Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hmm, ok, aber woher soll ich das Zeug herbekommen? Ich habe so einen speziellen Tomatendünger, flüssig. Das ist es wohl nicht, oder? Hier in Prag ist alles irgendwie anders

Zimtstange,
    habt ihr keinen NP-Dünger (also ohne Stickstoff) im Bau-/Gartenmarkt?
    Und wie sieht es mit Thomaskali bzw. Kalimagnesium aus?

Gruß, Pete, der heute die 1. rote Kirsch-/Cocktailtomi gesichtet hat, wesentlich
    früher als in 13 + '14).

Zimtstange,
    habt ihr keinen NP-Dünger (also ohne Stickstoff) im Bau-/Gartenmarkt?
    Und wie sieht es mit Thomaskali bzw. Kalimagnesium aus?
    NPK.. Das N steht für Stickstoff (Nitrogen) :-)
    Ohne Stickstoff wäre dann PK.
    Wo man sowas in Prag herbekommt... Bestenfalls online aus Deutschland.
    Patentkali. Oder Kalibetonten NPK Dünger, welchen auch immer. Ich dünge mit Volldünger, NPK, kaliumbetont ja, aber nicht stickstoffrei. Sonst müsste ich ja noch wieder Stickstoff zuführen.

• Wäääääh :schimpf: irgendwas hat heute eine meiner Bogus Fructa abgebrochen... Ich verdächtige eine der Katzen, die hier immer über die Wassertonne in den Garten kommen. Die Tomate stand genau daneben. Hier ist es zwar auch sehr windig, aber sonst ist alles heile und der Haltestab ist auch noch fest im Topf. Hab sie jetzt mal sauber abgeschnitten und ins Wasser gestellt - meint ihr das wird noch was?

P1570192.jpg

P1570194.jpg

Bei mir ist noch gelb-grün phase.
    Auf gelb-grün-rot oder grün-rot muss ich wohl noch 2-3-4... wochen warten.
    Wenn das wetter so weitergeht dann erst recht !

Wäääääh :schimpf: irgendwas hat heute eine meiner Bogus Fructa abgebrochen... Ich verdächtige eine der Katzen, die hier immer über die Wassertonne in den Garten kommen. Die Tomate stand genau daneben. Hier ist es zwar auch sehr windig, aber sonst ist alles heile und der Haltestab ist auch noch fest im Topf. Hab sie jetzt mal sauber abgeschnitten und ins Wasser gestellt - meint ihr das wird noch was?

Anhang anzeigen 467270

Anhang anzeigen 467272

Oh, wie gemein!
    Aber gut, dass Du sie retten konntest. Ich denke, das wird noch was.
    Nur suche ihr dann einen sicheren Platz!

Setze mich auf ignorieren und du brauchst es nicht mehr lesen. :D

Es bestehen viele Möglichkeiten Tomaten zu kultivieren.
    Ich schildere meine. Möglicherweise wiederhole ich mich auch. Aber das ist nicht verboten.

Och, stell den Link ruhig ein. Solange bei mir alles grün ist, habe ich nichts dagegen :smile:. Ich finde es nur eine ziemliche Panikmache. Man kann auch anders sorgsam sein, indem man seine Pflanzen z.B. nicht in den Regen stellt.
    Aber die Diskussion hatten wir ja schon.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten