Pfingstrosen 2015

• Rosabel, die Ameisen helfen den Knospen beim Aufgehen, echt jetzt. Die machen nix kaputt dran!

Waaas? Die Ameisen deine Freunde und Helferlein? So uneigennützig kenn ich diese Läusemelkertruppe gar nicht! Danke, Billachen, dann mach ich mir jetzt einfach keine Sorgen mehr. :grins:

Wer hatte hier noch gesagt, dass Pfingstrosen auch stinken können? Wohl wahr! So eine ist mir heut im Gartenmarkt unter die Nase gekommen. Grusel! :mad:

• Stinkrosen? Igitt! :d

Hier mal die harmlosen Krabbler:

P1340144.webp

Ich bin im Gartencenter um die Baumpäonien herumgeschlichen. Dass die Sortennamen fehlen, macht mir nix aus, nur glaube ich den Fotos dort nimmer. Hab' dort schon rote Staudenpfingstrosen erstanden und nachher weiße blühen gehabt. Und ne lila Baumpäonie mitgenommen, die dann quietschpink wurde.
    (Mit mir kann man's ja machen! :mad:)

Für den Fall, dass da aber tolle Farben herauskommen, muss ich die nächsten Tage wohl noch öfter dort herumkrauchen. Man weiß ja nie...bloß rosafarbene hab ich jetzt echt genügend.

Klasse, die 'Duchesse de Nemours' werd ich evtl. auch endlich mal blühen sehen! Nur die kleine Delle da lässt mich schon wieder an Stechinsekten denken.

P1340146.webp

Christa, von deinen sehe ich heuer auch 2 zum ersten Mal blühen! *freu* Die Sorten erfrage ich dann ggf. bei dir, waren ja damals ohne Namen.
    :pa:

Die damals als lila Baumpäonie gekaufte rosa Schönheit steht sehr sonnig und hat die bisher dicksten Blüten all meiner gesammelten Baumpäonien. Schon die Knospen sind Brummer.

P1340010.webp

Was machen eure?

Grüßle
    Billa

• Die, für die du mir die Daumen gedrückt hast, hat kürzlich die Blüte hängen lassen, das wird heuer nix. :(

Guck mal hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/stauden/69947-pfingstrosen-2015-a-2.html#post1481782

Macht aber nix, ich kann warten. Waaarrrtennn...! *ungeduldig mit den Fingern aufm Tisch herumklopf*

Und ein, zwei Überraschungtsblüten von vor Jahren habe ich ja noch zu erwarten. ;)

Herr, gib mir Geduld..........aber schnell!!!!:-P:grins:
    Och ist ja schade mit deinerBlüte. Aber der Stock lebt noch? Bei meiner hatte ich auch einen Schrecken, weil sie hing. Hat sich aber erholt. Ich glaube, es war ein Tick zu kalt.

• ostseeboy knospen aber noch keine blüten.
    meine sahen heute so aus,überlebens training:grins:

Anhänge

• 004_1024x768.webp
      004_1024x768.webp
      242 KB · Aufrufe: 128
    • 005_1024x768.webp
      005_1024x768.webp
      202,1 KB · Aufrufe: 95
    • 006_576x768.webp
      006_576x768.webp
      79,4 KB · Aufrufe: 79
    • 007_576x768.webp
      007_576x768.webp
      147,3 KB · Aufrufe: 124
  • Hat mal einer ein Foto von einer Baumpäonien Knospe ?

Ich suche und suche und kann nix finden. Ich denke das werden alles neue Triebe.
    Ich habe sie erst seit letztem Jahr.

Ist das gleiche wie Strauchpäonie oder? Ich habe hier in diesem Thread(2.Seite) eine Knospe eingestellt. Die sieht man sehr früh.

Schade, aber meine hat letztes Jahr gar nicht geblüht und dieses Jahr hat sie zum 1.Mal eine Knospe. Der Strauch ist aber so groß, dass Platz für bestimmt 10 Knospen wäre.
    Im 1. Jahr blühen die wohl anscheinend meistens nicht.

Schade finde ich es auch.
    Mein Strauch ist eigentlich auch recht groß.Deswegen dachte ich,daß
    es eine Blüte geben könnte.
    Warte ich halt weiter.....

• Zurück
    Oben Unten