Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lauren, ich habe marokkanische und Spearmint hier, die sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Jetzt hab ich noch echte englische Minze.

• Kannst du mir evtl. eine gute Bezugsquelle für die Grüne Minze empfehlen...? :)
    (Nicht, dass bei mir nicht alles aus allen Nähten platzen würde, und die Minze nicht eh schon wuchern würde wie Unkraut... :rolleyes:
    Habe heute meine Hochbeete gejätet... bei mir heißt "Unkraut jäten" tatsächlich Pfefferminze + Himbeerranken jäten... :rolleyes: das wuchert hier alles wie wahnsinnig...)

Bei uns gibt es die Töpfe ganz normal im Gartencenter.
    Ich würde dir gerne welche schicken, ich hab bloß gerade das Problem, dass mir die Beschriftung durcheinander gekommen ist, nu weiß ich nicht mehr welche Minze was ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die zuverlässig unterscheiden kann?

• Von Geruch her würde ich sagen das ist Spearmint.
    Kann das sein? Alternativ könnte es nur Marokkanische sein, die anderen Sorten kann ich noch zuordnen.

Falls sie es ist- wie und wo mache ich da am besten was ab zum Verschicken?

Anhänge

• 20160407_060538.webp
      20160407_060538.webp
      384,2 KB · Aufrufe: 61
  • Würde auch sagen das auf dem Bild ist die Spearmint, die marokkanische hat dunklere Blätter und ich meine einen roten Stengel.

Minzstengel lassen sich leicht in Wasser bewurzeln, danach in feuchtem Küchenpapier einwickeln und in einen Gefrierbeutel legen, so kannst du gut viele Pflanzen versenden.
    Wichtig ist nur das sie feucht und somit am leben bleiben, auch wenn sie etwas zerknittert ankommen erholen sie sich danach schnell.
    Am besten immer Montags versenden, DHL braucht meist nur 1-2 Tage in Deutschland, dann steht nichts irgendwo übers Wochenende so ein Päckchen rum.

• Konnte heute Morgen wieder mal nicht vorbei gehen..... :d

Lavendel, Verbene und ein blaues Gänseblümchen sind in meinen Einkaufskorb gerutscht, da die volle Sonne mögen die perfekten Pflanzen für mich, die sehen aber auch wirklich hübsch aus :grins:

So und dann ist auch ENDE! Nee wirklich, jetzt hab ich genug zum naschen und auch was fürs Auge :)

Nun muss es nur noch schön warm werden und ich bin voll zufrieden :)

Gut wenn mir eine eingeht oder so, kann es noch sein das ich sie mal ersetze aber geplant ist nun wirklich nichts mehr, ich hab auch keinen Platz mehr :grins:

Hab gerade gesehen mein Liebstöckel kommt wieder, freu, juchu, er hat es geschafft, ich kann wieder Liebstöckel futtern :grins:

• Och, das mit dem "vorbeigehen", kenn ich auch, Stupsi.
    Es geht einfach nicht - man möcht`s nicht glauben! :grins:

Mein Maggikraut ist nicht mehr gekommen.
    Weiß nicht, an was es gelegen hat.
    Hatte mehrere gepflanzt, aber nicht mal im GWH hat`s überlebt.
    Sehr merkwürdig.
    Nun muß ich erst neu ausseäen ...... und abwarten, ob`s aufgeht.

LG Katzenfee

Oh Stupsi das wird schön bunt bei dir:)

Danke euch für die Hilfe mit der Minze.
    Also dann kann ich gern was abgeben wenn jemand möchte.

Heute ist Hüpftag. Habe auch wieder drei Pflanzen mehr. Aber nur Mittagessen, wie ich heute hier gelernt habe:D

Och, das mit dem "vorbeigehen", kenn ich auch, Stupsi.
    Es geht einfach nicht - man möcht`s nicht glauben! :grins:

Mein Maggikraut ist nicht mehr gekommen.
    Weiß nicht, an was es gelegen hat.
    Hatte mehrere gepflanzt, aber nicht mal im GWH hat`s überlebt.
    Sehr merkwürdig.
    Nun muß ich erst neu ausseäen ...... und abwarten, ob`s aufgeht.

LG Katzenfee

Warte mal noch ab, meins schiebt auch gerade erst sein erstes Blatt, manchmal braucht das etwas länger zum austreiben.

Oh Stupsi das wird schön bunt bei dir:)

Danke euch für die Hilfe mit der Minze.
    Also dann kann ich gern was abgeben wenn jemand möchte.

Heute ist Hüpftag. Habe auch wieder drei Pflanzen mehr. Aber nur Mittagessen, wie ich heute hier gelernt habe:D

Hab mir gerade bei meinem Lieblingsonlinehändler noch weitere Mittagessen angesehen :D
    Bin zum ersten mal froh das ich KEINEN Garten habe, ich glaube es wäre der reinste Klostergarten :d
    Es gibt ja so tolle Kräuter und Teepflanzen, leider fast alle nicht winterhart da sie aus Asien u.a. warmen Orten kommen aber was es da alles gibt und wie schön die blühen.

Mittagessen ansehen darfste - macht zwar nicht satt, hüpft aber auch nicht auf deinen Balkon; zumindest, solange du nur schaust.
    h055.gif

Ich schau nichts mehr an. Nie mehr! Das ist alles ja so verführerisch - und es gibt so viele tolle Pflanzen! Klostergarten ist ne feine Sache; da sieht man die vielen Blüten und möchte überall reinbeißen ;)

Stupsi, das hab ich mir auch schonmal überlegt ;)Ist aber nichts draus geworden...:grins:

GreenGremlin, ganz lieben Dank für dein Angebot :pa: - ich würde sehr gerne was von deiner Spearmint nehmen :pa:
    (müsstest mir nur Bescheid geben, wohin ich Porto + die Erstattung sonstiger Unkosten schicken muss :))

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten