Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schön Spätzchen. :pa:
    Ich hatte heute mal das Bedürfnis die Rosenbildchen von 2015 auszugraben. :grins:

wölkchen, deine Blumenbilder sind super!!!!!!!!!!!!! Da geht einem so richtig das Herz auf aber .... deine Spatzen sind auch sehr niedlich!!! Bei uns wohnen 4 unterm Dach. Die Männle ruf ich Fritzi und die Weiberl heißen Frieda! Die sind schon recht zutraulich und kommen wenn sie mich mit der Futterschüssel sehen! Es sind alles Feldspatzen. Ich mag diese lustige Bande auch sehr. Bei den Kindern gibt es Heerscharen an Spatzen aber sie sind da auch wohlgelitten. Vorallem Opa füttert die Bande und freut sich wenn sie gehuscht kommen. Er sagt auch nix wenn sie bei seinen Hühnern das Futter stibitzen. "Leben und Leben lassen" ist sein Motto!
    eichkatzerl

• Dankeschön.:grins:
    Bei dir wohnen die Spätzchen untern Dach? Das ist ja ein Ding eichkatzerl.
    Bei mir brüten sie immer unter den ersten Randziegeln, auf der Ostseite des Hausdaches.
    Meißt im Jahr 3 Bruten und anscheinend immer das selbe Paar.
    Ich hab da auch garnichts dagegen.:grins:
    Da gibts nicht mal ein Kakhäufchen an der Fassade, nix.
    Die sind richtig sauber, was ich von den Staren nicht behaupten kann. :rolleyes:

• Wölkchen hast deine Spatzen aber gut im griff.:grins: Werden wohl von den Eltern mitgenommen, damit das Nest keine Spuren hinterlässt.

• Ich hab Sommersehnsucht

24542208ho.jpg

000206AB[1].gif

• Richtig, aber Frühling würde ja schon reichen, da schwitzt man nicht so. So 20° und Sonnenschein, Gärtnerherz was will man mehr.

• ja Franz, das würde mir auch sehr gut gefallen aber.... bei uns schneit es!!!!!! Darauf könnte ich sehr gut verzichten!! Meine armen Frühlingsblümchen haben schon weiße Häubchen! Und meine armen Piepmätze sitzen auch aufgeblustert im Gebüsch.
    wölkchen, "meine" Spatzen waren so dreist und haben ein bischen was vor der Wärmedämmung abgepickt und dahinter hausen sie jetzt! GG freut sich darüber garnicht aber ich habe es geschafft das er sie duldet! Hat viel Überredungskunst gekostet aber jetzt haben sie ein Zuhause :D
    eichkatzerl

Oh eichkatzerl, ich glaube da hätte ich auch mit meinen GG Probleme. Hauptsache da kommen keine Mäuse rein? :rolleyes:

Also sensationell wie nackisch doch der kleine Igel ums Näschen geworden ist. :(

24544837xp.jpg

24544842wg.jpg

Das kommt von der Milbenbehandlung im Winter.
    Nun ist wie es ausschaut, wenigstens alles in Ordnung.:grins:
    Ich werde den einen jetzt erstmal noch etwas auf die Rippchen füttern und dann wieder kälter in den Stall, zu den anderen setzen.
    Momentan fühlt er sich hier wohl und macht seine Bude dicht.

24544991gf.jpg

Gestern Abend hatte er 550g. Der kakt aber nicht.
    Muß ich mir schon wieder Sorgen machen?:rolleyes:
    Erst nüscht rein und dann rein, aber nüscht raus..:d

Ist doch gut wenn er alles verwertet(zunimmt, ansetzt) und NICHT wieder auskackt :grins:
    Ich denke mangels Bewegung , da die já noch viel pennen müssen die vielleicht auch weniger oder?
    Frag doch mal deinen Igelkenner , der hat dir doch gut geholfen wegen der Milben, der weiß doch sicher wie oft die machen sollten.

Hier gabs heute Morgen Schneeregen, ist wieder richtig kalt geworden, ich will endlich Frühling :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten