Haarsträubend.
Da habe ich auch ein Erlebnsis.
Wir hatten einen Flachbild-Monitor für den PC bestellt.
Eine mail trudelte bei uns ein, in der nur stand, daß die Lieferung zwischen 10 und 14 Uhr kommen sollte. Als 16 Uhr immer noch keiner bei uns geklingelt hatte, ging ich den Müll raustragen und mal in den Briefkasten schauen, obwohl hier die Post gegen 9.30 Uhr kommt und ich auch nichts erwartete.
Da liegt eine Benachrichtigung im Kasten, es wäre keiner heim gewesen und die Sendung könne ich im Shop der Ortschaft XYZ abholen.
Das Kaff sagte mir erst mal gar nichts. Ich war arg verwundert und mußte google bemühen.
Es stellte sich heraus, daß durch Zusammenschluß mehrerer kleiner Dörfer hier eine Verwaltungsgemeinschaft mit total abartigem "Orts"namen entstanden war. Na gut uns schön, es war dann das Nachbardorf, 3km entfernt. Ich sattelte den Pkw und fuhr dorthin. Eigentlich ein kleiner Elektroladen mit Werkstatt. Die Inhaberin erklärte mir aber, daß sie schon seit Jahren keine Postdienstleistungen mehr ausüben.
Ich ermittelte umständlich eine "Service"nummer und dort erfuhr ich, daß mein Paket noch gar nicht abgeschickt wurde und WAHRSCHEINLICH noch beim Verkäufer rumstehen würde.
Nanu?
Am nächsten Tag lauerte ich dem Fahrer förmlich auf. Der war noch gar nicht richtig aus seinem Fahrzeug, da hatte ich ihn schon "überfallen."
Er sagte mir, er habe, da keiner daheim gewesen sei, das Paket in den Shop nach T....gebracht. Den Laden kenne ich und rief vorsichtshalber dort an.
Die Inhaberin kennt mich und meinte, für mich wäre keine Sendung da.
Noch ehe ich eine Ahnung hatte, wo ich mich gepflegt aufregen kann, klingelte am nächsten Tag der Bote und tat, als wäre nichts passiert.