Pyromellas Balkonurwald

Es werden auch wieder Tage kommen, Doro, wo du auf deinem Nordbalkon sitzen kannst, wärend ich auf dem Westbalkon gegrillt werde und deshalb in den nächsten Park flüchten muss. :)

• Waaaahhh, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!
    Kein Wunder, daß deine Tomaten raus wollen!
    Ich wünsche deinem Rücken, daß die Schlepperei bald ein Ende hat!

LG Katzenfee

• Heute Nacht bleiben alle draußen. Ich werde ein bischen das Thermometer im Auge behalten, mal sehen, wann die Pflanzen in die Endtöpfe wandern. Ich habe heute Morgen eine Viertelstunde Pflanzen rausgestellt und gegossen, bis alle versorgt waren.

• Pyro, das ging mir ähnlich. es kostet inzwischen reichlich Zeit. Ich habe sie unten auf den Boden stellen müssen. Ein kleine Tomate hat so etwas ähnliches wie Sonnenbrand.

Es werden auch wieder Tage kommen, Doro, wo du auf deinem Nordbalkon sitzen kannst, wärend ich auf dem Westbalkon gegrillt werde und deshalb in den nächsten Park flüchten muss. :)

Das stimmt. Ich habe doch den schönsten InnenPark der Welt, mit mehreren Sitzgruppen.
    Ich werde mich daran machen, ihn zu erobern, und diese nahegelegene Sitzgruppe zu meiner erkoren. Und da denk ich natürlich an einige wenige Töpfe, die das ganze doch ein wenig wohnlicher machen....:grins:

Husch, schnell aus dem 1. Stock runtergeflitzt auf eine dolle Wiese ist natürlich dann schön, wenn man auf das ganze Volk im Westpark keinen Bock hat. :cool:

• Das klingt nach einem richtig guten Plan.

Mein "Ausweichspark" gleich um die Ecke ist im Sommer unglaublich voll und nach kurzer Zeit kann man vor Grillschwaden keine paar Meter mehr sehen - deshalb verkrümel ich mich dann so gerne in den botanischen Garten oder in ein Boot auf die Werse.

Meine erste rote Wunderblume blüht - eine spannend schreiende Farbe. Ich würde sagen, irgendwas zwischen rot und magenta. Im Moment regnet's, da muss ich nicht mit dem Fotoapparat raus.

• Bitte sehr: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Blütenfarbe auf dem Foto gar nicht so schrill wie in Realität wirkt.

P1000292.webp

Ich hatte welche im letzten Jahr gelb/pink gestreift .... nur ich find die Samen nicht mehr :d

Von gelb/pink gestreiften habe ich auch noch Samen, aber die habe ich dieses Jahr nicht ausgesät. Brauchst du welche? Soll ich schauen, ob ich dir ein paar Körner abfüllen kann? Dafür wächst noch eine komplett gelbe Wunderblume und eine gelb/weiß gestreifte heran.

Ich staune schon über Deine "gedopten" Riesen-Tomaten, meine müssen mit Naturlicht auskommen und so fang ich immer erst im März mit der Aussaat an, aber "große" fast 20 cm kann ich auch schon vermelden

• Zurück
    Oben Unten