Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo marmande, hatte zwar schon ein thema erstellt wegen meiner kartoffeltomate, aber jetzt hat es die anderen auch erwischt. tomatenpflanzen sind über nacht plötzlich welk, als wenn sie lange nicht gegossen wurden, und sie erholen sich auch nicht mehr, sondern hängen vor sich hin.
    was ist das, du als experte weißt es sicher. bin echt traurig, alle mühe umsonst:confused:

Tröstend den Arm um dich leg.
    Bei mir ist Berkeley Tie Die Pink verreckt.
    Konnte eine kosten, naja :rolleyes:

• Tröstend den Arm um dich leg.
    Bei mir ist Berkeley Tie Die Pink verreckt.
    Konnte eine kosten, naja :rolleyes:
    moin, moin, sag, sieht sie bei dir auch wie verwelkt aus? bekannte aus nachbarort züchtet auch einige tomaten, bei ihr tritt das problem auch bei zwei pflanzen auf.
    lg. aloe

Hat ein Nachbar mit Gift hantiert? Tomaten sind da extrem sensibel.

Einzelne Pflanzen könnte auch ne Wühlmaus gewesen sein, aber das sieht man an den Wurzeln.

Schädlinge oder Krankheiten kommen nicht über Nacht.

• Oder Korkwurzelkrankheit. Dann kann die Pflanze nicht soviel Wasser aufnehmen, wie sie braucht, trotz gießen.
    Deshalb meine Frage, ob sie im Topf oder in der Erde sitzen.

• Oder Korkwurzelkrankheit. Dann kann die Pflanze nicht soviel Wasser aufnehmen, wie sie braucht, trotz gießen.
    Deshalb meine Frage, ob sie im Topf oder in der Erde sitzen.
    moin tubirubi, die pflanzen sind allesamt in kübeln und töpfen mit bester erde, leider ist es trotzdem passiert, und nun habe ich auch noch die braunfäule, kann quasi zusehen, wie monatelanges hätscheln und tätscheln meiner nicht wenigen tomis umsonst war. es hängen noch kiloweise grüne früchte dran, hätte wieder die ganze nachbarschaft und freunde und bekannte versorgen können. aber nein, ich habe wirklich heulend in die tonne gestopft, und es waren so feine sorten dabei.
    komischerweise aber, die zuerst verwelkt sind, haben keine braunfäule:confused:
    liebe grüße eine frustrierte, traurige, wütende aloevera:(

aber nein, ich habe wirklich heulend in die tonne gestopft, und es waren so feine sorten dabei.
    komischerweise aber, die zuerst verwelkt sind, haben keine braunfäule:confused:
    liebe grüße eine frustrierte, traurige, wütende aloevera:(

Ach, das ist wirklich traurig :pa:
    Das kann ich sehr verstehen. Hast Du nichts davon geerntet?
    Stehen die Töpfe überdacht?

So was gab es bei mir noch nie!

Nonna Antonina

Anhang anzeigen 482474

Bei mir hatte die schwerste nen Kilo. Nur hat meine Nonna keine Falten.

Ich hatte die letztes Jahr, fand die eine der leckereren Blauen. Gibt echt geschmacklosere. Ich glaube, ich werde sie nächstes Jahr wieder anbauen. Finde sie besser als den Schlumpftanz und die Fahrenheit.

Weiß nicht. Für ne Cherry hat die mir zu wenig Süße. Gut, die muß sich jetzt gegen ne Black Cherry behaubten.

moin. meine erste fuzzy wuzzy lässt leider die blätter hängen trotz giessen. ist das normal?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten