Alles ROSA, oder was?

aloevera,
dann würd ich sie mal umtopfen.
Dabei rigeros alles alte Wurzelwerk unten abschneiden, nur kräftige, gesunde Wurzel dortlassen, davon einige wenige als Luftwurzeln oben rausschauen lassen, und bis auf zwei, höchstens drei Blattpaare, alle anderen von unten rauf entfernen.
Wirst sehen, nach so einer Verjüngungskur starten sie wieder voll durch.

Wenn du mit Mineralwasser gießt, sollst du auf den Calziumgehalt achten, denn Kalk wollen sie nicht.

Ganz zarte rosa Spitzchen
(solche blühen jetzt schon)
DSC_1335_6242.webp

• danke dir, man lernt nie aus. dein gänseblümchenbild gefällt mir, die sind unverwüstlich, die blühen bei mir auch, sind treue seelen:)

• ...nun, wenn sie dann besser sehen koennen!!!

Vielleicht tragen sie sogar Holzschuhe? Man sieht ja fast nie ihre Fuesse?! :confused:

IMG_2737v.webp

Kia ora

• Auf jeden Fall ist dies jetzt ein Pullover in Engelgröße, ich schenk ihn gern weiter, denn die frieren doch sicher auf ihren Flügen durch Zeit und Raum im kalten All?

Ehemals war er ein schön schlabbriger, flauschiger Menschenpullover. Meiner. Aber dann fiel er meiner Schwester in die Finger, die ihn gnadenlos der Waschmaschine überantwortete.

Jetzt hängt er bedeutungslos im Regen und weint über sein schlimmes Schrumpfschicksal. :(

pink (1).webp

Rosabel, hier ist schon so'n kleines frierendes Engelchen (die Fluegel hat es abgelegt, weil es ins Wasser gehen will...)!
    Das koennte Deinen waermenden Pullover sicher gut gebrauchen, fuer nachher, wenn es wieder draussen ist!!!!

Copy of Rabbit Island 4.1.2015 (171)v.webp

Kia ora

• Na gut, gehen wir mal auf Rosa, 8).

Anhänge

• Bild 074.webp
      Bild 074.webp
      24,9 KB · Aufrufe: 95
    Bisher ließen Gloxinien mich kalt, aber wenn ich deine mit Masern und Sommersprossen so sehe, könnte sich das rasch ändern! Merci für die Bilder, Billa!

Ach so, hab gestern zu fragen vergessen, Hermann: diese tolle Rosenkollektion, blühen die etwa alle in deinem Garten?

Ach so, hab gestern zu fragen vergessen, Hermann: diese tolle Rosenkollektion, blühen die etwa alle in deinem Garten?

Hab hier schon mal geantwortet, aber der Beitrag ist verschwunden,

Ja, Rosabelverde, das sind Rosen aus meinem Garten, sind aber vorwiegend noch sehr klein, müssen also noch zu richtigen Rosen werden,

Hermann

Weil es so ein schönes frisches Rosa ist, stelle ich meine tüchtige Winterrose hier auch noch ein:

Winterrose.webp

käferli, stolz wie Bolle

• Zurück
    Oben Unten