Ich wunder mich über

Das Avatarbild ist doch neu seit gestern.
Das vorige war ein Kinderbild von mir. Sowas ist ja aber eigentlich verboten :mad:

Wird immer verworrener hier. Ansonsten halt ich jetzt lieber an meine ebenfalls neue Signatur ;)

• Kapuzine, Du darfst doch dein eigenes Kinderbild einstellen.

Dein neuer Avatar ist schwer zu erkennen, sieht aus wie zwei
    Leuchtsterne ?

hat sich erledigt mit dem Bild.
    Aber mein neuer Avatar sieht jetzt irgendwie nach Rotlichtviertel aus :rolleyes:

Die Papiersterne fand ich so schön vor 3 Jahren, die waren auch gar nicht rot, sondern eher gedeckt von der Farbe her. Nachdem ich dann probehalber dieses Foto gemacht hatte, hab ich jedoch von dieser Deko am fenster abgesehen ;)

Sieht irgendwie gruslig aus und passt doch grad schön ins Forum, oder? :d

• Ne Deko am Fenster? Ich hab an jedem Fenster welche, aber so bunt es geht. Und so offen, es soll ja noch Licht reinkommen. Wenn du magst schickt ich dir die ISBN Nummer der Bücher mit den Vorlagen.

Anhang anzeigen 495375

Sorry Deinen Avatar hätte ich mit meiner Phantasie für die Rücklichter von nem Zug gehalten. Irgendwas Afrikanisches, im Stockdunklem aufgenommen.

Suse

• Suse, wenn ich gewußt hätte, dass das Bild so die Fantasie anregt, hätte ich gar nichts verraten;)

Hier in meiner Gegend werden die Weihnachtsdekorationen leider immer weniger. Daher möchte ich mich einfach nicht lächerlich machen. Ich war auch immer ein großer Fan davon. Letztes Jahr wollte ich aber unbedingt einen Herrnhuter Außenstern. Hab mir das aber zu lange überlegt, und erst einen an Weihnachten bestellt, direkt ausm Erzgebirge.. Der kam dann an Silvester, wurde von der Tochter mühevoll zusammengebastelt und ebenso mühevoll in den Baum gehängt.
    Für 7 Tage, hat sich echt gelohnt :mad::mad::mad:
    Diesmal werd ich den aber am 1. Advent an der Dachrinne befestigen. Schon alles geplant :)

die Urlaubsgestaltung meiner Firma....

ich hab dann im April frei (gewollte 2 tage. bekommen 1 Woche :confused: )

Mai gewollte 2 Wochen :):):)

Juli einfach eingetragene 1 Woche (das werde ich känzeln)

und dann nix mehr :confused::confused::confused::confused:

gewollte 2 Wochen Ende August/anfang Sept gehen eben nicht, aber dann geht Urlaub erst wieder ab Mitte November .....

hallooooo ????? genommene 13 Tage Urlaub, und was ist mit den anderen 17 ???? Im November geht's nicht.

Resturlaub für Februar auch nicht genehmigt

Morgen gibt's bestimmt ein Gespräch

ich hab ne Liste gemacht, alle haben so ca 4 Monate Pause zwischen deren tagen nur ich nicht...neeeeee
    da müsst ihr denn eure Organisation mal überdenken, Leutchen.
    Und am 1 1 darf ich auch von 6.30 bis 15.00 Uhr

ich denke, ich brauch n neuen Job, das kotzt mich echt an

• Hmm Mücke, meine Ex-Chefin meinte, Urlaub steht nur der Chefetage zu. Der Pöbel hatte Ende November den kompletten Urlaub für's nächste Jahr einzureichen. Und wehe, du brauchtest ma Sonderurlaub (Ommi war gestorben). O-Ton: "ja, dann muss ich wohl ma mein Beileid wünschen, Sie dürfen gehen".........

