Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, das würd ich zu gerne sehen....meine Mama verzichtet auf einen Auftritt im Internet, ihre berühmten Falten an den Oberarmen beim Winken in die Kamera mag sie nicht sehen....
Aber der Opi, den will bestimmt...

Der Blumenpeterle-Witz hat so ne gewisse Bauernschläue, die ich ganz zauberhaft finde. Einfach in der Pointe, aber dafür gut....und die GEschichte vom Peter Schäfer ist ja wohl einfach nur traurig...

• Stimme zu.

Omas Blumenpeterle-Witz ist ein anderer, aber ich mag nicht vorgreifen. Falls sie ihn mir auf Bild spricht, werd ich aber vermutlich eh ein wenig "übersetzen" müssen.
    ;)

Jazz Brazil;1431612. schrieb:
    Aber der Opi, den will bestimmt...

Opi hätte sicher ein paar lustige Anekdoten für uns ?
    Quetsch ihn doch mal liebevoll für uns aus .

Jazz Brazil;1431612. schrieb:
    Der Blumenpeterle-Witz hat so ne gewisse Bauernschläue, die ich ganz zauberhaft finde. Einfach in der Pointe, aber dafür gut....und die GEschichte vom Peter Schäfer ist ja wohl einfach nur traurig...

Von diesen bauernschlauen Witzen gibt es etliche Bücher .

• hmhmmm...aber auch von diesem Menschen, oder?
    Macht nix, übersetzen ist lustig, man stellt sich bei Dialekten ja oft was anderes vor...was meinst wie ich immer zuhör, wenn mein Opilein Siebenbürgisch spricht...

Übrigens bin ich auch gern das Mamaruzken (kommt man hierbei auf Marienkäferchen?)

• ach Achim, GEschichten hat er etliche, ich hätte gewollt, daß er sie in seinem Monsterwerk aufschreibt...aber die sind eher versteckt...

So, ich verzieh mich unter die warme Decke, gehabt euch!

Ps....ja, das ist es, Billa! Er sagt es auch immer sehr lieb...

• Dem Chantal (hier käme ein Komma) singe Jürtel sing Schnall.

Wenn Martin Luther nicht gewesen wäre,
    würdet ihr alle kauderwelschen!:grins:

• Ja, Billa, schon immer!
    Ich kenne/kannte das Sprichwort nur mit balbieren!!!

Kia ora

Gerne Billa!!
    Deine Auswaerts-Sprachkenntnisse sind genau so gut wie meine!!!! :grins:

Kia ora

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten