Unwetterwarnung

• Ich sag doch, Du hättest bei mir eine Pause einlegen sollen.

Tono... Hausbiergarten.nett

• Schlechtes Timing, Xena! Ich bin über Ostern in deiner Heimat.

Tono... im Gegenverkehr

• Sorry, aber ich tus nicht gerne...

Kollegen machten mich drauf aufmerksam, da ich doch auch einen Garten habe...

Unwetterwarnung!

Es soll hier in Duisburg um 10:30 losgehen mit Gewitter und... doch die Region läßt sich nichtfestlegen, es zieht wieder mal über Deutschland her

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Wetter + Warnungen

Mo, die grad an so vieles denken muß und sich Sorgen um die Menschen im Freien macht!:(

Bei uns braute sich gestern nachmittag aus heiterem Himmel etwas zusammen. Konnte dies eine Bild machen, danach gings schon los.
    010.JPG

Es kam ein heftiger Wind auf, wir haben alles so gut es ging in Sicherheit gebracht. Komisch war, dass zunächst kein Tropfen Regen fiel. Plötzlich wurde ich von einem gigantischen Blitz geblendet, ein Grummeln in weiter Ferne und dann war es genau über uns - Blitz, knallende Donner. Ich schnell raus aus den Latschen und ab in die Bude.
    Aber so schnell, wie es gekommen ist, war es auch schon wieder vorbei. Der Regen tat dem Land richtig gut, es roch alles ganz frisch :cool:

Ich hoffe, Ihr seid auch alle so glimpflich davon gekommen :confused:

Guten Morgen an alle Hitzegeschädigten,

nach Wochen der Trockenheit gestern Nacht die ersehnte Abkühlung:oops:

Gewitter von drei Seiten und dann hat es 3 Stunden lang Bindfäden geregnet.Herrlich!

• Hallo,

....wollte es eigentlich erst schreiben, wenn ich später am Nachmittag bescheid weiß, wies in meinem Garten aussieht

...als ichs hier schrieb, dauerte es noch 4 sec. und ich bekam die Fenster hier oben nicht mehr aus eigener Kraft geschlossen. Ich wollte Bilder machen, aber es ging alles viel zu schnell.

Ein kleiner Tornado raste zwischen den Häuserzeilen, vom Rathaus aus, auf uns zu, aber drehte auch genau so schnell wieder ab..
    die Kraft war echt gewaltig... Einige Bäume spalteten sich wie Streichhözer und -sie hatten schon einen Durchmesser von ca. 40 cm.- knallten auf alles was unter ihnen lag. 4 Autos Totalschaden, neben einigen Glas- und Dachschäden.

Um den Innenhafen herum parkende Autos waren teilweise nicht mehr zu gebrauchen, das sah dort gruselig aus...

Es goß aus Kübeln, ca. 20 min. dabei auch zu Anfangs Hagelkörner, der Himmel war pech-schwarz und ich hatte echte Angst hier oben in er obersten Etage..
    Leider hatte ich hier einige Kollegen auf dem Flur stehen, die sich ihren Spaß daraus machten, aber nicht davon sahen... und ich schrieb hier vor Panik einfach weiter

Von den Schäden erfuhr ich erst durch meinen GG, der diese Strecke fuhr um mich abzuholen...

Mo, die aber ehe tierische Angst vor Gewitter hat, sie hat da schon einige sehr schlimme erlebt!:mad:

äm Inga..
    kannst vielleicht Dein Foto auf 640 breite bringen??? Bödde!!!!:D

• Hallo zusammen...

hier braute sich auch ordentlich was zusammen. Es kam eine ordentlich schwarze Wand. Neela hoffte auf reichlich Regen, aber nicht auf Unwetter. Hatte vorher schon im Radio gehört, dass es anderorts schon mächtig zur Sache ging...:(
    Dann....nichts....absolut nichts. Kein Gewitter, kein Tropfen Regen...die Wolken teilten sich wieder auf. Ich war richtig enttäuscht...wir brauchen doch so dringend Regen.:(:( Weiß schon bald gar nicht mehr, wie ich noch gießen soll. Andere haben zuviel bekommen, so dass Keller voll liefen und hier bleibts f...trocken. Die Welt ist ungerecht.:d
    Liebe Grüßle von Neela, die gerne etwas Wasser von oben hätte.:grins:

Es stürmt und gewittert über Hannover.Seit 30Min.gießt es hier in Strömen.Es donnert und blitzt aus allen Rohren.Hoffentlich wird der Sturm nicht schlimmer.
    Der Regen ist herrlich.Temperatur runter gegangen auf 25 Grad.

Hallo Ihr Gewittergeplagten,

bei Uns wurde heute Morgen Unwetterwarnung fuer 00.00 uhr bis Morgen frueh 07.00 Uhr gegeben.
    Bisher ist es ruhig, auch auf dem Regenradar ist nicht Schlimmes zu sehen.
    Es sieh so aus, als ob WIR mal wieder nur nen paar Troppen abbekommen.
    Menno, und wir braeuchten doch so dringendst Regen :schimpf:
    Muss ja nich gleich nen Tornado sein,
    aber so ein klitzekleines Gewitterchen zur Luftabkuehlung waer doch schoen.

Ich wuensch eine ruhige Nacht,
    mit buedde, buedde ein bisschen Regen ...
    Heide

Hier im Osnabrückerland kam erst

etwas Sturm auf und dann der Regen

es hat sich etwas abgekühlt und der

Garten freut sich auch:D:D:D

zum Glück hatten wir nur einen kurzen

heftigen Wind:D:Des ist also alles heil

geblieben .

Hoffe alle anderen haben auch soviel Glück

Also bei uns (zw. Düsseldorf und Köln) hat es ganz ordentlich gewütet. Vorallem heftige Windböen. Und auch Starkregen. Glücklicherweise kein Hagel.

Aber die Färbung des Himmels... weia. Glücklicherweise war ich zu Hause, ich habe geräumt was ging. Nun ist erstmal Ruhe, aber über Nacht soll ja auch noch was kommen. Schnau´n wir mal....

LG
    Gabi, die hofft, dass es für alle glimpflicht abläuft!

bei uns im südl. niedersachsen ging eben die welt unter....naja, fast.:D
    gut, dass ich mit phila vor dem essen in ihrem pool war,
    denn wir hatten noch nicht ganz aufgegessen, da zog von (welche richtung war das, phila?:confused:) eine schwarze wand auf uns zu.
    innerhalb von minuten zog ein sturm auf und ich schnappte nur die tasche und
    fuhr schnell nach hause, obwohl wir eigentlich auf ludwig warteten.:)
    im dorf lagen schon die äste auf den straßen und ich hatte richtige angst.
    bekam kaum das tor auf, sooo strümisch war es.
    konnte noch so eben meinen sonnenschirm- und das gewächshaus schließen,
    da kam ein wolkenbruch mit gewitter vom feinsten.:d
    bis eben hat´s geregnet und ich bin froh, dass der hagel ausblieb.:)
    nun ist es gespenstisch ruhig...ich hoffe, es bleibt so.

wünsche allen eine ruhige nacht!

liebe grüße von kathi

Moin !

Hamburg, wenig Regen, kein Sturm, kein Gewitter.......nüscht!

Luna die mal wieder auf dem trockenen sitzt.........:-P

• Zurück
    Oben Unten