Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

"Niemand muss Angst haben, wenn er mal eine Bratwurst isst"

Reaktionen auf WHO-Studie: "Niemand muss Angst haben, wenn er mal eine Bratwurst isst"

Schinken und Salami können krebserregend sein, das hat die WHO festgestellt. Nun wehren sich Hersteller und wittern einen "Fleisch-Terrorismus". Auch ein Bundesminister warnt davor, die Verbraucher zu verunsichern.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...tisiert-who-urteil-ueber-krebs-a-1059795.html

Diese Trottel von der WHO sollen uns mal verkünden, was man denn überhaupt noch essen darf außer Haferschleim - wobei der sicher auch tödlich sein kann - statt uns unsere bescheidene Brotzeit mit Wienerle und Senf zu vermiesen.

:)

• Apropos bescheidene Brotzeit.

Heute gelesen, das Billigbrot aus den Supermärkten auch krebsverursachend sein sollen.

Vielleicht haben solch eine Untersuchung die Bäcker beauftragt. Wer Studien beauftragt, bezahlt und achtet darauf, dass das entsprechende Ergebnis rauskommt.

Gruß Karl

• "Niemand muss Angst haben, wenn er mal eine Bratwurst isst"

Wieso "er" ? :confused:
    Isst "sie" etwa nicht auch gern Bratwurst?
    Aufm Holzkohlegrill gegrillt schmeckt sie besonders lecker...die Bratwurst.
    Ein Heileit!
    ...und Mann grillt ja auch nicht jeden Tag für sie eine Bratwurst.
    Das wär zu gefährlich schon allein wegen die Figur und so. :d

• Jawoll .....und weil alles so gefährlich ist , gab es heut Abend Pfannkuchen .......oder sind Eier auch gefährlich :confused::grins:

• Vierpfundbrot: Einemarkvierundzwanzig
    Dreipfundbrot: Dreiundneunzigpfennig
    Erinnerst du dich, tina?
    Die Bäcker damals waren nicht dumm
    und das Silastikeinkaufsnetz irgendwie auch nicht.

Die Räuberwurscht kam vom Räuber höchstpersönlich und ganz legal.
    Also nicht irgendwo geklaut oder so...

Wie war nochmal das Thema dieses Freds? :grins:

Das Vierpfundbort gabs auch noch für 1,04Mark. War eine andere prozentuale Zusammensetzung von Weizen-und Roggenmeh. Weiß nur nicht mehr, welches das teurere war.
    So Silastiknetze habe ich sicher noch irgendwo liegen.

Soso, legale Räuberwurst. Keine Bückware also.;)

Wieso "er" ? :confused:
    Isst "sie" etwa nicht auch gern Bratwurst?
    Aufm Holzkohlegrill gegrillt schmeckt sie besonders lecker...die Bratwurst.
    Ein Heileit!
    ...und Mann grillt ja auch nicht jeden Tag für sie eine Bratwurst.
    Das wär zu gefährlich schon allein wegen die Figur und so. :d

Da kommen zu der gefährlichen Wurst noch die gefährlichen Substanzen durch das Grillen dazu.
    Komisch nur, daß ich noch lebe!

• Jawoll .....und weil alles so gefährlich ist , gab es heut Abend Pfannkuchen .......oder sind Eier auch gefährlich :confused::grins:

Na klar. Ich sag nur: Salmonellen!

Aber: "Ein jegliches Ding ist Gift, allein die Dosis mache, wann ein Ding nicht Gift ist", wie schon der alte Paracelsus wußte. Also nichts im Übermaß und alles wird gut.:)

Ein furznormales Roggenbrötchen kostet hier 52 Cent! Ich weiß was Backmittel im Rohstoffeinkauf kosten, aber das ist schon der Hammer.

Wenn ich solche Kommentare wie in deinem Link lese , frag ich mich was uns in Zukunft bereit hält ......mit Sicherheit keine hohe Intelligenz :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten