Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bin jetzt soweit, dass ich mal rausgehen und was tun kann. Aber die Sonne vermisse ich auch. Die war doch eigentlich angekündigt? *wunder*

Wir sind gestern im Wald dagestanden wie zwei Ochsen vorm Berg: Öh, wo issn der Bärlauch hin? Da war doch immer welcher...?
Dann sind wir drei Meter weiter, und schwupps, war alles voll. *grins*

Nee, den botanischen Garten kannst du wohl nicht beernten... :rolleyes:

• Bei euch war Sonne angekündigt? Hier ist angesagt üsselig, Sonne gibt es erst wieder zu Beginn der Arbeitswoche. Ich will aber trotzdem nachher mal frische Luft schnappen. Immerhin habe ich den größten Teil der Geschirrberge jetzt gespült. Das große Backen für die Kollegen steht mir auch noch bevor.

Oha, da haste auch noch gut Plan für heute! Bist fit genug?

Ich hab grad einen Busch in die Erde gestopft. Riesending, mit dem ich allein fast nicht fertiggeworden bin. Ist Heckenpflanze Nr. 3 zum doofen Nachbarn rüber. Ich bin mir gänzlich unsicher, ob ich das Ding zu nah gepflanzt habe. Ist mir aber grad völlig egal: Jetzt isset erst mal drin, das Monster! Und die edle Spenderin hat lustigerweise gewarnt: Achtung, das Ding müffelt 2x im Jahr! Pflanz es am besten Richtung Doofnachbar. (Da hatte ich das Pflanzloch aber bereits ausgehoben, hehe, und zwar genau da.)

• Oha, da haste auch noch gut Plan für heute! Bist fit genug?

Geht so. War gerade mal kurz draußen, es ist lausig kalt. Auch wenn es jetzt auch mal einen kurzen Sonnenspier gibt, brauche ich heute eine Mittagssiesta.

Ich hab grad einen Busch in die Erde gestopft. Riesending, mit dem ich allein fast nicht fertiggeworden bin. Ist Heckenpflanze Nr. 3 zum doofen Nachbarn rüber. Ich bin mir gänzlich unsicher, ob ich das Ding zu nah gepflanzt habe. Ist mir aber grad völlig egal: Jetzt isset erst mal drin, das Monster! Und die edle Spenderin hat lustigerweise gewarnt: Achtung, das Ding müffelt 2x im Jahr! Pflanz es am besten Richtung Doofnachbar. (Da hatte ich das Pflanzloch aber bereits ausgehoben, hehe, und zwar genau da.)

Was für eine Pflanze ist das denn? Ich hoffe, sie hat noch andere Qualitäten, als den doofen Nachbarn zu bemüffeln.

hihi...ja genau gehört so ein Müffelding auch hin! Was isses denn für ein Stinkestrauch?

Jo, und prima, Frau Pyro, die Gäste besorgen sich den Magensalat schon selbst, da kann man noch so gut köcheln...

Mio selbst hat sich gerade maßlos geärgert...aber so sind diese Mufflons aus dem Sauerland...rufen 1 Stunde vorher an, vormittags, wenn alle vernünftigen um 11 Uhr noch poofen, verkünden ihren großartigen Auftritt am 1. jahrestag, man ist ja verpflichtet, weinend 2 Minuten am Grabe zu stehen....

Ey, ich habe 1 Sekunde nach dem AB den Hörer abgenommen, zurückgerufen, keiner geht ran....wohl schon in Windeseile, geschäftig wie man ist, schon ins Auto gesprungen, ach was sag ich - gehechtet!! ...jaja, wir sind in 1 1/2 Stunden da....ja, war ich auch. püntlich sogar...keine Menschenseele bleibt stehen und wartet evtl. auf Nachzügler...man legt die Blümchen hin und verpißt sich...

Unfassbar. In den gesamten 3 Jahren, als J. schon arg bettlägrig war, ist die Meschpoke NICHT hier aufgetaucht, weder bei uns im Haus, noch im Pflegeheim...wer hat ihn gebadet, gefüttert, als er Weihnachten bei meinen Eltern war? Richtig, mein altes Mütterlein....

Aber gut, ich mag ja Theater, da leg ich mal ne Scheibe kunstfertiges Lächeln auf und verkünde: ihr seid zu jederzeit eingeladen, aber sowas von herzlich....:-P

(dafür hab ich wieder Bücher abgestaubt, der Wortverteiler hat es nun mit Helmuth Plessner, und wandert Mit anderen Augen zu philosophischen Anthropologien....na wenn das mal nicht nachdenklich stimmt)

• Jahrestag...oweh. :( Ich fühl mit dir, hab im März auch zwei. Nicht genug, wie man sich selber fühlt...wenn dabei noch andere Leute unser Blut unschön zum Kochen bringen, möcht man echt aus der Haut fahren. Möcht ich grad eh, wenn ich das von deinen Verwandten grad so lese.
    :mad:

Was hilft's. Drügg dich. Feste.

DAs sind ganz bestimmt NICHT MEINE Verwandten....die kündigen sich immer zwei Wochen vorher an, sind eher sippenhaft denn völlige Einzelgänger und palavern was das Zeug hält...die andere SEite ist da eher einsilbig bis völlig verkargt.

Stimmt, Okolütte, nicht alle sind so...aber so manch alteingesessener hat mit Zugewanderten seine Probleme, und wenn sie auch nur aus dem Nachbarsdorf stammen...

Ich hab jetzt lang mit meiner "Fast-Schwägerin" aus Berlin teleniert....sie stimmt mir zu, der Tenor aber bleibt: nehmen wie sie sind, man ändert den alten Knochen nimmer....

Eines ist aber schön: die zwei Grablichter brennen heute noch, obwohl es heute nach schwerst gepieselt hat. Das ist ein schönes Gefühl.

:pa::pa::pa:

Doro, eins hab ich gelernt, und das hat mir schon oft geholfen
    man kann die Menschen nicht ändern, was man aber ändern kann, ist die eigene Einstellung zu ihnen :pa:

• Ach Fini, erwartet habe ich es ja nicht anders.
    Und deshalb ist es umso amüsanter, daß sie sich zumindest die "Zeit" genommen haben, mich auf ihr Kommen vorzubereiten...und hier stoße man ein hööörbares "Hö-hö!" aus. Und diese Einstellung, die ist mal störfrei, eine gute Frequenz auf dem Einschaltsender der (Un)Möglichkeiten.

Danke Pyro, das ist natürlich sehr lieb von euch, das feste Drücken und Knödeln, das ist ja auch für den Schnubbi spürbar, der wohnt ja noch darinnen...

So, der Gartentag ist wegen Dunkelheit jetzt, äh, ausgeleuchtet. Heute früh eingeläutet, jetzt ausgeläutet, mein ich. *grins*

Alle Bäumchen sind eingebuddelt, nur die Kaki nicht, aber das ist eh nur ein halber Kerl, noch ganz klein. Blöd - hatte mir ein größeres erhofft.

Was der Stinkstiefel-Busch für einer ist, ist eine gute Frage. Immergrüner Winterschneeball? Muss ich mal ergoogeln, ich kenn ihn nicht. Kennt ihr ihn?

P1290103.webp P1290104.webp

Krank isser auch, die ganzen Blattrückseiten sind voller weißem Viehzeugs. Mir egal, wird schon einer wegfressen. Jetzt ist das Ding schon im Boden!
    :d

Hier ein, zwei Sternchen zur Nacht:

P1280933.webp P1280982.webp

Wie verbringt ihr den Sonntag Abend heute?

Zuletzt bearbeitet:
    Tatort schaun ...

ein Huhn ist wieder so seltsam .. und bevor die Pepca jetzt auch noch geköpft werden muss geh ich die Tage zum Tierarzt ... nochmal hör ich nicht auf die landwirtschaftliche Verwandtschaft

Moin!

*Riesenkanne Kaffee koch und den alten Holztisch für ein Frühstück deck*

Och nee, arme Fini, schon wieder ein evtl. krankes Huhn... :(
    Daumen in Position. Tierarzt klingt gut.

Grüßle + einen guten Start in die Woche!
    Billa

heut frisst sie wieder, ich hab ihr jetzt 2 Tage Oregano ins Futter gemischt, das soll gut sein, heut hab ich Eeffektive Micoroorganismen in den Stall gesprüht .. und morgen putz ich sowieso alles raus und sie bekommen frische Heublumen reingestreut ...

heut scheucht sie schon wieder die Seidies durch die Gegend, ich glaub sie ist am Genesen ...

was mir aber noch Sorgen macht, jetz ist Pepca schon bald ein Jahr und noch immer kein Ei ...

suuper :rolleyes:

Ich war ja schon zornig auf sie, weils als einzige noch die Seidies peckt, und dafür aber kein Ei legt ... da hab ich schon mit den Gedanken gespielt ......

und dann isse krank geworden, das Mistvieh, wahrscheinlich zum Trotz . :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten