Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Geblubber mit dem Trioplan 100 2,8!

Anhänge

• IMG_7645.webp
    IMG_7645.webp
    179,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7688.webp
    IMG_7688.webp
    174,7 KB · Aufrufe: 132
  • Wirklich wunderschöne Fotos, liebe Melitta. Wollte schon zu den Landschaftsfotos mit dem Pentacon sagen: ja, auch das schafft der kleine Freund. Ich finde die Farben sind eh ein Traum, das erste Foto hat so ein bißchen was von 70er Jahre, aber echt schön....der Blaustich der Berge, das Magenta auf dem Wasser liegend...würde ein anderes Objektiv zwar auch aufweisen, aber warum, der Kleine macht das auch.
    Ich habe gestern nen tolles Portrait damit gemach.

Und das Trioplan ist ja eh ein Traum, und dieses Rot ist einfach herrlich.

Wirklich wunderschöne Fotos, liebe Melitta. Wollte schon zu den Landschaftsfotos mit dem Pentacon sagen: ja, auch das schafft der kleine Freund. Ich finde die Farben sind eh ein Traum, das erste Foto hat so ein bißchen was von 70er Jahre, aber echt schön....der Blaustich der Berge, das Magenta auf dem Wasser liegend...würde ein anderes Objektiv zwar auch aufweisen, aber warum, der Kleine macht das auch.
    Ich habe gestern nen tolles Portrait damit gemach.

Danke Doro, war auch überrascht, dass es doch herzeigbare Fotos macht!;)

Und das Trioplan ist ja eh ein Traum, und dieses Rot ist einfach herrlich.

Bin schon gespannt, diese Woche geht es nicht mehr aus, am Montag müsste es eintrudeln, ein Projektionsobjektiv "Leitz Hektor" 85/2,8:D

Heute der erst Raureif, wirkt wie Asphalt :d:rolleyes::schimpf:

IMG_7971.webp

• hmmm....ich finde keine Testfotos vom Leitz....was macht es, blubberts fein? :grins:

Danke Doro, war auch überrascht, dass es doch herzeigbare Fotos macht

hmmm? Oh nee, das hab ich schon ausgiebg getestet, ich geh nicht nur auf Blubbersuche. Portraits hab ich damit auch schon gemacht. Aber haste gesehen auf FB, das Portrait vom Hundi? Das ist sooo klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • hmmm....ich finde keine Testfotos vom Leitz....was macht es, blubberts fein? :grins:

Nicht blubbern, sondern so einen weichen, verwischten Hintergrund!

hmmm? Oh nee, das hab ich schon ausgiebg getestet, ich geh nicht nur auf Blubbersuche. Portraits hab ich damit auch schon gemacht. Aber haste gesehen auf FB, das Portrait vom Hundi? Das ist sooo klasse.

Das s/w, ja toll!

Hier ein Beisppielfoto: https://www.flickr.com/photos/unblind/29686655456/lightbox/

ja, jetzt find ich auch Beispielfotos....sehr klasse....
    Ich wette, da geht noch mehr, je nachdem wie Du die Sonne fangen kannst. Gute Entscheidung. ;)

• Hab heute das Leitz Hektor f=8.5cm 1:2.5 Projektionsobjektiv bekommen.

2 Testfotos, leider hat die Sonne gefehlt und es war sehr düster.:rolleyes:

IMG_7981-3.webp IMG_7985-2.webp

20161008_125753.webp Resized_20161008_130530-2.webp

• Ja eben, nix ist vorgefallen.
    Kein Werbelink, keine interessanten Fotos.

Ich brauch für ne Zeitlang frische Luft, that's all. Ich meld mich net ab, ich brauch nur ne Pause.

Liebe Doro, ich schaue hier nur selten rein, weil ich nicht zu euch guten und kreativen Fotografen im Forum gehöre und nur ein "Knipser" bin.
    Das würde deinen Trööt beleidigen.
    Aber es tut mir schon sehr, sehr leid, dass ausgerechnet du dich nun zurückziehst.
    Verständnis habe ich auf jeden Fall, egal warum.

mutabilis hat irgendwo geschrieben, ich zitiere: "ich kann dich verstehen".
    Da hat mein Gehirn gerattert.
    Wir sind hier halt keine Künstler wie du, das ist dein Vorrecht und dein Anspruch.
    Auch fehlt es vielleicht auch von Einigen von uns normal "Sterblichen" das nötige Verständnis für deinen künstlerischen Anspruch und sie wird dadurch evtl. nicht richtig gewürdigt.
    Egal, was ich spekuliere und fabuliere (ist halt meine Art).
    Liebe Doro, komme bitte, bitte bald wieder. :pa::cool:

mutabilis hat irgendwo geschrieben, ich zitiere: "ich kann dich verstehen".

Dieses Zitat stimmt nicht! :schimpf:
    Ich habe geschrieben "Ei anderständ ju".
    Damit wollte ich sagen, dass auch ich Doro nicht das Wasser reichen kann
    weil ich kein Künstler bin und nix mit Kunst am Hut habe,
    aber trotzdem verstehe, dass Doro sich nicht nur auf künstlerischer Ebene gern mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

Liebe Grüße
    mutabilis (Kunstundsonstigerbanause) :d

• Zurück
    Oben Unten