neee , so läuft das da nicht ab

aber 8 Leutchens und es darf immer nur 1 in Urlaub sein.
    klaro ist das schwer

aber dieses Jahr hat man mir meinen Mai Urlaub nicht genehmigt und 8 Monate durcharbeiten gehen auf die Knochen und die Psyche.

das wollte ich nicht noch mal so !!!

alsdann kann ich eben nicht mehr einspringen, wenn mal wieder Krankheiten da sind....

und das für 9€ die Stunde....

morgen wird das Telefon heiss laufen, hab bei Jobbörse adäquate Stellen entdeckt.
    allerdings bin ich ja auch nicht mehr knackfrisch

echt äärgerlich das Ganze

Urlaub muss immer bis ende Oktober fürs Folgejahr eingereicht sein- auch hirnrissig....:(:mad::mad::mad::schimpf::schimpf::schimpf:

Habt ihr keinen Urlaubsplan in dem zumindest der Urlaub >1 Woche eingetragen und damit geplant wird? Du hast ja "nur" 17 Tage geplant bzw. verplant gehabt. Somit hättest du selbst bei genehmigten Urlaub noch 13 Tage übrig.

Nix für ungut - aber man sollte schon beide Seiten sehen...

gruss
    falccone

ich seh beide Seiten

den übrigen Urlaub möchte ich mit in 2017 nehmen, da wir dann im Februar/ März eine größere Reise planen

bzw habe ich gerne 5 Tage Übrig für unvorhersehbares bzw " ich bin platt und wann haben wir Luft, damit ich frei haben kann" .

ich möchte schon extra nur noch 2 Wochen, damit das irgendwie für alle hinhaut.

Wir müssen unsere Wünsche bis Ende Oktober einreichen und können dann später sehen, wies so hinhaut`.
    Neee, ehrlich gesagt, jedes jahr derselbe Mist und die ganzen Feiertage machen im Endeffekt auch keinen Spass- Mann hat frei und ich bin zum Dienst,
    findet er auch nicht prickelnd...
    aber find mal eben n 20 Std Job...

• Suse, wenn ich gewußt hätte, dass das Bild so die Fantasie anregt, hätte ich gar nichts verraten;)

Hier in meiner Gegend werden die Weihnachtsdekorationen leider immer weniger. Daher möchte ich mich einfach nicht lächerlich machen. Ich war auch immer ein großer Fan davon. Letztes Jahr wollte ich aber unbedingt einen Herrnhuter Außenstern. Hab mir das aber zu lange überlegt, und erst einen an Weihnachten bestellt, direkt ausm Erzgebirge.. Der kam dann an Silvester, wurde von der Tochter mühevoll zusammengebastelt und ebenso mühevoll in den Baum gehängt.
    Für 7 Tage, hat sich echt gelohnt :mad::mad::mad:
    Diesmal werd ich den aber am 1. Advent an der Dachrinne befestigen. Schon alles geplant :)

Du hast gar nichts verraten, ich weiß immer noch nicht, was das darstellen soll Zwei Sterne können das nicht nur sein, da sind viel zu viele Linien und Schwarzpapier drum.

Außerdem hab ich mal Romane geschrieben, vor der Epilepsie. Hab also eh ne riesige Phantasie. Die muss nicht angeregt werden, gibt jetzt nur Anfälle.

Und ob ich mich mit Weihnachtsdekoration zum Löffel mache, interessiert mich nen Dreck, ich hab an Jedem Fenster so nen Riesenbild. Ohne Kind im Haus, der Junge ist 24 und wohnt seit 5 Jahren nicht mehr hier, sondern Im ERZGEBIRGE! Wo dein Weihnachtsstern herkommt von uns 400km entfernt. Hat dieses Jahr aber sein eigenes Groß Fensterbild bekommen, mit seinem Beruf und Hobbythema. Davon weiß der Junior bisher nichts. Die hängen seit einer Woche. GG meinte jetzt wegpacken, heißt die Riesentüte rausholen, dann kannst du sie auch aufhängen. Und mein GöGa sieht das wie ich. Da ist soviel Fleißarbeit drin, Die müssen an die Fenster.

