Pfingstrosen 2015

• Dachte mir auch, du bist doch da schon ne Weile. Na, son Mist!! Dabei sind die doch total anspruchslos mit dem Boden!

:(

Fresser haste aber keine dran, oder? Obwohl, man sagt ja, an die gehen keine Wühlmäuse dran.

Ach, Süße, ich weiß auch keinen Rat. Schade! :pa:

• Wenigstens weißt du dir zu helfen!

Ich hab grade den 2014er-Thread durchforstet, um herauszufinden, ob meine beiden ältesten Baumpäonien heuer mehr Knospen als letztes Jahr haben. Haben sie. Hab mich umsonst gemopst über die pinkfarbene. Schon praktisch, die alten Threads.

So, vermutlich sehe ich dieses Jahr die 'Magic Red' zum ersten Mal blühen. Ich möchte gern herausfinden, ob's wirklich ein Rot ist oder ein Pink.

P1320720.webp

Grüßle
    Billa

• Hab beim Pfingstrosenstöbern das hier gefunden:

http://www.baumschule-graeff.de/paeonien.htm

Echt bös viele zur Auswahl! :(:grins:

Da ich mal wieder nicht warten konnte, hab ich vor 10 Tagen 2 Pfingstrosen en passant in einem Baumarkt abgegriffen. Es war völlig unmöglich, sie stehen zu lassen. Natürlich keine Sortennamen dran, musste mich deshalb von den Begleitfotos (ver-)leiten lassen. Ob da was duftet, wird sich rausstellen. Nach gut einer Woche in der Erde hat eine schon Blütenknospen entwickelt!

Was für eine gemein verlockende Seite. *grummel* :grins:

Bin traurig: Meine brandneue Baumpäonie, die sogar eine Knospe trägt, hängt runter. Dabei wollt ich doch gucken, ob sie wirklich rosaweiß wird!
    :(

P1320927.webp

Habs gestern Abend bemerkt und Notfallmaßnahmen eingeleitet: Dran gezogen, ging aber nicht raus, also keine Mäuse. Sitzt aber auch im Drahtnetz.

Ausgiebig gewässert, da sie vollsonnig steht: Heute früh aber keine Veränderung.

Ich gehe sie noch auf Bohrlöcher untersuchen. Vermutlich war's ein bohrendes Insekt, das sie in den "Hals" gestochen hat.

Gemein!! :mad:

• Zurück
    Oben Unten