Kürbis einlegen

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Hat jemand schon mal Pattison gefüllt und sauer eingelegt ?....oder evt auch in Öl ?

• Hey legt keiner von euch Kürbis ein ? ...... *macht mich net fertisch* :d

• Danke Tina :pa:
    Hab eben schon so viele Patisson welche ich einlegen muss.
    Hätte sie gerne gefüllt und in Essig eingelegt.

• Mit was wolltest du sie denn füllen?
    Mußt überlegen,wenns Frischkäse ist könnte es in Essigsud gehen,
    willst du Hackfleisch nehmen,dann mußt du sie einkochen,
    kann ich mir aber auch gut vorstelln,schön füllen,
    in Gläser schichten und dann Salzwasser drüber und einkochen,
    so halten sie wenigstens lange,
    vielleicht mache ich das mal,dann dürfen sie natürlich nicht so groß sein.

Habs versucht und in den Sud ging es erst über als wir es aufmachten und halt etwas darinnen wühlten um sie raus zu nehmen.
    Ich hätte sie gerne in Öl eingelegt , aber ich muss damit aufpassen.

Hier die sind mit Philadelphia Laktosefrei eingelegt wie Gurken , aber mit Pfefferkörner .
    Hmmmm.....sehr gut :D

Patison.jpg

• Der Essig wurde heiss eingefüllt und sofort verschlossen , wie bei Gurken .

Sag mal was ist dein Problem hier im Forum ?
    Überall hast du "schlaue " Sprüche .
    Wir wäre es mal mit etwas Intelligentem ?

• Ich habe kein Problem damit , aber das diskutiere ich hier nicht .

Meine Frage in dem Thread ist glaub ein anderer .

Hallo,

ich würde gerne Kürbis pikant (wie Gurken) einlegen. Aber ich möchte, dass sie noch biss haben und nicht zerfallen. Ich habe die Sorten Butternut und Muscade de Provence zur Verfügung.
    Gerne auch Tipps für andere schmackhafte Verarbeitung. TK ist allerdings voll....
    Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

@Tubirubi

Naja vielleicht nicht ganz passend - aber wenn du oder wer anderes noch Hokaidos übrig habt und euch die Kürbissuppe zu den Ohren rauskommt - man kann Hokis genauso wie Bratkartoffeln zubereiten. Und genauso können sie im Bauernfrühstück verwendet werden.

Damit kann man sogar oft Kürbisverächter überzeugen

gruss
    falccone

@Tubi
    Wenn du die Kürbis roh ins Glas gibst und heiss auffüllst , sollten sie nicht zerfallen .
    Meine taten es auf jedenfall nicht .

Andere Ideen :
    -Marmelade mit Kürbis und Apfel
    -ein leckeres Curry ( art Eintopf)
    -einlegen mit anderen Gemüsearten oder mit Chili

Danke Falccone für den Tipp, das probiere ich aus - ich habe im Keller noch 5 Hokaido-Kürbisse eingelagert. Klingt nach einer leckeren Idee. Kochst du den Kürbis vorher vor, wie Bratkartoffelnaus gekochten Kartoffeln oder brätst du den Kürbis direkt, wie Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln?

@Pyromella

Nee nur abwaschen und dann zurechtschnippeln.
    Allerdings habe ich es zuerst mit Würfel gemacht - das ist nicht so optimal. Da sind die Ecken schon weich und innen noch hart. Scheiben oder flache Stücke gehen am besten. Ohne vorkochen und dann ja je nach Gusto mit Zwiebeln und Schinkenspeck anbraten.

Gruss
    falccone

Danke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich überlege, ob man Kürbis nicht auch - dünn geschnitten - auf eine Pizza legen könnte? Das werde ich auch mal testen, Hefe ist mir gerade schon in den Einkaufskorb gehüpft.

@Tubi
    Wenn du die Kürbis roh ins Glas gibst und heiss auffüllst , sollten sie nicht zerfallen .
    Meine taten es auf jedenfall nicht .

Und dann einkochen, Kapha? 30 Min bei 90 °C, oder wie viel?

Falccone, Hokkaidos habe ich keine, aber mit Butternut oder Muskade d.P. geht das sicher auch. Ich habe letztens Kürbisspagetti (Gemüseschneider) gemacht und in der Pfanne angebraten, war auch sehr lecker. Hat mich dann asiatisch zu würzen inspiriert. Der Winter ist ja noch lang. Aber es waren halt insgesamt 85 Kilo...
    Nein, Suppe gibt es hier eigentlich selten. Eher Lasagne oder Gemüsetöpfe (mit Paprika, Tofu, Kichererbsen, Apfel, Zwiebel, Knobi, Tomantenpüree) mit Reis oder auch als Kuchen oder Waffeln.

@Tubi
    Wenn du sie pikant wie Gurken einlegst , musst du sie nicht einkochen .
    Ich habe auch Gurken noch nie eingekocht , sondern Sud heiss eingefüllt , sofort verschlossen und auf dem Kopf auskühlen lassen .

• Zurück
    Oben Unten