Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einen Tisch haben wir auch, benutzen ihn wenn wir Elektrisch grillen. Ist schnell umgeklappt, stabil und braucht wenig Platz.

• Guten Morgen Stupsi

Dein Rosmarin sieht wirklich hübsch aus!
    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen großen Busch,
    aber der hat nie geblüht.

Dein Klapptisch ist praktisch.
    Was hast du denn in dem grünen Anzuchtshäuschen?

LG Katzenfee

• Guten Morgen Stupsi
    Was hast du denn in dem grünen Anzuchtshäuschen?
    LG Katzenfee

Da wächst zur Zeit mein Pflücksalat drin weil ich weiß nicht mehr wohin damit :d
    Er macht sich aber recht gut darin, dachte gar nicht das er mit so wenig Erde auskommt.

Hab mir heute noch Petersilie geholt, mal sehen ob sie es dieses Jahr schafft zu überleben.

Dann war ich im Garten Efeu weg machen, das breitet sich sehr stark auf dem betonierten Boden aus, also Ziel war das so um die Hälfte ganz wegzuschneiden so das eine Hälfte noch schön da steht.

Da kommen unsere Gärtner und ich dachte so (manchmal echt besser wenn man nicht denkt ) die haben doch so viele Gartengeräte, frag doch mal ob sie den nicht ein Stück wegmachen können, dann brauchste nicht alles mit der Handschere abschneide.
    Freundlich wie sie sind (das sind sie wirklich) holte er Stolz seinen Rasenkantenschneider raus und mähte von oben darüber :d

Ich am brüllen stopp, stopp aber da er Ohrenschützer auf hatte machte er natürlich nicht stopp, ich dahin und wild mit den Armen am fuchteln damit´er aufhörte.
    Ich sagte nur ganz verdattert ich wollte ihm nicht ne Rasur von oben verpassen ich wollte ihn schön zurückschneiden :d
    O Ton Aussage, Ja das geht nicht aber das wird alles wieder grün :confused:
    Ich so danke schön aber ich schneid alleine weiter :rolleyes:

Na hab dann mehr als die Hälfte weggenommen, bin mal gespannt ob der Rest sich erholt sonst muss ich noch nen Stück abmachen.

Der wäre mit dem Teil auch glatt über meine Tulpen gedonnert die am Beetrand stehen , gut das ich da war, da hat er auch zweimal gefragt ober er nicht mal ebend.... wäre doch so viel Arbeit und ich nein, nein, nein, das Stückchen mach ich selber.
    Ich hoffe und bete er hat es jetzt verstanden!!!!

• Tja, wenn man nicht alles selbst macht. Aber der Efeu lebt ja noch. Denke, der packt das. Sei froh, dass der Gärtner deinen Balkon nicht kennt - der würde im Sommer dort wohl auch abholzen wollen :grins:

• Hat mich wieder mal bestätigt bloß nichts schönes oder eßbares runter zu pflanzen.
    Er hat auch den Apfelbaum im Garten geschnitten, ich erzähle nicht wie der jetzt aussieht :d
    Gut das ich meinen Apfelbaum auch oben habe, nix kommt runter , gar nix!!!

Versuch mal mit nem alten Teelöffel zu pikieren, damit kann man schön tief unter die Pflänzchen gehen und bekommt die Wurzel mit Erde raus.
    Meine kippen so am wenigsten danach um, das vertragen sie immer besser als wenn man die Wurzel ganz blank legt.
    Die Erde im neuen Topf am besten vorher gießen und dann nur noch kurz angießen nach dem pikieren, dann kanns nicht zu naß werden.

Stupsi,
    wenn ich die 4 durchkriege, bin ich ja zufrieden.
    wird für mich alleine ja sonst doch zuviel .
    Dadieweil, wenn die durchkommen, werden es ja Monsterbüsche, bei meiner
    liebevollen Pflege :grins:

• Toller Rosmarin Stupsi :) und sogar schon Blüten am Obstbäumchen!

War das wilder Efeu? Der ist bei uns unkaputtbar, das packt er sicher wieder :pa:
    Aber das lief anders als gedacht :d

• Stupsi,
    wenn ich die 4 durchkriege, bin ich ja zufrieden.
    wird für mich alleine ja sonst doch zuviel .
    Dadieweil, wenn die durchkommen, werden es ja Monsterbüsche, bei meiner
    liebevollen Pflege :grins:

Dann nimm den Tipp fürs nächste Jahr :pa:

Toller Rosmarin Stupsi :) und sogar schon Blüten am Obstbäumchen!

War das wilder Efeu? Der ist bei uns unkaputtbar, das packt er sicher wieder :pa:
    Aber das lief anders als gedacht :d

Ja das ist wilder, der kommt bstimmt wieder oder der noch gute überwuchert den aber trotzdem sieht das jetzt doof aus nur weil ich wieder denken musste :D

Stupsi, diese Ohrenschützer-auf-Rasiergerät-an-Fraktion haben wir hier auch jedes Jahr rund um den Garten... fürchterlich!!! :d
    Was haben GG und ich schon mit diesen Ratzelgeräten um die Wette gebrüllt...
    Da kann ich mir lebhaft vorstellen wie es ausgesehen haben muss als du versucht hast, den Mann auf dich aufmerksam zu machen...

Auf jeden Fall ein Glück, dass du ihn stoppen konntest - wir hatten letztes Jahr mit unserer Hecke ja weniger Erfolg...
    Dieses Jahr wollen wir uns nochmal rechtzeitig an den Hausmeisterdienst & an die Hausverwaltung wenden, wenn so etwas noch einmal vorkommt, gehe ich mit einem dieser "Rasierapparate" in das Büro des Leiters unserer Hausverwaltung und mache bei seinem Schreibtisch weiter!! :d

Vor allem dieses sch... Teil zerfetzt alles, da kann man wirklich nur Rasenkanten mit schneiden aber keine Pflanzen :d
    Hab das heute bestimmt 10 mal gesagt aber er sagte nur DIE wollen das so, also die bekommen die Anweisung und dann wird gemacht, vermutlich weils schneller geht , echt unmöglich.

Vor allem dieses sch... Teil zerfetzt alles, da kann man wirklich nur Rasenkanten mit schneiden aber keine Pflanzen :d
    Hab das heute bestimmt 10 mal gesagt aber er sagte nur DIE wollen das so, also die bekommen die Anweisung und dann wird gemacht, vermutlich weils schneller geht , echt unmöglich.
    Das stimmt!

Ich frage mich auch immer, was für Leute die da anstellen....??! :confused:
    Gärtner sind das jedenfalls keine... zumindest hier nicht...

Nee sind auch keine oder nur wenige, hab mich ja heute mit denen länger unterhalten.
    Das ist wie überall im Moment, das stellt man lieber ungelernte ein da billiger und dann wundern se sich ,wenn wir alle keine ordentliche Rente im Alter erhalten, wie auch wenn man von so Dumpinglöhnen leben muss :mad:

Übrigens heute hatten sie Rhabarber im Supermarkt, kg/2,79€ :d ,den gabs früher mal für 99 Pfennig das Kilo, meiner bleibt auf dem Balkon!
    Der gedeiht prächtig im Topf bisher :)
    Auch Erdbeeren sollen so Schweine teuer werden, das selber anpflanzen lohnt sich immer mehr und ganz ohne Monsanto :-P

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten