Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Schade, Melitta, dass deine Libellenbilder so einen traurigen Hintergrund haben. Nichtsdestotrotz sind sie wunderschön.

Danke.

Doro, dein Tennisspieler gefällt mir gut, da sieht man richtig den Schwung in der Bewegung.

Wir passen eh auf, diese 2 sind gerade im Flegelalter, alles was sich bewegt, wird gejagd, nichts ist zu hoch, haben nicht mal vor der Bobby James Respekt, die hat so große Dorner, da wir hindurch geklettert:d

• Ja, da mauzt nicht nur die Fellfärbung durch, sondern auch das wilde Verhalten der Bengals....tja, und was nen Straßenvater hat, der zeigt wohl Stinkekrallen.

Feine Bengels, die beiden...

Hallo !

Mal wieder viele schöne Fotos und Anregungen dabei.Nach etwas Abstinenz ist es auch noch mal an der Zeit für ein Foto von mir; Der "Große Wagen" über unserer kleinen Ortskapelle:

Sterne.webp

Aufgenommen mit der Canon EOS 100D und dem Sigma 17-50 an 26mm ( +1,6er Crop ), f/2.8, 25sec bei ISO 200.

Viele Grüße, Markus

• Glasklare Sache, Lehmig. 12 Uhr Mitternacht, das Stativ hält [frei nach Drei-WEtter-Taft].
    Schön, wenn die Sterne so störungsfrei zu sehen sind, nicht viel Licht in der Umgebung, und man die Sternenkonstellation gut erkennen kann.

Ob ich das Stativ nicht doch mitschleppe zur Museumsnacht? Tja, wird gut umständlich....

• Hey Lehmig, hab mir erlaubt dein Bild extrem zu vergrößern....(als oller Sternengalaxiensternhaufen-Freak ;) )
    Du hast superklaren Sternenhimmel und hast die Whirlpoolgalaxie mit drauf auf deinem Bild :cool::pa:

Wahnsinn....

Spiralgalaxie.webp

wenn du mit der "+" Taste das Bild vergrößerst, siehst du an dieser Stelle auf deinem Originalbild (noch viel besser!) eine Ellipse, das isse diese herrliche Galaxie...

https://de.wikipedia.org/wiki/Whirlpool-Galaxie

a Traum....jetzt hab ich in Franken "Suppen-Wetter" nix mit Sterndlglotzen :schimpf:

Grüßle

Ingi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Glühstrumpf zum Photocase, Doro!!

Wow, sind das geile Bilder von euch. Die Libellenflügel von Melitta...der Tennisschläger von Doro...na, eigentlich find ich mal wieder alle-alle geil. Hut ab!

• Die heutigen Fotos habe ich mit dem, Pentacon electric 1,8/50mm Multi Coating gemacht.

Anhänge

• IMG_6816.webp
      IMG_6816.webp
      133,8 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_6825.webp
      IMG_6825.webp
      93,4 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_6830.webp
      IMG_6830.webp
      141 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_6831.webp
      IMG_6831.webp
      163,6 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_6838.webp
      IMG_6838.webp
      93,2 KB · Aufrufe: 67
    Darauf hätte ich auch getippt, ich war mir aber recht unschlüssig. Wunderschön, die anderen Blüten färben natürlich auch den Hintergrund so sanft.
    Ja, ich mag auch besonders Verblühtes. Hat einen ganz besonderen Charme.

• Hallo Ingi !

Du hast superklaren Sternenhimmel und hast die Whirlpoolgalaxie mit drauf auf deinem Bild :cool::pa:

Wahnsinn....

Dank dir für die Info - Ich bin Astronomisch eher unbelesen, ich bekomm grad das Sternbild des Großen Wagens zusammen.
    Der Himmel war da echt extrem klar und mit Lichtemmisson ham wir hier nicht viel am Hut, wenn man nicht gerade unmittelbar über eins der kleinen Dörfer fotografiert.

Hei !

Die heutigen Fotos habe ich mit dem, Pentacon electric 1,8/50mm Multi Coating gemacht.

