Lilien (Lillium) 2015

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lilien 2015

So ist es, leider weiß ich aber nicht, wie ich sie absammeln soll, ohne die Pflanzen zu berühren ... :confused:Ich bin diesen kleinen Stinktieren einfach nicht gewachsen. :(

Asiatische Lilien, m-hm, da muss ich gleich mal im Netz stöbern gehen. Danke dir!

• AW: Lilien 2015

Meine Lilien können sich auch schon sehenlassen, die Fotos sind ganz frisch, 8).

Die Namen weiß ich bis jetzt nicht, aber wenn sie blühen, zeige ich die Fotos.
    Im Herbst habe ich diese wunderschönen Sorten abgestaubt, 8):grins:.

Anhänge

• 003.webp
      003.webp
      52 KB · Aufrufe: 175
    • 002.webp
      002.webp
      69,6 KB · Aufrufe: 177

Hallo Lavi!
    Das sind Schwertlilien - Bartiris -; hier geht es um Lilien, die aus Zwiebeln wachsen.
    LG Hero

@Rosabelverde
    Könnten deine evt. Madonnenlilien sein ?
    Meine Austriebe sehen auch so aus.

Tja, ich weiß es nicht, Peti. Hab mir grad auf der Gaissmayer-Seite den Madonnenlilien-Austrieb angesehen, der im Vergleich zu meinen doch schopfartiger wirkt. Aber danke für den Tip, ich schau mal weiter. Vielleicht krieg ich sie ja dieses Jahr endlich mal bis zur Blüte durch! Leider scheinen sie recht spät zu blühen, so dass die Lilienhähnchen viel Zeit haben, mich wochenlang in Atem zu halten und letztlich doch wieder alles zu ruinieren ... :mad:

Die erste Lilienblüte, keine Ahnung wie die heißt.

IMG_8865.jpg

Also Volker,

eine blau/weiße Lilie gibt es nicht.
    Eine rot/weiße wäre natürlich möglich. :rolleyes:

Endlich, gestern ging meine erste Blüte auf, wie üblich die Orangene (no name). Und es werden noch einige folgen. Yippi!

LG
    Gabi

DSC01718.jpgDSC01719.jpg

:grins: chrisel die Lilien fred sauber halterin:grins:
    ich habe zumindestens schon mal knospen

Anhänge

• 001_1280x960.JPG
      001_1280x960.JPG
      315,4 KB · Aufrufe: 149
  • Zurück
    Oben Unten