Lilien (Lillium) 2015

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Unspektakulär, klein und schlecht getroffen.
Aber, seit gestern die erste hier :D

DSCI3469.jpg DSCI3468.jpg

• Ist doch gut getroffen? Heult ein bisschen, aber vermutlich hatte sie nur Angst voirm Bügeleisen. Schicke Farbe!
    ;)

Geerbte Lilie, gefällt mir zwar nicht, darf aber bleiben. Wohnt jetzt ganz weit hinten.

P1440586.JPG

• wooow wunderschön!!!! bei mir dümpeln die nur rum, ausser die Josefslilie die blüht prächtig

Anhänge

• DSC_0595.jpg
      DSC_0595.jpg
      496,6 KB · Aufrufe: 218
  • @ jolantha:
    Hast Du die Lilien im Topf mit Knospen gekauft?
    Ich habe eine Strauchpaeonie mit zartrosa Knospen gekauft und im Garten blühten alle Blüten zartrosa.
    Im zweiten Jahr hatte die Pflanze nur purpurfarbene Blüten und ich dachte schon, ich hätte einen an der Waffel.
    Nach längeren Überlegungen kam ich drauf, daß die Pflanzen bestimmt zu lange im Verkaufsraum mit wenig Licht standen. Deshalb fehlte die Farbe.
    Sicher ist es bei Deinen Lilien genauso.
    LG von Hero

Wann kann ich die Königslilie von da hinten im Beet weiter nach vorne setzten? Die Hortensien sind ordentlich groß geworden und der Platz ist eher ungünstig.

DSCN2578.jpg DSCN2600.jpg DSCN2444.jpg
    pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Marmi, ich würd die umziehen, sobald sie ausgeblüht hat.

Meine doofen Madonnenlilien mucksen sich oberirdisch überhaupt nicht! Hab schon 2x seit der Topfung die Knollen ausgegraben. Beim ersten Ausgraben: Wurzeln? Ja, sind dran. Beim zweiten Gucken: Ein weißer 1cm-Trieb schiebt sich langsam hoch. Habe zähneknirschend alles wieder eingetopft. Ob die bis Weihnachten mal soweit sind?!
    :mad:

Cocktail Twins (mit ohne 'twins' drin :mad:)

P1440840.JPG P1440842.JPG

Weiße Lilien

P1440862.JPG P1440864.JPG

Grüßle
    Billa

• @ Marmande;
    Deine Lilie muß nach der Blüte noch die Möglichkeit haben, Nährstoffe für das kommende Jahr einzulagern. Deshalb sollten die verblühten Stängel leicht eingekürzt werden und Umpflanzen erst im Oktober.
    LG von Hero

@ Marmande;
    Deine Lilie muß nach der Blüte noch die Möglichkeit haben, Nährstoffe für das kommende Jahr einzulagern. Deshalb sollten die verblühten Stängel leicht eingekürzt werden und Umpflanzen erst im Oktober.
    LG von Hero

Hero, wenn man den Wurzelballen großzügig mit Erde dran aushebt und verpflanzt, geht's doch trotzdem? Dann spüren die Lilien fast nichts, wenn man fix ist.
    ;)

Noch mehr weiße Lilien

P1450234.JPG

Gelbe Hängelilie, mal wieder als 'Conca d'or' gekauft, ist aber keine :d

P1450251.JPG P1450254.JPG

Im 'Pixel-Mix'-Beutel ist diesmal wenigstens eine drin, mit der ich mich anfreunden kann. Den Rest habe ich einer Nachbarin geschenkt, die steht auf Knallfarben.

Meine:

P1450247.JPG P1450244.JPG

Rest:

P1450243.JPG

P1450245.JPG

• Zurück
    Oben Unten