Ich wüsste schon gerne...

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mal bitte aufhören zu streiten und zu spekulieren?
Hier machen die Moderatoren - mein persönlicher Eindruck - einen recht guten Job. Wenn sie es zudem noch schaffen würden, ihre persönlichen Zu- und Abneigungen aus öffentlichen Aussagen herauszuhalten, dann würde ich sogar sagen, sie machen einen hervorragenden Job.

Ich möchte mich jetzt wirklich doch noch einmal zu Wort melden.

Der Job des Moderators in solch einem großen Forum ist wirklich sicher sehr schwer. So viele unterschiedliche Menschen zu beachten, Beiträge zu lesen und vieles mehr. Aber das habe ich ja bereits ja hier in der Verabschiedung geschrieben.

Vielleicht habe ich das falsche Verständnis von dem Wort "Moderation"! Ich hätte es mit evtl. "vermittelnd, ausgleichend" verstanden und gewünscht. Aber ich bin ein wirklicher Forendepp!
Natürlich sind die Mods auch ganz normale User mit ihren Vorlieben und Abneigungen. Das ist selbstverständlich.
Aber mein Wunsch wäre so in Käferlis Richtung gewesen!

Mir hat mal eine ganz liebe Userin tröstend geschrieben: "Die Forenwelt kann grausam sein!" Und sie ist sie noch ein Stück grausamer als ich sie mir vorgestellt habe.
Mein Fehler, denn habe hier alles furchtbar persönlich genommen und in die Realität übernommen.
Aber nun bin jetzt einfach nur entsetzt gewesen.
Ja, es ist nur ein Forum!
Ja, Menschen wie ich passen nicht hierher!

Bin halt zu friedfertig, um manches hier zu verstehen! Aber das Leben ist kein "Wunschkonzert" sondern Realität!

Das hätte Emmi nämlich nicht verdient! Eine Erklärung für sie wäre wünschenswert
gewesen.
Aber wie auch immer, ich weiß nicht wieso Marcel als Betreiber und die Mods so entschieden haben und habe es zu akzeptieren oder zu gehen.

Eins ist sicher es wird für manche doch ein wenig sehr langweilig werden.

Aber das Gartenjahr beginnt ja nun und es wird hier ja ruhiger werden!

Das wünsche ich diesem schönen Forum und ihren Mitgliedern.

Geht freundlich miteinander um,die Nettiquette immer vor Augen haltend!
Gartenthemen gibt es hier doch genug!

Ackiline wird aber - wie immer - hier vom wirklichen Leben eingeholt werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Emmi wurde gefeuert und wird nun als Gast gelistet.
    Ein Kracher der besonderen Art.

Emmi kam, sah und siegte.
    Sie hat ein eigenes Treffen mit Usern organisiert, sie hat dies gesagt und das getan, sie hat Verkrustetes aufgekratzt, sie hat ihre Meinung gesagt, manchmal war sie zum Glück auch sehr direkt.
    Das hat einigen nicht gepasst.
    Nun ist sie weg.

1 und 1 ist 2

Fertig.

P.S. Die Mär vom Familienforum in dem sich alle lieb haben ist und bleibt eine Legende.
    Das Forum ist ein System in dem es in erster Linie um Vermarktung, Umsatz und Gewinn geht. Der einzelne im System ist dabei ein nützlicher Idiot, der eine mehr, der andere weniger.
    Es geht um Einschaltquoten.
    Wer die Produktion stört, wird mit "disziplinarischen Maßnahmen" belegt (wie geil, erinnert an das Militär), wer sich trotzdem nicht wieder ins Glied einreiht wird eliminiert.

Siehe hier:

"Nur ein diktatorisch geführtes Forum ist ein gutes Forum!"

Walter Pall

P.S. Die Mär vom Familienforum in dem sich alle lieb haben ist und bleibt eine Legende.

Schöner hätte ich es nicht sagen können.

Was dennoch bleibt, ist der realistische Wunsch nach einem Minimum an Höflichkeit - früher "Kinderstube" genannt - auch für den Fall, dass sich einige Familienmitglieder gerade mal etwas weniger lieb haben.

Das Forum ist ein System in dem es in erster Linie um Vermarktung, Umsatz und Gewinn geht. Der einzelne im System ist dabei ein nützlicher Idiot, der eine mehr, der andere weniger.
    Wer die Produktion stört, wird mit "disziplinarischen Maßnahmen" belegt (wie geil, erinnert an das Militär), wer sich trotzdem nicht wieder ins Glied einreiht wird eliminiert.

Passt doch.

Es ist eine Symbiose, eine win-win-Situation. Der Forenbetreiber hat Werbeeinnahmen, den Usern steht im Gegenzug ein moderiertes Forum zur Verfügung. Indem sie es fleißig nutzen sorgen sie dafür, dass die Werbeeinnahmen immer kräftiger sprudeln. Ist doch nichts dagegen einzuwenden.

"Wer stört, fliegt raus" auch diese Massnahme erachte ich als legitim.

Verständnisprobleme hab ich aber, wenn jemand rausfliegt, der den Betrieb nicht gestört hat.

