Wie wollt Ihr beerdigt werden?

• Ich möchte das ein Mod den Beitrag schließt, weil ich niemanden mehr verärgern möchte und weil offenbar auch niemand gewillt ist ernsthaft über das Thema nachzudenken.

ich reiß jetzt mal den letzten Satz raus, den Anfang kann ja jeder nachlesen.

Sehr anmaßend lieber tomash. Was erlaubst du dir?:schimpf:

tinchen ... lass den armen tomash ....

der ist so selten im Small talk unterwegs ... wenn mir nicht irgendwer gesagt hätte dass es ihn gibt, wär er mir niemals aufgefallen ...

deshalb wird er wohl auch nichts mitbekommen haben ....

jeder geht mit dem Thema anders um .. und ihm ist das halt wichtig ... warum auch immer

• alles gut, Thomas....natürlich ist es gut, wenn man weiß, was mit anderen Leuten ist, das soll Dich ja nicht abhalten, Dein "WEGGANG" mitzuteilen...himmel, wovon reden wir jetzt, so war das ja nicht gemeint.

So. WEnn Du drüber reden willst, es sind bestimmt noch andere Leute da, die noch Sachen sagen, wie sie über den Tod denken. Soooo positiv kann man vielleicht persönlich damit umgehen, den Tod eines anderen...da wird es schwierig...gute Erinnerungen behalten, ja, aber witzig kann das nicht sein...

Aber ich bin raus für heute, mir schwirrt ein bissl der Kopp.
    Dir alles Gute, und erhol Dich, tritt kürzer, hör auf den Arzt. Und hör auf Deinen Körper.

• dann soll er seine verdammten Bäume schneiden gehen oder im Pool baden.

• Thomash, glaube mir, über das Thema Tod und auch das eigene Sterben werden viele nachdenken - aber dein Thread kommt wirklich zum falschen Zeitpunkt. Da erscheint die Frage der Beerdigungsform einfach unwichtig und banal. Laß es einfach mal bitte eine Weile ruhen.

Sorry, wenn ich mich jetzt auch hier einmische , aber für mich ist das ein ganz normales Thema .

Meine Beerdigung ist fertig . Bestellt und bezahlt.
    Im Friedwald , ca 20 km von hier, unter einem sechs Personen Baum .
    Da haben zwei meiner Freundinnen sich ebenfalls schon ihren Platz reserviert.
    Kostet 900,- Euro hier in unserer Gegend.

• das fände ich auch sehr schön ... mit den Freundinnen weiterklönen bis in alle Ewigkeit ..

• Der Onkel meines Mannes der gerade vor 10 Tage in den Himmel verflogen ist, wird auf einer Wiese schlafen, in einer Urne die seine Asche bald freigibt. Allerdings kostet uns das 2200 € ich war nicht dabei. Mein Mann hat dass organisiert. Ohne Feier, warum das so teuer ist, weiß ich nicht.
    Genauso wollten wir und alle aus der Familie haben, dazu hat ja jeder zugestimmt, er selbst hat keinen der 1. Familiengrad hat. Ich würde am liebsten an meinem Lieblingssee Kloster Lehnin am Kolpinsee gegenüber dem DDR Campingplatz schlafen, da sind wir früher FKK mit den NVA Soldaten geschwommen. Heute gibt's da nichts mehr das an die Badestelle erinnert. Hab aber eine Buche von dem See hier angesiedelt, die war damals nur eine Messer inklusiv Wurzeln lang jetzt ist sie fast 80 cm hoch.

Ich hätte meine Hündin vor 20 Jahren hier eingebuddelt, nur war damals nicht sicher, dass wir das Grundstück halten können, also musste die kleine Lady verbrannt werden. Trotzdem passt die immer noch auf mich auf. Sieht man ja jetzt immer;):cool:

Ueber den Tod will KEINER reden,
    obwohl er allgegenwaertig ist.
    Aber es trifft doch immer andre, keinen den man "kennt".
    Sicher war der Zeitpunkt von Tomash nicht gut gewaehlt nachdem 2 Forumsmitglieder gestorben sind.
    Aber, das ist meine Ansicht, grad dann macht man sich vielleicht doch auch Gedanken ueber sein eigenes Ableben.

Wiiie schnell man zu Tode kommen kann hab ich grad in der Nachbarschaft erlebt,
    derjenige ist mit einem Hoftrac umgestuerzt, wurde darunter begraben.

Und nun zu der eigentlichen Frage von Tomash,
    GG und ich wollen schwimmen gehen (bietet sich hier ja sowieso an)
    Keiner soll sich um ein Grab und die Pflege kuemmern muessen.
    Und das haben wir schriftlich fixiert.

Einen Beitrag schließen geht nicht.
    Wärst du einverstanden, dass ich dieses Thema schließe?

Ich überlasse es Dir als Moderator ob du das Thema schließen willst.

Ich möchte mich auch nochmal entschuldigen weil ich niemanden prüskieren wollte.
    Meine Mutter war beruflich bedingt oftmals Trauerbegleiter (Alternpflegerin in der Nachtwache). Da bin ich schon als Kind mit dem Thema immer wieder konfrontiert worden und daher ist es für mich so selbstverständlich wie über Blumen pflanzen oder im Pool schwimmen zu reden.

Ich habe aber volles Verständnis, wenn andere mit dem Thema nicht umgehen können und wollen.

Sollte das Thema geschlossen werden hab ich nichts dagegen. Wer mit mir über das Thema reden will, soll mich per PM kontaktieren.

Heide,
    meine beiden Freundinnen und ich wollten ja gerne auch nach dem Tod
    zusammenbleiben, da bietet sich der Friedwald ja gradezu dafür an.
    Weil wir die Plätze ja auch schon gekauft haben, kann ja auch niemand aus unseren Familien da was dran ändern ( Wollen sie ja auch nicht )

ich hab meinen Lebensgefährten schon gut gekannt...:rolleyes:
    Und seine Brüder auch, beide erkrankt..seinen Vater, der kurz vor seinem Tod meinte: Doro, ich vertrau Dir meinen Sohn an....doch, den Tod kenn ich.

Und andere kennen ebenfalls. Nicht deswegen spricht man ungern, sondern weil es zu nahe geht.

Was sollen denn solche Aussagen: es trifft immer andere, keinen den man kennt?

Damit sprichst Du uns die Erfahrungen ab, die wir gemacht haben. Daß ich jemanden sehr nahestehenden verloren habe, Tinchen hat diese Erfahrungen gemacht....das sind allerdings Phrasen...

Ich lasse mir höchst ungern sagen, was ich vom Tod zu halten habe, ich habe ihm 10 Jahre, jeden Tag, ins Gesicht gesehen. Jeden Tag ein wenig mehr.

• Zurück
    Oben Unten