Ich wunder mich über

• Zecken machen um mich einen großen Bogen. Bin noch nie in meinem Leben einer begegnet.
    Aber das andere finde ich eine gute Idee.
    Danke!

Pass trotzdem auf - manche Caches liegen sehr zeckenfreundlich.
    Achso - richtig Laune kommt übrigens mit den ersten Rätselcaches und den Travelbugs auf. Achte mal auf letztere oder mach mal selber einen. Meiner ist leider in Schweden verschollen.

gruss
    falccone

Ich hasse ZECKEN

solange wir nicht wussten was Zecken sind (außer bei Hunden) und niemand wusste, was die 4 Buchstaben in einem Menschen anrichten können, hat niemand so schwere Krankheiten gehabt.

Wir waren im Dorf zu 90% im Wald ohne lange Hosen unterwegs, kein Mensch hat doch zum See nen Handtuch oder Schuhe mitgenommen. Wir Kinder haben auch nachts ohne alles, mal draußen am See geschlafen. Wer braucht denn Zelt und Schlafsack, wenn man gerade Indianerfilme gesehen hatte?
    Meine Hündin hatte laufend Zecken, nur unsereiner nie.

Mein Lieblings Onkel der 1982 aus unserm Walddorf nach Potsdam zog und 1994 nach Berlin, also aus Wald und Wiesenbereich weg.

Der hat jetzt seit 2012 bestätigt, diese 4 Buchstaben und hat nichts mehr an Organen, das gesund ist. Liegt laufend mit Herzproblemen Im Krankenhaus. Ist für ne Transplantation aber zu kaputt. Kein Mensch weiß, wo er sich das biest eingefangen hat.

Aber ob ich mich dafür einpacken würde.... Mir das Gefühl der absoluten Freiheit die so ein Waldspaziergang, barfuß im Hochsommer, nehmen lassen würde

nein. Weil wir auch darüber offen geredet haben. Dann lieber nachher absuchen.

Suse

• Zurück
    Oben Unten