böse Nachbar mal was unterm Sichtschutzzaun durchgekippt hat. Aber der ist nicht mehr. Vielleicht wage ich es nochmal...

• Die Terracotta sieht toll aus. Dann ist sie wohl auch eine ziemliche Zicke. Aber bei manchen Rosen probiert man es immer wieder. Ich mache im Herbst mit der Grey Pearl wohl auch nochmal einen neuen Versuch. Ich werde sie dann auch zum Herbst bestellen und einpflanzen.

LG
    klara

• Klara,

ich hab keine Ahnung wann die kommen.
    Ich hatte kurz mit ihm telefoniert, er schien aber echt im Stress zu sein und ich hab sie dann online bestellt.

Ich habe Lehmboden und große Probleme an halbschattigen/nur morgensonnigen Plätzen. Mir ist die Terracotta eingegangen, hab ich die Tage gesehen, sehr schade. Die muss wieder her, die find ich toll. Noch blöder, dass sie woanders stehen muss, sie hat so herrlich harmoniert mit der Annabelle-Hortensie.

:mad:

Die Pearl schaut wunderschön aus! Aber ich find, inzwischen ist die Auswahl an morbiden Rosen in dieser Farbe so groß geworden, dass man doch sicher eine robustere finden muss?
    Es gibt bestimmt eine ähnliche Rose. Aber es sollte nun mal unbedingt diese sein.:grins::grins:
    Jetzt bin ich gespannt, ob die Grey Dawn es schafft.
    LG
    Klara

• Hermann,

wie viele kommen denn?

Ich habe meine Bestellung mal rausgesucht. Bei mir kommen jetzt noch Ebb Tide,
    Blue Girl und Quai de Brumes.

LG
    klara

Zuletzt bearbeitet:
    Klara, 8 Rosen sind es, damit hab ich dann 19 neue Rosen in meinen Garten gepflanzt, Anfang 2016 war ich noch der Meinung da passt keine mehr rein.
    Jetzt hoffe ich, dass ich beim Ausheben der Löcher keine Überraschungen erlebe und sich genau dort Wurzeln vom Kirschbaum befinden, ich kann da nicht viel ausweichen.

Hermann

Meine Rosen sind angekommen,

Hermann

Anhänge

• IMG_7359.JPG
      IMG_7359.JPG
      364,8 KB · Aufrufe: 113
    Benutzt von Euch jemand Vitanal? Mich würde interessieren ob es wirklich was bringt.Im letzten Jahr hatten einige Rosen schon diverse Krankheiten.
    Vielleicht kann ich dadurch die Chemiekeule einsparen.
    LG
    klara

Einige meiner Rosenfreunde benutzen nur Vitanal und sind auch sehr zufrieden mit der Wirkung. Allerdings muß man es öfter anwenden.

Meine Rosen sind alle gut angewachsen und treiben schön aus. Bis auf die Grey Dawn. Ich fürchte, das wird nichts. Sie hat zwar winzige Austriebe, aber weiter geht es nicht. Jetzt kann ich zugucken, wie die Stiele schwarz werden.
    Ich musste es ja unbedingt probieren.....
    Ich denke, es ist noch eine Containerrose fällig.
    LG
    klara

Schade, die Grey Dawn sieht so toll aus, jedenfalls auf dem Foto bei HelpMeFind, da steht auch nichts von zickig. Ist sie das? Vielleicht ist sie nur langsamer als der Rest und kommt erst noch richtig in Gang, ich drücke jedenfalls den Daumen! :(:grins:

• Zurück
    Oben Unten