Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Mich freut, dass unsere Blutblume so schön austreibt :)

22067041vj.jpg

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Das ist ja wunderbar Joes und ihr habt sie perfekt getopft.:pa:
    Kann ich weiter Wachstumsfortschritte sehen?;)

Meine Blutblume ist jetzt so weit

DSCF9066.jpg

Sie ist dieses Jahr nicht neu getopft und deshalb weiter wie deine Joes.
    Ich würde mich freuen wenn sie bei dir in diesen Jahr schon blüht.:pa:

Wo hast du sie überwintert Wölkchen? Jetzt sehe ich die Knollen bei dir gar nicht mehr!
    Entschuldige wenn ich immer so dumm frage! Später können sie also mehr Erde bekommen?
    Sie sieht einfach prachtvoll aus.

Das sieht nur so aus Joa weil ich Hornspähne drauf getan habe.;)
    Die Blutblume wird immer so getopft wie du und Joes es getan haben.:o

Meine erste Passionsblumenblüte ist heute aufgeblüht. Hab ich mich gerfeut.:)

Passiflora Violacea

DSCF9087.jpg

und der Riesenklatschmoon

DSCF9010.jpg

Er ist nicht nur sehr hoch, seine Blüte ist krell rot und Untertassengroß.:)

DSCF9019.jpg

Ich hatte damals lange nach diesen Purpurglöckchen gesucht und nun ziert es seid 2 Jahren meinen Garten

DSCF9080.jpg

Die Feige hat durch den milden Winter keine Einbusen gehabt.
    Andere Jahre war sie dermaßen zurück gefrohren das sie Erdnah neu austrieb.
    In diesen Jahr wächst sie einfach da weiter wo sie aufgehört hatte.;)
    Höhe ca 2m

DSCF9059.jpg

Der kopfveredelte Hängegoldregen beginnt mit der Blüte.

DSCF9064.jpg

Hier wird es langsam eng und ich werde ihn etwas einkürzen müssen, damit er nicht meine Rose ( links) bedrängt.
    Man hat so schon mit dem SRT zu tun.

Fleißig für den Winter und die Erkältungszeit habe ich heute Spitzwegerich auf einer unbewirtschafteten Wiese und ganz in der Nähe gesammelt. :)

DSCF9097.jpg

Er ist ein kleines Allheilmittel und hilft bei vielen Wehwehchen.
    Ich verwende ihn zB. bei Verletzungen und Insektenstichen.
    Einfach ein frisch gepflücktes Blatt zerquetschen und auf die Wunde legen. Spitzwegerich wirkt zusammenziehend und ist antibakteriell.
    Er gilt auch als wirksames Hausmittel bei Husten und Erkältungen oder auch Asthma.
    Deshalb trockne ich für die kalte Jahreszeit die Blätter und mache dann Tee davon. Auch frische Blätter werden mit anderen gesammelten Blüten und Blättern, wie Löwenzahn, Lindenblüten, Kamille und Schafgabe gern im Frühling und Sommer als gesund und erfrischend von uns getrunken.
    Heute habe ich von einen knappen Eimer voll mit Spitzwegerichblättern einen Hustensirup angesetzt.

DSCF9107.jpg

Dazu habe ich die frischen Blätter zerschnitten und abwechselnd mit Rohrzucker in Gläser geschichtet. Diese stehen nun für 3 Monate auf der Sohlbank. Weil sich dieses Gemisch setzt, füge ich immer wieder Rohrzucker hinzu und drücke die Mischung zusammen.
    Nach den 3 Monaten seie ich dies ab und erhalte einen wunderbaren und gesunden Sirup.
    Von diesen wird bei einer Athemwegserkrankung, insbesondere aber bei Husten täglich 3 Teelöffel voll eingenommen.
    Da mein GG jeden Winter in einer Erkältungsphase mit Reizhusten zu kämpfen hat, lohnt sich dieser Aufwand besonders.
    Wir merken durch die Einnahme des Sirups immer eine schnelle Linderung des Reizhustens und die Erkältung klingt gut ab.

Zuletzt bearbeitet:

hallo wolke. wie immer wunderbare bilder, aber beim riesenklatschmoon(deine bezeichnung) muß ich widersprechen, es ist der papaver orientale und nicht papaver rhoeas.
    vg. aloevera

wölkchen, deine Fotos sind ne Wucht!!!!! Einfach schön ist es so durch deinen Garten zu schlendern und die Bilder zu genießen!
    Komme gerade von den Kindern zurück und muss immer noch vor mich hin lachen!!!!
    Der Kater ist nicht fit, musste zur Tierärztin (das mag er gar nicht) und Sohn hat ihn in die Box gesperrt. Als sie zurück kamen hat er den Kater mit ins Wohnzimmer genommen weil er ein paar Tage nicht draußen rumstromern soll. Ich sagte noch zu ihm er soll die Schlafzimmertüre zu machen aber der Herr Sohn ist ja gescheiter. Wir saßen gemütlich zum Kaffeetrinken in der Küche und als wir uns verabschiedet haben bin ich auch noch mal zum Katerle. Er war nicht zu sehen! Wir haben ihn gesucht .... und was glaubst du wo er war? Richtig!!! Im Schlafzimmer, im Bett vom Sohnemann und hat hineingesch.....:grins:. Ich konnte vor Lachen nicht mehr und GG und Schwiegertochter standen auch da und haben:grins:sich vor Lachen geschüttelt! Sohnemann ist natürlich nicht erfreut aber er hat den "Dreck" weggeräumt und den Kater geschimpft. Da tippelt er zu mir, schmust sich an und faucht Sohnemann an. Der hat vielleicht dumm geschaut!
    eichkatzerl

