Ich freu mich heute über... -Fred

• Kapha,
    die Freude kann ich wirklich nachvollziehen. Gruselig, wenn man einfach von allem so abgeschnitten ist. Schön, dich wieder zu lesen!:cool:

• über die anstehende Baumaßnahme in unserem Diensthause. Die Herrenclos werden auf zwei Etagen renoviert bzw. komplett erneuert. Danach dürfen die Damen dort antreten :grins:
    Als ich davon erfahren habe, unterrichtete ich sogleich die Beauftragte im Hause, dass doch bei mir im Büro, welches sich direkt neben dem jetzigen Herrenclo befindet, eine "Geräuschkulisse" vorhanden ist, die ich meinen Besuchern in Gesprächsverhandlungen nicht mehr zumuten möchte (ja, ich höre es tatsächlich plätschern und plumpsen) :d
    Bin mal gespannt. Es ist die Erneuerung abzuwarten, ansonsten wird meine Wand zum Clo gedämmt.
    Nachteil der Aktion ist ein zweiwöchiger Baulärm, werde mir dann Ohropax in die Ohren hauen und mein Telefon umstellen :grins:

• Ich hab im Baumarkt eine Geräuschmatte gesehen die muss man nur an die Wand einsetzten wenn man Toilette oder Urinal anbaut. Ist wie Schuheinlagen zu schneidbar, aber mit dem Cutter. Also muss man gar nicht die ganze Wand dämmen. Aber ob es klappt, weiß ich nicht. Wenn bei uns im Haus die Badtür zu ist hört man nicht mal das spülen.

Ich hab im Baumarkt eine Geräuschmatte gesehen die muss man nur an die Wand einsetzten wenn man Toilette oder Urinal anbaut. Ist wie Schuheinlagen zu schneidbar, aber mit dem Cutter. Also muss man gar nicht die ganze Wand dämmen. Aber ob es klappt, weiß ich nicht. Wenn bei uns im Haus die Badtür zu ist hört man nicht mal das spülen.

Ui, super Tipp - für daheim. Ich glaube nicht, dass sich das in meinem Büro umsetzen lässt. Sitze in einem Büro von ca. 30 m² in Einzelhaft :rolleyes:
    Habe an die 200 Akten im Zimmer, vielleicht sollte ich die an die entsprechende Seite stapeln :D

• Das Büro, hab ich dann mal wieder überlesen. Da wäre aber ein Regal zur Höhenstapelung der Akten nen super unterstand:grins:

Entdeckt haben wir die Matten bei der Suche nach einer Toilette ohne Spülrand. Die gab es bei Ho.....ch keine 20 €. Wer gerade nicht saniert muss zwar den Silikonrand erneuern aber da die neuen Toi Becken gerade rapide im Preis fallen.....Da war HB jetzt nicht der Preisvorreiter nicht mal im Bereich deutsche Ware. GöGa will noch etwas warten. Ne Kompletterneuerung inklusiv zweigriffigen Mischbatterien und Waschtisch war mir nach erst 8 Jahren noch reichlich früh.

Vor einem Jahr haben wir nahe am Rhein in den Auen eine wilde Abfalldeponie mit alten Bienenkästen vorgefunden.

Als wir kürzlich wieder dort waren, war der Müll verschwunden. Da musste wohl jemand gründlich aufräumen.

:-P

• ...die "Einweihung" eines Weihnachtsgeschenkes :grins:. Es gab eine Apfelschälmaschine. Heute fand ich zufällig ein Sonderangebot mit sehr schönen Äpfeln und so habe ich als Testlauf für die Schälmaschine beschlossen, noch mal Dörräpfel zu machen. Da haben mir im Herbst die Hände wehgetan vom vielen Apfel schälen. Und was soll ich sagen: in 10 Minuten war der ganze Dörrapparat voll mit schönen gleichmässigen Apfelscheiben. :D:D:D Jetzt zieht ein Apfel-/Zimt-Duft durch die Wohnung. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Und die Reststücke der Äpfel gibts gerade statt Chips zum Fernsehen :grins:

LG, Ulla

• Vor einem Jahr haben wir nahe am Rhein in den Auen eine wilde Abfalldeponie mit alten Bienenkästen vorgefunden.

Als wir kürzlich wieder dort waren, war der Müll verschwunden. Da musste wohl jemand gründlich aufräumen.

:-P

Na ja, ein Jahr ist ja schon ewig her. Oder hat bei euch noch niemand die Silvesterreste auf geräumt? Hier standen hunderter Flaschen rum, als ich Junior zum Zug gebracht habe. Das war der 3.1. die waren am 4. schon weg. GöGa hat geguckt, als er da gefahren ist.

Vielleicht konnte ja jemand die Bienenkästen gebrauchen.

Suse:grins:

ich freu mich mit dir TIna!!!!!

Benzinpreis ist bei uns noch niedriger :-P:-P so um 1:00 herum

• Zurück
    Oben Unten