Billas Schnackschnack-Zackzack

• joahh leicht zu kalt leicht zu nass aber ansonsten ok das WE.

Reifen hatte doch schon Mitte der Woche geklappt ...

:confused:

• asooo

nö das war erst am Donnerstag , das hab ich einen Termin beim Aufbereiter

bin da eher skeptisch was das Wetter angeht bis Do soll es ja echt schön werden aber dann :mad:

• Abgesehen von Autos und Reifen: Ich wäre froh, wenn dieser Frühling nicht so früh so dackelhaft heiß werden würde. Im Moment fühlt sich das Wetter noch nach einem normalen März an. Das ist okay und gut so.

:cool:

sehe ich ähnlich , aber leider ist es ja mit den Jahren auch da extremer geworden was die Temperaturschwankungen in kurzer Zeit angeht.

Wenn ich schon immer sehe und höre wie sie mit der Wettervorhersage für drei Tage rumeiern und sich soviel Spekulationsfreiraum lassen , dann muss ich immer lachen wenn sie jetzt schon wissen wollen das der Sommer 2015 nass und kühl werden soll.

Das sind wahre Eckschpärden , die sagen der Sommer wird schön und heiss und unter Pseudonym wird das Gegenteil behauptet.... so haben wir auch diesen Herbst einen Eckschpärden mehr an der Wetterfront .. aber es gibt natürlich 1 Mio Gründe warum die Langzeitprognose mal wieder in die Hose gegangen ist *gähhhhn*

• Stimmt. Ich muss grinsend an den Hund zurückdenken, der so früh im Herbst seinen Winterpelz angelegt hatte und dessen Besitzer drauf schwor, dass ein extrem kalter Winter bevorstünde.

Der Winter war relativ normal.

Naja, was soll's. Hauptsache, es wird heller und allmählich wärmer. ;)

Ich für meinen teil habe abartig Spaß an meiner Lieblingsbeschäftigung: Jeden Tag neue Blümchen im Garten rausgucken sehen.

Es war Herbst und die Indianer im abgelegenen Reservat fragten ihren neuen Häuptling, ob es denn ein kalter oder ein milder Winter werden wird.

Aber als praktisch veranlagter Häuptling hatte er nach ein paar Tagen eine Idee.
    Er ritt zur nächsten Telefonzelle, rief den Nationalen Wetterdienst an und fragte: "Wird der kommende Winter kalt?"
    Der Meteorologe vom Nationalen Wetterdienst antwortete: "Der kommende Winter scheint in der Tat kalt zu werden."
    Also ritt der Häuptling wieder heim und forderte seinen Stamm auf, noch mehr Holz zu sammeln, um vorbereitet zu sein.
    Eine Woche später rief er wieder beim Nationalen Wetterdienst an: "Wird der Winter sehr kalt werden?"
    "Ja", antwortete der Meteorologe, "es wird ein sehr kalter Winter werden."
    Der Häuptling ritt erneut zu seinem Stamm heim und forderte ihn auf, jedes auch nur so kleine Stückchen Holz zu sammeln,das sie nur finden können.

Zwei Wochen später rief er wieder beim Nationalen Wetterdienst an: "Sind Sie absolut sicher, dass dies ein sehr kalter Winter werden wird ?"
    "Absolut," antwortete der Mann. "Es wird einer der härtesten Winter werden, den wir je hatten."
    "Wie können Sie so sicher sein?" fragte der Häuptling.
    Der Meteorologe antwortete: "Die Indianer sammeln Holz wie verrückt" !

• Moin zusammen!

Hat heute etwas länger gedauert, bis ich in die Nähe eines Rechners kam.

Micha, deine Indianergeschichte kannte ich zwar schon, aber ich lese sie immer wieder gerne.

Ansonsten ist heute der Irrsinn ausgebrochen. Morgens schon ein sinnloser Telefonanruf, ein Postler, der meine Wohnungsklingel malträtiert, ohne Post für mich zu haben, Leute die dann auf dem Weg fahren, als seien Verkehrsregeln nur für die Anderen da... Es kann nur besser werden.

• Kaffee ist gut. Für den Kuchen habe ich gerade schon die Rundmail geschrieben, damit mir nachher keiner sagt, er habe nichts gewußt - wir haben ja noch Leute im Nachbargebäude.

• Zurück
    Oben Unten