Danke eichkatzerl für deine lustige Geschichte. Ich habe auch gerade darüber gelacht, daß muß man sich einfach mal bildlich vorstellen.:grins:
    Du erlebst schon Sachen mit den Tieren.
    Mir machts es Freude dich zu lesen.:pa:

Als wir vorhin nach Hause kamen, lag auf der Straße ein kleiner toter Igel direkt neben unseren Grundstück. Ich ahne schlimmes.:mad:
    Mal schauen wer diese Nacht alles fressen kommt :rolleyes:
    Heute früh habe ich im Garten einen Buntspecht hüpfen sehen. Ein wudervolles Tier.
    Dann ist doch tatsächlich ein Starenpaar welches Amselkinder füttert. Was für ein Spektakel auf der Wiese im Garten.
    Die kleinen picken den Stareneltern richtig auf den Rücken rum wenn sie nicht gleich Futter bekommen. Dabei betteln alle drei wie verrückt. Ich fütter schon Apfel zu damit es die Stare leichter haben.
    So etwas habe ich noch nie gesehen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wolke, Stare gibt es bei uns so viele, ich muss schnell machen wenn ich von meinen Kirschen auch ein paar abbekommen möchte.

Ich bin nun total verunsichert, sind das wirklich Starenbabys welche hier von den Starenaltvögeln gefüttert werden? Die sehen so anders aus.:rolleyes:

DSCF9155.jpg

DSCF9157.jpg

DSCF9166.jpg

Heute war ein wundervoller Gartentag zum relaxen und ich habe es auf meiner Liege genossen. :cool:

DSCF9283.jpg

DSCF9273.jpg

DSCF9286.jpg:cool:

Völlig entspannt und heute mal ohne Arbeit, bin ich meine Runde gegangen und habe meinen Garten angeschaut.

DSCF9255.jpg

DSCF9188.jpg

gestern an einen Schattentag habe ich die Formschnittkonifere bearbeitet und ihr wieder eine ordentliche Frisur verpaßt.

DSCF9191.jpg

auch den Buchs habe ich beschnitten.

DSCF9195.jpg

Das ganze hat mich faßt 2 Stunden gedauert weil ich wiedermal das Kabel zerschnitten habe.:rolleyes:
    Jedesmal das selbe bei dieser niedrigen Hecke und das Kreutz tat mir auch noch weh vom dauerbücken.:d

Ist aber alles wieder recht hübsch geworden und die Mühe hat sich gelohnt.

DSCF9241.jpg

Im Sommer ist der Garten nicht so saftig grün wie jetzt, deshalb finde ich es im Mai und Juni am schönsten.

DSCF9199.jpg

DSCF9208.jpg

DSCF9206.jpg

DSCF9218.jpg

DSCF9205.jpg

DSCF9172.jpg

links ist ein Korkenzieherhaselstrauch und rechts ist eine Magnolie wie ein Baum beschnitten.

DSCF9231.jpg

Ginkgo links ist durch das beschneiden wunderbar dicht und ich kann seine Höhe begrenzen.

DSCF9228.jpg

DSCF9235.jpg

DSCF9261.jpg

DSCF9262.jpg

GG war heute baden, mir sind 21 Gard zu kalt.:rolleyes:

DSCF9264.jpg

DSCF9268.jpg

ein paar Blüten, wie schön..

DSCF9049.jpg

DSCF9246.jpg

DSCF9249.jpg

DSCF9251.jpg

DSCF9254.jpg

Ich wünsche euch eine wunderschöne Gartenwoche :cool:

Wölkchen bist sicher, dass du uns heute Bilder aus deiner Heimat gezeigt hast?
    Mir kam heute mein Spaziergang durch deinen Garten wie ein Urlaub im Süden vor.
    Nur, dass es bei dir noch schöner war.:pa:

Vielen Dank Joa, ich freue mich über den Garten.:pa:

Als wir vorhin nach Hause kamen, lag auf der Straße ein kleiner toter Igel direkt neben unseren Grundstück. Ich ahne schlimmes.:mad:
    Mal schauen wer diese Nacht alles fressen kommt :rolleyes:

5 Igel waren da, es fehlt keiner, im Gegenteil.:)

Nun die Freude an diesem Garten ist ja der gerechte Lohn deiner Arbeit und natürlich auch der deines GG.

Hallo Wolke!
    Warum nimmst Du keine Akku Maschine für Formgehölz? Die eignen sich hervorragend für Buchs und Co. Nehme ich für meinen Teddy auch. Da kannst Du nicht mehr ins Kabel schneiden.:smile:

Oder das Kabel über die Schulter, Abgewandte Seite der Hecke, und das Kabel hinter Dir herziehen, so kannst Du das Kabel mit der Schere nicht mehr treffen.
    Aber toll geschnitten, muß bei mir leider alles alleine machen.:confused::smile:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten