Was blüht genau heute bei euch?

Ein mittlerweile 9 Jahre alter Cornus mas (Sämling, seine Mama steht im Garten)

cornusmas_a_06.02.17jzu21.jpg

Die Blütenknospen der Kornelkirsche schwellen langsam an.

cornusmas_b_06.02.17a6uz2.jpg

Gruß,
Pit

• Bald ist hoffentlich der Winter vorbei, dann habe ich auch mal andere Blüten?!

_DSC1272.jpg

Mag die gefüllten! :) Etikett hat mal gestimmt!

:cool::cool::cool:

Na, wer sagt's denn,
    der Frühling läßt grüßen.
    Die ersten Schneeglöckchen fangen zu läuten an.

DSCN0874.jpg DSCN0880.jpg

Der Aronstab blüht zwar nicht, aber seine schönen, gefleckten Blätter drängen mit aller Gewalt an's Licht.

DSCN0900.jpg DSCN0901.jpg

Gaaah...! *schnaufschnauf* Hab heute mein blühendes Oncidium hochgenommen, um es zu knipsen, und dahinter entdeckt, dass eine Cambria ebenpfalz blüht! Bin platt!! Die hätt ich ja sonst nie entdeckt!

:d

P1270660.JPG

Darauf ein Liedchen von...ähm...Coheed and Cambria. ;)

[video=youtube;ZXCsR6tBE-Q]http://www.youtube.com/watch?v=ZXCsR6tBE-Q[/video]

• Hübsch! Sogar 2 kleine Stacheln hat sie. :)

Da fällt mir ein, dass ich seit 3 Jahren Zierquitten für den Garten kaufen will, aber immer wieder vergess ich's ...:rolleyes:

• Wie weit süd/west/nördlich muss ich fahren, um den Frühling etwas mehr spüren zu können? Hier in Westsachsen tut sich noch nicht viel ... außer einiger Winterlinge und Schneeglöckchen.

Wie weit süd/west/nördlich muss ich fahren, um den Frühling etwas mehr spüren zu können? Hier in Westsachsen tut sich noch nicht viel ... außer einiger Winterlinge und Schneeglöckchen.

Komm her! In Münster (Westfalen) blühen zu den Winterlingen und Schneeglöckchen schon die Vorfrühlingskrokusse, Alpenveilchen und die ersten Märzenbecher. An geschützten Stellen stehen die Narzissen kurz vor der Blüte.

die Krokusse dicht an der Hauswand blühen auch schon.

Anhänge

• 001_1067x800.JPG
      001_1067x800.JPG
      159,9 KB · Aufrufe: 117
    • 002_1067x800.JPG
      002_1067x800.JPG
      97,7 KB · Aufrufe: 101
    • 003_600x800.JPG
      003_600x800.JPG
      116,8 KB · Aufrufe: 121
  • Zurück
    Oben Unten