Hab heute mal kurz zwischen Regenschauern auf dem Balkon gesessen und bekam wieder dieses Bedürfniss ALLES abzuräumen und noch mal von vorne anzufangen.
Ich mein jetzt nicht die Pflanzen zu entsorgen sondern einfach nur alles noch mal umzuräumen, mir gefällt das dieses Jahr überhaupt nicht
Meine Balkonkästen sind schön geworden, komischerweise hatte ich da auch noch voll die Lust und den Elan aber man merkt richtig das ich danach voll das Tief hatte und mit Unlust an allem ran gegangen bin.
Meine Treppe z.Bsp, ich bekomm ca. 4 Töpfe auf eine Etage ohne das es überfüllt wirkt und es ist auch praktisch das man mal was hin und her schieben kann wenn man merkt braucht mehr Sonne oder sollte mal in schattiger stehen.
ABER die klaut mir Platz für die großen Töpfe, die kann ich da nicht so gut drauf stellen weil ich bei jedem Gewitter oder stärkerem Wind wieder aufpassen muss das die nicht runterkippen.
Und die mittelgroßen da werden die Pflanzen jetzt so hoch das sie die anderen überwuchern, auch ständiges umstellen damit die kleinen noch Licht bekommen.
Kann auch nicht alle großen nach oben packen weil die Töpfe ja größer sind passen dann nur 3 nebeneinander.
Das NERVT mich alles!!!!:schimpf:
Eigentlich war die Treppe für die Seite gedacht die schattiger ist, damit die höher stehen aber genau da kippt mir alles um wenn dann Wind kommt.
Früher hatte ich die großen Töpfe alle an der Hauswand stehen und die kleinen davor, quasi so rings rum , das sah zwar nicht so schön aus wie mit der Treppe aber war stabiler und irgendwie pflegeleichter.
Meine Wurmkiste hab ich auch noch nicht fertig und in einigen Kästen hab ich Pflanzen die irgendwie blöd nebeneinander aussehen.
Manno , was mach ich nur????