Tolle Bilder ! Wow, das Glas hat aber ein schönes, weiches Bokeh. Gefällt mir richtig gut. Liegt das ausschließlich am Objektiv oder hast du bei der RAW Entwicklung mit wenig Klarheit ( also ohne Mikrokontraste ) gearbeitet ?

__

"Einen hab ich auch noch" - Jap, es wirkt Unnatürlich, aber das Glück hat man nicht alle Tage. Es ist eine Mehrfachbelichtung einer Gewitterzelle die parallel an meinem Standpunkt vorbeizog. Die Lichtspur eines Autos, welches ins erste Tal vor mir verschwand half mir für die alte Kompositionsregel "Vordergrund macht Bild Gesund"

Blitze.webp

Viele Grüße, Markus

• Tolle Bilder ! Wow, das Glas hat aber ein schönes, weiches Bokeh. Gefällt mir richtig gut. Liegt das ausschließlich am Objektiv oder hast du bei der RAW Entwicklung mit wenig Klarheit ( also ohne Mikrokontraste ) gearbeitet.

Viele Grüße, Markus

Hab in LR die Klarheit und Tiefen ein wenig angehoben.

Lustig. Da hab ich gestern ne richtig gute Töpfe gefunden. Ich habe aber noch viele große Töpfe, also brauchte ich da auch keinen mitnehmen. Dafür sprangen mir aber diese überaus aparten schmalen Zinkwannen in die Hände.
    Spontan fallen mir PinUp-Girls ein, mit genau solchen Kleidern an den runden Hüften, und genau der richtige Lückenfüller zwischen den festen BalkonKästen.

_MG_5390.webp

_MG_5374.webp _MG_5378.webp

Ja. Sehr schöne Fotos, Melitta. Auch von dem Katerchen, einer der Rabauken, nicht wahr.

Das Pentacon sollte ich auch mal wieder einpacken, bin aber mittlerweile auch gern mit meiner hübschen Revueflex unterweg. I do Film. Nostalgisch, ratschend, den Film aufziehend...ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
    Das sind andere Fotos. Ich habe auch Lust, selber zu entwickeln, mehr hin zur experimentellen Fotografie. Doppelbelichtung und Mehrfachbelichtung hab ich schon ausprobiert.

Wo zum Henker hab ich das Foto vom der Revueflex? Hab ich doch letztens noch mit dem Pentacon gemacht....mal suchen gehen....

Ja. Sehr schöne Fotos, Melitta. Auch von dem Katerchen, einer der Rabauken, nicht wahr.

Das Pentacon sollte ich auch mal wieder einpacken, bin aber mittlerweile auch gern mit meiner hübschen Revueflex unterweg. I do Film. Nostalgisch, ratschend, den Film aufziehend...ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
    Das sind andere Fotos. Ich habe auch Lust, selber zu entwickeln, mehr hin zur experimentellen Fotografie. Doppelbelichtung und Mehrfachbelichtung hab ich schon ausprobiert.

Wo zum Henker hab ich das Foto vom der Revueflex? Hab ich doch letztens noch mit dem Pentacon gemacht....mal suchen gehen....

Danke!

Ja der Raubauke ist Tommy;)

Super selber entwickel, viel Erfolg.

na ja, das selber entwickeln ist wohl erstmal ne teuere Angelegenheit....muß ich mir ja auch erstmal kaufen, das ganze Zeugs. Allerdings, wenn man immer nur wegschickt, summiert sich das ja auch, von daher würd ich schon gerne selber entwickeln. Und wer kennt sie nicht, die Gurkenparty des Herrn Johannes Brus.
    Beim Lesen seiner Technik dachte ich: na, wenn da noch das Papier hinterher lebt.
    Aber egal, ich mag da schon nach nem gebrauchten StarterKit schauen.

https://www.dzbank-kunstsammlung.de/fileadmin/_processed_/csm_Tableau_Gurkenparty_b020f0444f.png

http://www.duesseldorfphotoweekend.de/2015/upload/JohannesBrusGurkenpartie.jpg

• Zurück
    Oben Unten