Suse

• Unsere Schicht geht im Wechsel 2 Tage Arbeit / 2 Tage frei / 3 Tage Arbeit / 2 Tage frei / 2 Tage Arbeit / 3 Tage frei. Allerdings 12h mit je einem Block Tag- und Nachtschicht.

Hier geht es gar nicht anders, als das ein detaillierter Urlaubsplan Ende des Vorjahres erstellt wird. Allerdings wird der Plan von der Schicht erstellt und diese ist auch verantwortlich dass alles passt.

Urlaub ins neue Jahr nehmen gibts bei uns gar nicht - wenn dann nur untertägigen.

gruss
    falccone

GG MUSS alle Urlaubswünsche in 3 Varianten schriftlich am Urlaubsplantag mitbringen. Da müssen alle Urlaubstage Ausgeplant sein, sonst geht der Kandidat wieder. der Mit Verdi und Betriebsrat wird dann max. 30 min. geguckt was geht. Da wird jeder Tag für 2016 geplant, die sind dann nicht mehr känzelbar. Sondern in Granit gemeißelt. Ist ähnlich wie bei dir Mücke, Schichtmäßig noch viel krasser da ja ÖPNV, aber 340 Leute. Deshalb läuft die Aktion 3-4 Tage. Da gibt's dann immer noch Tage zu, für Nachtstunden und Dieses Jahr 1 Tag für seinen 50 igsten. Aber wo nicht mehr frei ist, ist nicht frei.

Mittlerweile nach 25 Jahren Urlaubsplanung sind wir Vollprofis, Hauptsächlich muss man bei Mo-So Arbeitern gucken, das der Urlaub dahin geschoben wird, wo es mit den freien Tagen gut passt, machen das alle, kommt sich kaum jemand in die Quere. Und die Variante mit den meisten freien (32/54) Tagen geht dann als Variante 1 ins Rennen, die mit den wenigsten (32/51) als Variante 3. Und wer keine Schulkinder mehr hat, versucht halt gar nicht erst in den Ferien Urlaub zu wollen.

Flexibilität hat sich mein Arbeitgeber da im Call Center geleistet. Aber der musste ja auch niemanden Im Landesauftrag zur Arbeit fahren. :D

Suse

... wenn ich ne geregelte Schicht hätte, wär ich ja glücklich

ich bin von Mo.-Sam zu den unterschiedlichsten schichten dabei. jede Woche anders, jeder Tag anders- keine Regelung

auch das finde ich nicht wirklich toll

wird zeit, dass ich mich noch mal umschaue....

Mücke gerade das findet er bzw. fand ich toll und er Liebt seinen Beruf über alles.

So haben wir in der Woche frei. Können alle Wege erledigen. Ich wollte nie was anders als Mo - bis So arbeiten. Die meisten verstehen das nicht und das geniale war, auch wenn wir was völlig verschiedenes gemacht haben, hatten wir meist 2-3 mal im Monat 2 Tage am Stück zusammen frei. Ich hab im Oktober immer nen jahresplan Als Exeltabelle erstellt.

Nur man muss halt jeden Tag gucken, wann es losgeht Welcher Bus passt heute oder doch das Auto? und ich WANN und vor Allem WO GG Schluss hat, um zu wissen wann er etwa heimkommt. Und wie. Da ist es nützlich das ich von hier aus auf seine Dienstpläne zugreifen kann. Meist habe ich die nach 2 min wieder vergessen.

Suse

Sag mal falccone was hast du da fotografiert dein Avatar meine ich? ist das Zuhause in Sachsen? Weil Junior der wahrscheinlich keinen Urlaub mehr bekommt, ist ja fast Sachse (seit 5 Jahren) und man könnte ja mal vorbeigucken.

GG hat, wo wir gerade das Thema Urlaub haben, noch 10 Tage im Dez.

12 h schichten in Sachsen..... Mal nachdenken Bombardier?

• Zurück
    Oben Unten