• Emmi, fehlt mir auch , und wie das Ganze abgelaufen ist, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung.
    Ich habe Marcel gebeten, sich das noch mal zu überlegen, dieser Bitte wurde nicht entsprochen.
    Ich nehme mal an, daß Andere es auch gemacht haben, mit dem gleichen
    negativen Ergebnis.
    Als Konsequenz könnte ich sagen : Paßt mir so nicht, ich kündige !

Genau das möchte ich aber nicht. :(
    Ich hab mich jetzt, in den letzten vier Jahren hier, ganz gut eingelebt .
    Man hat ja überwiegend netten Kontakt, auch wenn manchmal die Fetzen
    fliegen, aber das gehört ja nun mal dazu, wenn so viele Menschen
    aufeinandertreffen.
    Das ein Forum so abläuft, wie Pit das ausdrückt

verstört mich ja doch ein wenig.
    Ich bin nämlich nicht gerne ein nützlicher Idiot :(
    Werden wir so von den Forenbetreibern gesehen ?
    Gibts hier jemanden , der sich selbst so sieht :confused::d
    Ich hasse es, wenn man mir so brutal die Scheuklappen runterreißt.

• Aus Spaß an der Freude oder aus reiner Langeweile wird wohl nur selten ein Forum eröffnet.

Ein Forum ist ein Markt, die User sind in gewisser Weise Konsumenten und damit potentielle Kunden für die verschiedensten Anbieter und Verkäufer.

Jetzt muss man nur noch Anbieter und Abnehmer zusammenführen, so wie in diesem Beispiel:

Ihre Zielgruppe ist uns bestens bekannt - ihr Kaufverhalten, Interessen und Vorlieben.

Zum Glück sind den Betreibern meine geheimsten Vorlieben nicht bekannt, sonst würde man hier auch noch Werbung für Dominas im Lack- und Leder-Outfit machen.
    :-P:-P:-P

• Ich hab mich vor ca 6 Monaten auch ab melden lassen, aus Frust über ........ konnte dann aber nicht widerstehen, mich wieder anzumelden. Insofern gibt es marsusmar als Gast und Mitglied nur die Schreibweise hat sich in kleinbuchstaben geändert.

Also fragt doch einfach nach, wie es angeboten wurde dann ist die fragerei sinnlos.

Suse die Gerüchte hasst

hast Recht Pit, Geheimnisse müssen sein.....so weiß ja auch keiner, dass ich mich für Whiskey, Weihrauch und Weltall interessiere :?

und bei mir weiß wohl niemand von meinem Kanisterlager im Keller

......verstört mich ja doch ein wenig.
    Ich bin nämlich nicht gerne ein nützlicher Idiot :(
    Werden wir so von den Forenbetreibern gesehen ?
    Gibts hier jemanden , der sich selbst so sieht :confused::d
    Ich hasse es, wenn man mir so brutal die Scheuklappen runterreißt.

Sehs mal aus der Perspektive das Marcel mit diesem Forum so was wie ein Unternehmer ist, ähnlich eines Arbeitgebers.
    Wer sich nicht an Regeln hält fliegt oder die Entscheidungsgewalt hat ebend der Inhaber.

ABER auch in einer Firma kann dir ein "Chef " nicht verbieten gut mit deinen Kollegen klar zu kommen , dich privat mit denen zu treffen, zu telefonieren oder zu schreiben.

Wenn sich hier Sympathien und Freundschaften übers schreiben hinaus entwickeln ,hat man in der Regel doch auch ne Adresse (allein durchs tauschen hat die bestimmt jemand) und man kann so auch noch Kontakt außerhalb des Forums halten.

Mal hart gesagt, Emmi ist nicht verstorben "nur" rausgeflogen.
    Warum und weshalb.....?
    Finde es auch nicht schön , bin auch traurig das andere hier weg sind wo ich gern mit geschrieben habe aber wir können da nichts machen :(

• @ Fini : allmääächt, naaaaaaaa .......des hab´ i ned gwußt....:d

welche Kanister?...Diesel..oder SuperPlus? :-P

• Ich hab mich vor ca 6 Monaten auch ab melden lassen, aus Frust über ........ konnte dann aber nicht widerstehen, mich wieder anzumelden...

Guter Hinweis!
    Man wird mit der Zeit internetsüchtig, beispielsweise abhängig von einer Plattform.
    Ich nehme mich da nicht aus.
    Ist wie in einer Sekte...:rolleyes:
    Die Mitgliedschaft wird irgendwann als lebensnotwendig betrachtet.
    Diese menschliche Schwäche ist den meisten Betreibern bekannt und kann bei Bedarf instrumentalisiert werden.
    Bevor das jetzt endgültig im Spam untergeht:
    "Ein Armutszeugnis, wie man Emmi abserviert hat!"

Auch ich habe von Emmi alle PNs erhalten, die geschrieben wurden.
    Nachvollziehbar habe ich einen Regelverstoß nicht erkannt.

Ich war letztens wieder in der Stadt...bissi Street.
    Ich weiß ja nicht ob's hierher paßt, aber ich find es schon UNTER ALLER MAMMUTS, ein Armutszeugnis sondergleichen!, wie man die anderen User sooo im Unreinen lassen kann....
    (Opi, ich mein nicht Dich, woll, das weißt Du...)

_MG_8135.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten