Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie jetzt, das Ganze ist nur ein Witz gewesen...?! :d
Leute Leute, seit unser Nachwuchs da ist, steh ich öfter auf der Leitung als mir lieb ist... :-P

EDIT: So ernsthaft wie immer darüber gesprochen wurde dachte ich halt, dass es sich um irgendeine Spezialkonstruktion handelt... evtl. um den Platz unter der Balkondecke noch nutzen zu können... was weiß ich... :-P:grins::pa:

• Ich freu mich immer, wenn ich zur Erheiterung dienen kann ;)
    - wie sagte meine Lieblings-Prof. an der Uni immer ganz andächtig... "ja... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen..."

Gut, dass hier niemand Schaden genommen hat ;) - aber ich bin jetzt richtig enttäuscht. :( Dachte schon, ich bekomme eine Weltneuheit zu sehen... und wir bekommen unser erstes Hausgarten-Mitglied, das sich durch eine revolutionäre Idee im Gartenbau-Sektor zur ersten Million gearbeitet hat und vom Balkon in die Villa mit 3000qm Garten umsiedelt... und das alles live... hier auf Hausgarten.net... menno! :D

• Ach Lauren,
    nimms mir nicht übel, ja:pa:
    Manchmal bin ich wirklich fies wenn ich Leute veräppel, ich kann das auch im realen Leben mit völlig ernster Miene ganz lange durchziehen:D

Aber ich meine es wirklich nicht böse :o

• Warum sollte ich dir das übel nehmen...? Mir ist ja kein Schaden oder Nachteil daraus entstanden. :D

• Schon, gell? Ich dachte ja auch, dass ich hier live Geburt, Umsetzung & Vermarktung einer bahnbrechenden Idee mitbekomme... aber... Pustekuchen! ;)
    Dabei hatte ich eher gedacht, dass es eine Konstruktion wäre, mit der man die Anbaufläche unterm Dach erweitern könnte... oder vielleicht so etwas wie größere Balkonkästen, die man nach außen anhängen kann... nur die Sache mit dem "aus Gummi" hat da nicht so recht reingepasst. :grins:

Stupsi, die volle Treppe gefällt mir richtig gut :cool:

(ich meld mich auch wieder an nach einer Pause, vielleicht kennst mich noch, hieß mal "Schlüsselblumenwiese")

Ein Süchtling gibtt dem anderen Tipps zur Suchtverstärkung.:d

Das potenziert sich auch noch mit der Anzahl der Süchtlinge :D

Stupsi, irgendwann fällt hier die Bombenidee, wie der Balkon noch ausgeweitet werden kann, ich seh´s kommen :D

Mal 2 Tage nicht da und hier tobt der Ideenmob :D

Schlüsselblume ich kann mich noch schwach erinnern :grins:, schön das mal wieder alte HG Mitglieder auftauchen, ich hoffe du tauchst nicht schnell wieder ab :-P

Mir kam ja gerade eine super Idee beim lesen.....
    Es gibt doch solche alten Fahrstühle, Patanostra oder ähnlich hießen die glaube ich, so was als Balkon, also man hat dann nicht nur einen sondern 3 und kann immer den an seiner Etage vorbeifahren lassen wo man gerade drauf möchte, na wie wäre das? :grins:

Ihr werdet es nicht glauben aber ich bekomme dieses Jahr sogar meinen kleinen Balkontisch noch drauf :-P
    Mir kam die Idee als man mir riet auf die Balkonbrüstung noch Töpfe zu stellen, auf dem Tisch passen nämlich auch noch welche und die kippen bei Wind auch nicht um :grins:

Hab jetzt aber auch Pflanzen gestrichen, Möhren und Kartoffeln gibt's dieses Jahr nicht, kein Platz mehr.
    Mangold kommt erst raus wenn die Radieschen weg sind und Bohnen nach den Erbsen, man muss ja nicht alles gleichzeitig haben :)

Ich darf nur nicht mehr einkaufen gehen bis Juni, überall stehen jetzt die kleinen Pflanzen Töpfe und rufen nimm mich mit, schrecklich :d

• Mir kam ja gerade eine super Idee beim lesen.....
    Es gibt doch solche alten Fahrstühle, Patanostra oder ähnlich hießen die glaube ich, so was als Balkon, also man hat dann nicht nur einen sondern 3 und kann immer den an seiner Etage vorbeifahren lassen wo man gerade drauf möchte, na wie wäre das?

Super Idee, Stupsi!
    So hat man mehrere Etagen zur Auswahl und kann jede anders bepflanzen!

Ach, ich mag auch gar nicht mehr einkaufen.
    Mir geht es nämlich genauso!
    Jedes Mal jammern mich irgendwelche Pflänzchen an: nimm mich doch mit!
    Konnte letzte Woche auch wieder mal nicht widerstehen.
    Schlimm sowas!

LG Katzenfee

• Heute hatte ich auch einen Fehlkauf, bei Lidl gabs so grüne Packungen mit etwas Súbstrat drin und kleinen Wurzelstücken, runtergesetzt auf 69 Cent, winterharte Stauden.
    Dachte so ach nimm mal 3 mit, peppelste erst mal auf dem Balkon auf und dann ab ins Beet (da such ich ja noch was winterhartes für)
    Erst mal sind das Ministücke und in einem Paket war nur ne vertrocknete kleine Wurzel :mad:
    Na ja 69 Cent war nicht sooo schlimm aber die hol ich nicht noch mal, nur was ich sehen kann.

Schlüsselblume ich kann mich noch schwach erinnern :grins:

Wenn ich schon so doof frage, wa? :grins:

Mir kam ja gerade eine super Idee beim lesen.....
    Es gibt doch solche alten Fahrstühle, Patanostra oder ähnlich hießen die glaube ich, so was als Balkon, also man hat dann nicht nur einen sondern 3 und kann immer den an seiner Etage vorbeifahren lassen wo man gerade drauf möchte, na wie wäre das? :grins:

Das Stuttgarter Rathaus hat noch einen :grins: stell ich mir witzig vor, wenn die Pflanzen dann im Kreis fahren, lach (vielleicht geht auch so ein Förderband aus einer Sushibar?)

Ich darf nur nicht mehr einkaufen gehen bis Juni, überall stehen jetzt die kleinen Pflanzen Töpfe und rufen nimm mich mit, schrecklich :d

Ja, das wird jetzt hart, jetzt hauen sie die Angebote nur so raus..

Von denen hatte ich mir auch welche mitgenommen.
    Da gab`s Storchschnabel, Sonnenhut, Prachtscharte ...... und und und .....
    Setz das Würzelchen mal ein und mach`s gut nass.
    Das kommt bestimmt.

LG Katzenfee

Da würde dann auch eine Etage frei bleiben für die Liege :D

Ja die Saison geht ja jetzt erst los :d

Stupsi, klasse Idee... da fährt mein Kopfkino auch gleich im Kreis! :grins:

Ich sollte auch nicht mehr einkaufen gehen. Hat heute schon super geklappt. Noch zwei Minzesorten...:d
    Tja, im Laden sehen die Töpfchen immer noch sooo klein aus... ;) - und man denkt... "ach, das passt doch noch irgendwohin!"... blöd nur, dass es sich dabei häufig um Pflänzchen mit gar nicht so kleinem Platzbedarf handelt, die man am Ende unterbringen muss... :d

Von denen hatte ich mir auch welche mitgenommen.
    Da gab`s Storchschnabel, Sonnenhut, Prachtscharte ...... und und und .....
    Setz das Würzelchen mal ein und mach`s gut nass.
    Das kommt bestimmt.

LG Katzenfee

Ja das waren die.
    Ich habs mit in die Erde getan aber das war ganz platt und ganz trocken, ob da noch was wächst bezweifele ich.
    Hab mir eine Hotensie mit grün/weißen Blättern mitgenommen, die hatten auch eine annehmbare Größe, da hoffe ich noch, nur ich glaub die ist eher ne Schattenpflanze nicht für Sonne oder?

Guter Plan. Funktioniert nur nicht; zumindest bei mir. Ich muss beim Aldi einkaufen - obwohl, bis jetzt ist der nicht wirklich gefährlich. Könnte sich in zwei Wochen ändern, wenn er Petunien und Männertreu anbieten :mad: Und ich muss derzeit leider (!!!) auch beim Dehner einkaufen, weil meine kranke Katze nur noch dessen Futter anschleckt (fressen tut sie nicht mehr). Und Dehner ist wirklich gefährlich!

Aber mein Balkon ist voll. Ich brauche keine Pflanze mehr! Es sei denn, es gehen Setzlinge ein, was ich nicht hoffen will. Nein, ich brauche nichts mehr *mantramäßig-dauernd-wiederhol*

Genau, Hortensien mögen es nicht zu heiß und sonnig...:)
    Gibt auch 1-2 Sorten, die extra sonnenverträglicher gezüchtet wurden, aber die Standard-Hortensie bevorzugt eher halbschattige Standorte :o

Ich hab extra schon die kleinen Minzetöpfchen genommen, weil ich dachte groß werden die ja von allein ganz flott...

Mein Problem ist, dass ich ja extra noch Platz habe für neue Kräuter... bloß wollte ich mir den ja bis Ende des Monats freihalten, damit ich bei der Pflanzenbörse zuschlagen kann (in der Hoffnung auf ein paar ausgefallene Salat- und Teekräuter).

Jetzt muss ich nur noch die drei Wochen durchhalten. ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten