Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist für dich Honig ja auch perfekt :)
Schmeckt auch gut find ich, man kann ja Honig auch so mal Löffeln :grins:

• Trixi da schau ich mal rein und wer hier was gegen den Bruno hat der bekommt aber mit mir ärger :mad: :schimpf:
    Da laß ich aber nix drauf kommen, nööööö!!!
    Der ist so süüüüüß :)

So jetzt geh ich auch mal in die waagerechte bißl Fernseh gucken, bin platt vom arbeiten heute (das Arbeitsklima hat sich übrigens spürbar verbessert da bin ich froh) und morgen hoffe ich auf Sonne :cool:

Wünsch euch noch ein schönen Abend!!!

• Trixi, ich versteh das immer noch nicht - hat dir wirklich jemand gesagt, du darfst in deinem Garten nicht so viele Bilder von Bruno einstellen wie du willst...??! :confused:
    Wir finden ihn alle toll - und generieren, in dem wir deine Bilder anschauen, jede Menge klicks, die für den Admin des Forums Bares bedeuten. Mal ganz salopp gesprochen.
    Dass hier rechtlich Bedenkliches, bestimmte Diskussionen etc. nicht erwünscht sind, verstehe ich. Aber Bilder von seinen Haustieren sollte man in seinem eigenen Garten ohne Einschränkung zeigen dürfen - und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand ein Problem damit haben könnte. Wirklich nicht.

Wenn dir das jemand (Mod, Admin) explizit so gesagt hat, fände ich es gut, wenn du es uns sagen würdest (hatte dich schon mehrmals danach gefragt), weil es ja auch uns alle anderen betrifft.
    Ich stelle zwar nicht viele Bilder von meinem Pferd ein - aber ich ging bisher davon aus, dass ich in meinem Garten (sofern alles friedlich und rechtlich korrekt bleibt) diskutieren und zeigen darf was ich möchte.
    Schließlich sind unsere Garten-Threads ja vor Allem "Tagebücher" + Plauderthreads... Ich seh das nicht so, dass die nur dem Informationsaustausch dienen!! Hier geht es doch wesentlich mehr um das soziale Miteinander als nur darum, sich Infos weiterzugeben.
    Dass Letzteres auch stattfindet, ist toll - und natürlich auch, dass man durch die Gärten der Anderen immer Anregungen bekommt.

Aber abgesehen davon finde ich eben schon, dass das Zwischenmenschliche/Persönliche (wie eben z.B. die Sache mit den Haustieren) hier nicht zu kurz kommen darf. Für die reinen Informationen sind doch mehr als genügend Bereiche im Forum vorhanden.

Wie gesagt, bitte korrigiere mich jemand, falls ich das grob falsch sehe :confused:
    - aber wenn dem so wäre, hätte ich natürlich auch nicht mehr viel Lust, mich hier einzubringen. Denn mir gefällt gerade das Zwischenmenschliche hier so gut, weil ich in Natura so wenig begeisterte Hobbygärtner kenne.
    Klar, dass man sich dann mit Leuten, die einem sympathisch sind, nicht nur immer zu 100% über Pflanzen und Beete austauschen mag, auch wenn das im Vordergrund steht. Wir sind doch alle Menschen, und keine Lehrbücher.

• Nein, von den Mods hat mich noch keiner angesprochen. Mich hat mal eine andere Userin "gewarnt", ich solle nicht zuviel andere Bilder außerhalb des Gartens zeigen, sprich von Ausflügen. Das war aber noch vor Brunos Zeiten.
    Sonst würde man "Ärger" bekommen.

Und dann war da mal ... wie hieß sie noch gleich? ... Schneehase oder so. Sie hatte nen kleinen jungen Hund. Und sie wurde von Mods angeschrieben, weil sie in ihrem Gartenthread zuviel vom Hund gezeigt hat. Sie ist daraufhin verschwunden.

Im Garten zeig ich ja noch bißl Bruno, aber auf'm Blog kann ich halt mehr Bilder von Ausflügen und so zeigen.

Och der Bruno.....ich könnte ihn anknabbern so ein goldiger Kerl.....Ich liebe alle Hunde , doch die Rasse ist einfach zauberhaft.
    Wenn mein Fave aber trotzdem ein Golden ist Retriever ist.....;):)

• Da gibt es haufenweise Brunobilder, die hier nicht so sehr erwünscht sind. Außer ich geh in den Haustierthread.

Von wegen nicht erwünscht ..... und ob!
    Das einzige Risiko besteht wohl darin, daß man bei Bildern von deinem "Knuddel" auf die Idee kommen könnte, mal so ganz kurz bei dir vorbei zu rutschen .....
    ....und ....upps, hat man doch aus Versehen den Bruno gleich mitgenommen! :grins:

Dann ist für dich Honig ja auch perfekt :)

Ich kann mich noch erinnern, daß meine Oma auch manches Kräutlein eingelegt hat.
    Weiß natürlich nicht mehr wie und was - nur von Arnika weiß ich noch, der wurde in Weingeist "ertränkt".

LG Katzenfee

Du hast ja immer Fotos von Bruno + Blümchen :grins:
    Also mach weiter so :pa:

Wenn ich hier was über Politik geschrieben habe kann ich verstehen wenn mal ein kleiner Einwand von gecko oder so kam dann laß ich das auch, verquatsch mich da immer schnell weil mich das alles so aufregt aber stopp das dann auch :grins:

Aber da ich ja mal aufgefordert wurde keine Extraseiten mehr zu anderen Themen auszumachen hab ich ja gesagt dann rede ich hier darüber also über Mond und Sterne oder das Wetter etc... das muss hier auf meiner Seite auch mal drin sein und gab bisher auch keinen Ärger.

Heute war es soooooo schön und ich musste arbeiten :mad:
    ABER morgen hab ich frei und wehe die Sonne scheint dann nicht mindestens genau so schön :cool:

Hab nun alle meine Pflanzen draußen und laß sie jetzt auch da und .....ratet mal wie viel Platz ich noch habe zum sitzen :d
    Ohhhh man, bekomm ich das irgendein Jahr mal hin das ich da ne Liege drauf bekomme?
    Jetzt sind mir meine Tomatenabnehmer auch noch abgesprungen weil sie umziehen, nun stehen alle 22 Tomaten da, also ich zieh nächstes Jahr nur noch für mich vor, max. 5 und Ende.

Stupsi, morgen soll es noch schöneres Wetter als heute geben. Genieße den freien Tag. Ich mußte heute arbeiten und morgen auch - hoffendlich hält das nette Wetter bis Samstag durch.

• Tja Stupsi, dann bleibt dir wohl nur noch ein Stehplatz :-P
    Aber genügend Tomaten zum Futtern.
    Morgen soll der wärmste Tag dieser Woche werden. Also kannst du dich freuen :cool:

Ich mach auch mit einer Mischung aus Garten und Bruno weiter. Also keine Sorge.
    Ja ja, du rutscht manchmal ins Politische ab. Ich versuch mich da meistens zurückzuhalten, weil ich schon weiß, dass das nicht so gern gesehen ist.

• Ach das ist ja schön , hab gerade mal geschaut soll auch Samstag und Sonntag noch schön sein aber nächste Woche kühler, ich hoffe kühler heißt 16-18 Grad und nicht wieder -5 Grad :d

Ich weigere mich alles wieder rein zu räumen :schimpf:

Tja Stupsi, dann bleibt dir wohl nur noch ein Stehplatz :-P
    Aber genügend Tomaten zum Futtern.
    Morgen soll der wärmste Tag dieser Woche werden. Also kannst du dich freuen :cool:

Ich mach auch mit einer Mischung aus Garten und Bruno weiter. Also keine Sorge.
    Ja ja, du rutscht manchmal ins Politische ab. Ich versuch mich da meistens zurückzuhalten, weil ich schon weiß, dass das nicht so gern gesehen ist.

Ja ich halt mich da jetzt mit Politik geschlossen, so gut ich kann :grins:
    Typisch Wassermann....

Ohh dann kann ich morgen in kurzer Hose raus, freu :)

Bruno gehört zum Garten, das ist unser Gartenbrunomaskottchen :grins:

Ich glaub, Bruno lässt sich aber nicht so leicht mitnehmen ...

Wer weiß - wer weiß ......
    ..... vielleicht, wenn man das richtige "Bestechungsmaterial" dabei hat .... ;)

Ohhhh man, bekomm ich das irgendein Jahr mal hin das ich da ne Liege drauf bekomme?

Stupsi, ich vermute mal: nein!
    Evtl. wenn du einen größeren Balkon hättest .......
    ..... aber nee, ich weiß ja aus eigener Erfahrung: das funzt auch nicht. :rolleyes:

Ja alle Bruno Fotos jetzt mit HG Lätzchen :grins:

Auf die Fotos bin ich aber gespannt!
    Ob Bruno das gefällt?

LG Katzenfee

Nur Ärger und Stress gehabt die Woche :( aber konnte wenigstens am Mittwoch ein bischen das schöne Wetter genießen, schade das es jetzt am WE wieder so kühl geworden ist :(

Mein Balkon platz aus allen Nähten, ich muss mal schauen ob ich nicht doch noch 4-5 Tomaten verschenken kann um Platz zu bekommen.

Hab noch nicht so wirklich den Überblick da noch die Frühlingsblumen da stehen und ich die Töpfe noch viel hin und her rücken muss wegen kalter Nächte, deshalb steht sehr viel auf dem Boden was vielleicht noch hoch kann in die Balkonkästen.

Hab mal wieder so unkontrolliert gesät und gepflanzt das ich nicht mehr weiß wo was kommt :d, muss ich wohl abwarten.
    Vermutlich sprießt bald der Dill neben ner Geranie ,oh man, ich und planen passt nicht zusammen :D

Na das klingt doch spannend. So hast du immer wieder eine Überraschung.
    Mir geht es in meinen Beeten auch so. Vorallem brauch ich nicht Unkraut jäten, weil ich nicht weiß, was Unkraut ist und was eine Pflanze ist, die bleiben darf :d

Das stimmt, schade, dass es jetzt wieder kälter wird. Bei uns ist heute Nacht Frost angesagt. Ich hab schon einiges im Gewächshaus und muss mich jetzt um den Frostwächter kümmern. Nur ist irgendwie der Strom im Gewächshaus verschwunden ... zumindest kommt er nicht aus der Steckdose :schimpf: Da muss wohl mal GG ran.

Soll es denn weit unter 0 Grad sinken?
    Sonst halten die Scheiben im GH ja auch einiges ab , wenns nur so -1/2 Grad sind kann nix passieren auch ohne Frostwächter.
    Zur Not ne dicke Kerze rein stellen wenns mit dem Strom nichts wird!!!

Ja das Problem hab ich jetzt auch, hier ist noch einiges an Vogelfutter in den Töpfen gelandet und nun weiß ich auch nicht was Unkraut oder Kräuter oder so ist, obwohl auch Unkraut blüht ja teilweise schön :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten