Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Tomaten haben mir viel Arbeit bereitet, bis sie endlich geerntet werden konnten.

Nächstes Jahr werde ich alles wiederholen. :grins:

GG hat gequält geguckt und gemeint: "Was, schon wieder Tomatensalat?". Er mag lieber Schnitzel und Pommes essen.

Ich habe ihn erlöst und heute aus meinen Tomatenfrüchten Tomatensaft eingekocht. Er kann monatelang aufbewahrt werden. Aus dem Saft kann ich Tomatensuppe kochen oder ihn für Soßen verwenden. Der Saft kann auch pur getrunken werden. Ich habe Salz moderat verwendet, so dass er auch kalt gut schmeckt.

Anhang anzeigen 481883

In meiner Küche ist jetzt ein tolles Aroma nach gekochten Tomaten!

;)

Außerdem habe ich heute Stangenbohnen geerntet. Das gibt einen leckeren Bohnensalat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Christa, es macht mir viel Spaß dieses Jahr. Mein Gemüse-Experiment ist gelungen.

:grins:

Ne Tina, ich möchte der Peti keine Konkurrenz machen. Sie hat einen viel größeren Garten als ich und viel mehr Erfahrung mit dem Anbau von Gemüse & Co.

;)

• Christa,

dafür hast Du die schöneren Blumen. Mir sind noch das Beet mit den vielen blühenden Taglilien und die schönen Rosen in Erinnerung.

:pa:

• Danke Ingrid.
    Die Taglilien sind verblüht, aber kommen noch mal. :grins: die Rosen

Moin Ingrid,
    die selbstgekochte Tomatensauce, speziell zu Nudelgerichten,
    da geht doch nix drüber :grins:
    Wenn wir hier auch 'Tomaten satt' haben, mach' ich das genau wie Du.
    Ich koche sie ein und freu' mich jetzt schon auf 'Nudelsauce' im Winter.

Hallo Eva-Maria,
    ich mag gar nicht an Winter denken. Aber Du hast recht, dann schmecken wir mit den eingemachten Tomaten nochmal den Sommer.

;)

Heute freue ich mich über die erste Blüte der Rose Alissar Princess of Phoenicia bei mir im Garten.

Anhang anzeigen 481990

:D

• Hallo Eva-Maria,
    ich mag gar nicht an Winter denken. Aber Du hast recht, dann schmecken wir mit den eingemachten Tomaten nochmal den Sommer.

;)

Heute freue ich mich über die erste Blüte der Rose Alissar Princess of Phoenicia bei mir im Garten.

Anhang anzeigen 481990

:D

Die ist ja wunderschön Ingrid!

Hoffentlich bleibe ich standhaft, die Seite, auf der ich sie ordern kann, ist jedenfalls schon mal gespeichert!
    Diese virtuellen Gärten sind schon echt....:rolleyes:

Dir ein schönes WOE, prall gefüllt mit dem was du dir wünscht!

• Langsam wird es im Garten herbstlich ...

Anhang anzeigen 484323 Anhang anzeigen 484335

Anhang anzeigen 484336 Anhang anzeigen 484337

Anhang anzeigen 484338 Anhang anzeigen 484339

Anhang anzeigen 484340 Anhang anzeigen 484341

Anhang anzeigen 484342 Anhang anzeigen 484343

Anhang anzeigen 484334 Anhang anzeigen 484333

Anhang anzeigen 484324 Anhang anzeigen 484325

Anhang anzeigen 484326 Anhang anzeigen 484327

Anhang anzeigen 484328 Anhang anzeigen 484329

Anhang anzeigen 484330 Anhang anzeigen 484331

Anhang anzeigen 484332 Anhang anzeigen 484344

... aber noch haben wir Sommer. Heute wird es bei uns wieder sehr heiß und morgen soll es noch wärmer werden.

Zum Glück hatten wir gestern einen Regentag. Der Regenwassertank hat sich gefüllt und die Natur ist ausreichend gegossen.

Musik erfüllt die Luft, denn auf unserer Burg finden die jährlichen Open-Air-Konzerte statt.

Ich wünsche Euch ein schönes letztes August-Wochenende und einen guten Start in den Monat September.

:cool:

Ingrid, ja leider wird es herbstlich, aber in deinem Garten kann man ihn doch fröhlich genießen. Diese bunte Vielfalt und deine Ernte fällt wieder gut aus und sieht pumperlgesund aus!
    Dir eine schönes Wochenende, haben ja prima Wetter. Morgen wird mit einem Freund bei uns gegrillt.

Was für absolute Traumbilder! Mit Sonnenschein, Blütenfülle, kecken weißen Zwergen dicht am Boden, prallem Gemüse und zauberhaften Gartenansichten...Ingrid, du machst es völlig richtig, es sieht wirklich toll aus bei dir.

Grüßle
    Billa

PS: Wieso hab ich es eigentlich immer noch nicht geschafft, all das mal live zu begucken?!

Ingrid,

schön ist es bei dir im Garten.
    Hast ordentlich Gemüse geerntet.
    Ich muß Heute mal schauen ob ich Kartoffeln habe.

Was für absolute Traumbilder! Mit Sonnenschein, Blütenfülle, kecken weißen Zwergen dicht am Boden, prallem Gemüse und zauberhaften Gartenansichten...Ingrid, du machst es völlig richtig, es sieht wirklich toll aus bei dir.

Grüßle
    Billa

PS: Wieso hab ich es eigentlich immer noch nicht geschafft, all das mal live zu begucken?!

Man muss sich einfach nur mal einen Schubs geben ;-)
    Von selbst, geht da gar nichts ;)
    PN senden, Termin ausmachen und schon kanns klappen ;-)

Langsam wird es im Garten herbstlich ...

Anhang anzeigen 484323 Anhang anzeigen 484335

Anhang anzeigen 484336 Anhang anzeigen 484337

Anhang anzeigen 484338 Anhang anzeigen 484339

Anhang anzeigen 484340 Anhang anzeigen 484341

Anhang anzeigen 484342 Anhang anzeigen 484343

Anhang anzeigen 484334 Anhang anzeigen 484333

Anhang anzeigen 484324 Anhang anzeigen 484325

Anhang anzeigen 484326 Anhang anzeigen 484327

Anhang anzeigen 484328 Anhang anzeigen 484329

Anhang anzeigen 484330 Anhang anzeigen 484331

Anhang anzeigen 484332 Anhang anzeigen 484344

... aber noch haben wir Sommer. Heute wird es bei uns wieder sehr heiß und morgen soll es noch wärmer werden.

Zum Glück hatten wir gestern einen Regentag. Der Regenwassertank hat sich gefüllt und die Natur ist ausreichend gegossen.

Musik erfüllt die Luft, denn auf unserer Burg finden die jährlichen Open-Air-Konzerte statt.

Ich wünsche Euch ein schönes letztes August-Wochenende und einen guten Start in den Monat September.

Warum nur, hab ich grad das Gefühl,
    ich säße bei dir im Garten,
    mittendrin
    und lausche,
    staune und höre:cool:

Ein sonnigschönes WOE :?

• Zurück
    Oben Unten