Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klar frag mal Doro , die betet das Ding an

klar japanisch....frag mal das (höhöhö)-Fachpersonal des technischen Saatgutes, der Saturn unter den Medienkulten....die sprechen das sogar gewollt japanolog aus, mit einem entrüsteten Blick auf die globale amerikanisierte Sprache, die sogar in der WErbung Einzug gehalten hat, man mag es nicht glauben...:-P

Hätten die Griechen mal ein Faible für Marktentwicklung im Kamera-Bereich....sie täten eine Orgie starten, eine europaweite...

WTF lässt sich hier prima nachlesen: http://www.heftig.co/eltern-sms/

Den Link hat Tautropfen mal bei "Heute schon gelacht" gepostet, der ist direkt in meine Linksammlung gewandert. Alle, denen ich ihn vorgesetzt habe, haben fast Bröckchen gelacht.
    :grins:

Kürzlich habe ich an einer anderen 13jährigen Dame einen WTF-Pulli gesehen. Drunter stand: "Where's the food?" Tät besser zum Lurch passen.
    :-P

• Gänsefüsschen dachte ich immer, gehören vor und nach der Wörtlichen Rede. Und nicht zu Unterstützung irgendwelcher Bedeutungen.
    Na ja Suse simst ja auch nicht gerne, das ist viel zu kompliziert wenn man zu Hause so eine große Tastaur hat und absichtlich nur ein Uralt Handy mit tasten ist halt nur für Notfälle.

Zum unten gelesenen RM
    Könnte nach Text inhalt heissen
    Rasen Mäher
    Ich nutze es gerne als Rinden Mulch

Oder links unser Block Haus als BH.

Aber für der Herholung der Bedeutung hatten wir ja ausführlichen Deutschunterrricht in der POS.

Suse

• hähähää....der Dialekt, jaja....:grins::grins:
    Der arme, der wird auch irgendwann geviertelt und gezwölfelt....

Her, was glaabt ihr denn hier her, donn beontrogt mol glei moine Sperrung!
    Heb kä Luscht hie mäh zu schreiwe!
    Her, ihr soid denne Pälzer zu ellitär!:grin::grin::d

Zuletzt bearbeitet:
    na, auch in Dialekten verzichtet man net ganz auf die Grammatik....so manches Öhmchen hat sich mit dem anderen Öhmchen aus des Nachbars Dorf nen Clinch geliefert, weils zu arg geschwurbselt hat mit der Satzstruktur....da geben die sich nix...:grins:

Herrlich...! :grins: Da müsste man mit der Kamera paratstehn.

Ich versuch derzeit mein Ömchen zu überzeugen, mir den Blumenpeterle-Witz in die Kamera zu dialekten. Das wird ein Spaß. :grins:

Danke dir, Acki, das geb ich mal weiter. Nein, meine Oma wohnt nicht in Monnem, sondern rund 1 Stunde von dort weg.

Jetzt wird mir auch was anderes klar:

Den Witz hab ich kürzlich einer anderen älteren Dame weitererzählt, die im Kreise ihrer Jungen saß. Alle haben gelacht, nur sie nickte wissend mit dem Kopf. Als ich sie gefragt habe, bejahte sie: Sie habe den Witz gekannt, und das Blumenpeterle auch.

(Allerdings nannte sie einen mit einem anderen Wohnort als den im Link)

Ihre Tochter fragte mich daraufhin verdutzt: "Und wie kommt dann der Witz bis zu euch?"

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten