Billas Schnackschnack-Zackzack

Viel Spaß, Luise!

Münster versinkt in eiskaltem Nebel, mich zieht gerade so gar nichts nach draußen. Die -1°C von heute wirken kälter als die sonnigen -5°C von gestern.

• Guten Moinsen Meute zum letzten Mal in diesem Jahr,

ich bin froh, dass dieses Jahr rum ist. Wenigstens das Ende erscheint deutlich positiver als der Rest verlaufen ist:)
    Ich wünsch Euch alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :pa::pa::pa:

auch aus dem grauen, feuchten und kalten Kiel alles Gute für das neue Jahr! Bleibt wie ihr seid (denn so gefallt ihr mir!) und vor allem gesund! :D

• haha! Tachchen Leute. Fucking 2016. Kommt doch noch mit einer netten Freundlichkeit, ein bomben Kopfweh ohne was gesoffen zu haben, dafür aber nen Kompliment der großartigen Irma Haselberger.

Ja glaubt mans....

Wünsch euch allen nen Guten Rutsch, in 38 Stunden ist eh alles beim Alten. :grins: (und das ist genauso gemeint wie richtig getippselt.) :-P

• Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017.

Vielleicht sieht man sich mal wieder. :pa:

• Schön war die Wanderung:cool:

Am Ende der Tour könnten wir draußen in der Sonne einen
    Cappuccino trinken.

P1240415.jpg

Tschüss bis nächstes Jahr

Auch ich werde das alte Jahr einfach abhaken und auf das neue Jahr hoffen.
    Feiert schön hinein.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. :cool:

• Wie ich sagte, Kopfhörer auf, Best Music on, der Schau aus dem Fenster. Pochen hinter den Schläfen, das ist auch gut.

Die Leut auf dem Parkplatz frönen dem kanibalistischen Konsumknall. Ich von Innen, das reicht. Wenns jedes Wochenende wäre, wärs nicht halb so schön. :rolleyes:

ich muss noch warten, Söhnchen um halb drei holen ... wäähhh..

heuer war das Feuerwerk eher dürftig, es war nämlich überall verboten ...
    ein paar Mutige werden sich morgen wohl über eine kräftige Anzeige ärgern
    aber wenns Spass macht ...

Hä???, wieso bei euch verboten?...wir haben Spaß gehabt wie immer, Bodenfeuerwerk ist wunderschön..alle Nachbarn waren heuer auf der Straße

das einzige Neue war, das nach all den vieeeeeelen Jahren hier im Kaff die Polizei mit Blinklicht langsam durchgefahren ist ..:confused:..müssen wohl alles kontrollieren

verboten weils so trocken ist ...

zwar auch nicht trockener als in den vergangen Jahren, aber die Behörden haben angst dass es irgendwo zu brennen beginnt ....

heuer wurde mit Anzeigen gedroht

Ja, hier hat der Himmel über dem Dörfchen Funken gesprüht, obwohl es tatsächlich sehr trocken ist, aber das scheint hierzulande nicht besonders aufgefallen zu sein ... das heisst, dass der Rhein den niedrigsten Wasserstand seit 60 Jahren hat, wurde durchaus vermeldet. Aber gefeuerwerkelt wurde trotzdem allegro con fuoco.

FW2017 (2).jpg

Mir fällt grad auf, dass die Zeiten, wo ich Silvester singend und auf high heels durch den Eisenbahntunnel musste, irgendwie vorbei zu sein scheinen. (Klar, die Bahnstrecke wurde ja inzwischen stillgelegt. Drum macht's keinen Spaß mehr. :()

Guten Morgen, ich koche mal einen schönen Neujahrskaffee. Brötchen stehen auf dem Tresen, auch Marmelade und Honig. Käse und Aufschnitt findet ihr, wie üblich, im Kühlschrank - ich weiß ja nicht, wann ihr wach werdet.

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, glückliches und gutes neues Jahr.

P1010205.jpg

Feuerwerk gab es bei uns ganz normal, es hat auch keinen gestört, dass man eigendlich direkt neben der - denkmalgeschützten - Kirche kein Feuerwerk zünden darf. Ich bin heute Nacht ja nicht aus meinem Viertel rausgekommen, ich kann nur sagen, dass bei uns alles friedlich und normal war.

Besonders gehen meine Glückwünsche natürlich heute an das Geburtstagskind, unsere Perle. Liebe Perle, bleib, wie du bist, ich hoffe, du hast gut in deinen Geburtstag hineingefeiert. Lass den Kuchen noch ein kleines bischen auskühlen, lauwarm ist der Stachelbeer-Baiser-Kuchen am besten.

P1000463.jpg

(Und wehe der verfressenen Bande hier, wenn ihr mit dem Anschneiden nicht wartet, bis Perle da ist, dann leih ich mir Finis Nudelholz!) :grins:

musst dir kein Nudelholz leihen Pyro, der Kuchen steht zum abkühlen auf meiner Fensterbank! Wenn er kühl genug ist, dass ich ihn probieren kann, entscheide ich, ob ich evtl. einen Teil abgebe ;) Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich versuche ab heute, mir einzureden, dass der Spruch *age is only a number* auch für mich gilt :grins:

Frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch.

Den Kuchen ignoriere ich und greife dankbar zu einen Humpen Kaffee.

Jetzt wird unsere Bude gelüftet und dann decken auch wir eine schöne Kaffeetafel ein. Am Nachmittag schmücken wir den Baum ab. Die Straße will auch noch gefegt werden.:rolleyes: Das neue Jahr fängt ja gut an.

• Zurück
    Oben Unten