Ich wunder mich über

Ich weiß was ihr meint!

Wir schicken (nach dem Datum her) unsterile Sachen nach Afrika.
Da nehmen Sie sie gerne,bevor sie gar nichts haben :(

• Das ist eine interessante Diskussion über die Medis.
    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf.
    Ich habe eine sog, seltene Erkrankung und bin in einer Selbsthilfegruppe, die aber...von einer selbst betroffenen Rheumatologin mit betreut wird.
    Es kam öfters vor, dass u. a. auch ich eine Medikamentenumstellung vornehmen musste und meine Vierteljahresration sehr teurer Medis nicht mehr aufbrauchen konnte.
    Packung nicht angebrochen, noch lange haltbar! Wenn jemand von uns in der Gruppe das gleiche Medikament verschrieben bekam, konnte ich es mit dem Einverständnis der Ärztin weitergeben. Es handelte sich nicht um Schmerzmittel, sondern um sehr teure Immunsuppressiva. Warum also wegwerfen?
    Ich weiß, dass es sicher ein Einzelfall ist und kam auch sehr selten vor.

Wenn es durch einen Mediziner betreut wird, finde ich es nicht so schlimm!
    Jetzt könnt Ihr mich zerreissen.....

• die ganzen Hilfskonvois wollen doch nur Großgebinde, und nicht den Kleckerskram der deutschen Bevölkerung, weil die Sortiererei viel zu lange dauert... Simbabwe und deutsch ????

@ gecko

auch Bier gerne im Fass :-P

ist ja alles verständlich, das mit den Medis, abba halt nich´ erlaubt.....

so wie falsch parken..oder schlimmer ;)

auch der Arzt darf außer "deklarierten Ärztemuster" keine zurückgegebenen oder angebrochene Medis weitergeben. Dafür hat die Apothekerlobby gesorgt!

• ist ja alles verständlich, das mit den Medis, abba halt nich´ erlaubt.....

so wie falsch parken..oder schlimmer ;)

auch der Arzt darf außer "deklarierten Ärztemuster" keine zurückgegebenen oder angebrochene Medis weitergeben. Dafür hat die Apothekerlobby gesorgt!

Genau so schaut's aus :)........ und wir wollen ja auch nicht,daß es denen schlecht geht.... oder die KK Beiträge nicht weiter steigen.....

Naja mit den Medis ist es schon seltsam - als wir das Morphium für meine krebskranke Schwiegermutter abholen konnten, mussten wir Ausweis vorlegen und nur meine Frau durfte es in Empfang nehmen. Als Monate später die Restbestände wieder abgeben wollten, wurde uns gesagt, dass wir sie in den Müll schmeissen sollten...

Ich dachte ich hab mich verhört - als ich dann sagte dass ich dann die Medis vor ihrer Filiale in den Papierkorb werfen werde, nahm man sie murrend zurück. Ich hatte so einen Hals!
    ...

das passt irgendwie dazu: du bringst einen kranken, älteren Menschen (der sich aus mehreren Gründen nicht gut mitteilen kann) ins Krankenhaus. Das Personal dort ist sehr froh, dass du dabei bist und genau sagen kannst, warum der Patient kommt, was der Patient wann und wo an Medis zu sich nimmt. Einen Tag später fragst du nen Arzt oder jemanden vom Pflegepersonal, wie es dem Patienten geht, was ihm fehlt... und kriegst zur Antwort: wenn sie kein Angehöriger sind, darf ich dat nich sagen.

...

nu mal ehrlich: wer würde denn angebrochene Medipackungen annehmen? Wer weiß, wie die gelagert wurden....

Nunja :cool:

Darf er nich´...da macht er sich strafbar ;)

er kann ja nicht dafür bürgen, was mit den eventl gammeligen Medis schon passiert ist ...vielleicht sind sie schon einmal mit dem Blaumann mitgewaschen worden

nu mal ehrlich: wer würde denn angebrochene Medipackungen annehmen? Wer weiß, wie die gelagert wurden....

Nunja :cool:

Nu mal ehrlich, wurde schon geschrieben, weißt du..., das mit dem "Blaumannwaschen" sollte für suboptimale Lagerung stehen..:cool:

• Da kann ich überhaupt nicht drüber lachen, Fini.
    Das ist nicht nur ein Schimmel, das ist kein Hengst, das ist ein Schlag ins Gesicht aller Gewerbetreiberinnen.

Das geht ihnen zulasten, letzendlich.

Zuletzt bearbeitet:
    ....

Nu mal ehrlich, wurde schon geschrieben, weißt du..., das mit dem "Blaumannwaschen" sollte für suboptimale Lagerung stehen..:cool:

Nööö, ich wußte nich , dass Sie es noch nicht wußten, dass ich nicht alles lesen muss und auch noch schnuddelig lesen darf *trotzdemmichdabeiertappunnenrotenkoppkrieggrins*

achwasübermichselbstwunder :?
    Nunja

...adelige Gäste :rolleyes:

ach nää eigentlich wunder ich mich doch nicht darüber...

sind ja tiefgründigere Verhaltensweisen ... *Frösche& Skorpione*

dass manche Menschen es noch wagen, in den Spiegel zu schauen, und damit das Risiko von 7 Jahren schlechtem Sex eingehen. Bei manchem Anblick zerspringt das Ding doch in alle Einzelteile.

Die Version geht auch noch anders. Das Gleiche kann passieren, wenn man sich beim Zuprosten nicht in die Augen schaut. Ok, das könnte mir passieren. Hat was mit Augenhöhe zu tun. So weit runter schauen kann ich manchmal nicht......:rolleyes:

Auweia.

Wenn ich jemanden beim Zuprosten nicht mehr in die Augen schauen könnte,
    dann tät ich bestimmt nicht mehr gut schlafen können. :d

• Zurück
    Oben Unten