Hallo,
....wollte es eigentlich erst schreiben, wenn ich später am Nachmittag bescheid weiß, wies in meinem Garten aussieht
...als ichs hier schrieb, dauerte es noch 4 sec. und ich bekam die Fenster hier oben nicht mehr aus eigener Kraft geschlossen. Ich wollte Bilder machen, aber es ging alles viel zu schnell.
Ein kleiner Tornado raste zwischen den Häuserzeilen, vom Rathaus aus, auf uns zu, aber drehte auch genau so schnell wieder ab..
die Kraft war echt gewaltig... Einige Bäume spalteten sich wie Streichhözer und -sie hatten schon einen Durchmesser von ca. 40 cm.- knallten auf alles was unter ihnen lag. 4 Autos Totalschaden, neben einigen Glas- und Dachschäden.
Um den Innenhafen herum parkende Autos waren teilweise nicht mehr zu gebrauchen, das sah dort gruselig aus...
Es goß aus Kübeln, ca. 20 min. dabei auch zu Anfangs Hagelkörner, der Himmel war pech-schwarz und ich hatte echte Angst hier oben in er obersten Etage..
Leider hatte ich hier einige Kollegen auf dem Flur stehen, die sich ihren Spaß daraus machten, aber nicht davon sahen... und ich schrieb hier vor Panik einfach weiter
Von den Schäden erfuhr ich erst durch meinen GG, der diese Strecke fuhr um mich abzuholen...
Mo, die aber ehe tierische Angst vor Gewitter hat, sie hat da schon einige sehr schlimme erlebt!
äm Inga..
kannst vielleicht Dein Foto auf 640 breite bringen??? Bödde!!!!