Kuriositätenkabinett...

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
I

ingistern

Guest
die Idee:

kuriose Begebenheiten, wundersame Wahrnehmungen, abstruse Ereignisse, Skurriles

am Besten ein Bild dazu ...

ach ich fang mal an :D

Die Post ist für Überraschung immer gut:

in 2014 wurde mehrfach das Porto um Centbeträge erhöht, was soll man nur machen, wenn keine passende Briefmarke zur Hand ist.
Hier hat uns eine geniale Lösung erreicht.

Kurioses1.webp

ich finds klasse, die Post hatte Humor, der Brief kam an...:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht schlecht. Hätte viel Geld verloren, wenn ich gewettet hätte, dass das funktioniert. Waren wohl Menschen am Postschalter

• .........ich hab noch einen :D ...

Die Post hat´s nicht drauf...:d..besonders bei Langbriefen sind wohl so 10% falsch entwertet:

Brief.webp

die sollten bei der Stempelmaschine mal den Promille-Check machen...:-P

übrigens, wer glaubt..die Briefmarken ablösen und wieder verwenden zu wollen...neiiiiiiiin !!! DAS ist nicht erlaubt

Mit freundlichen Gruß
    das Postministix

• hey Sigi...ähm...wir waren kurz versucht .....haben uns aber selbstverständlich bei der Post Auskunft eingeholt :D:-P

• Ich glaube unser, leider schon verstorbener Briefträger, hat den Vogel abgeschossen.
    Er lieferte jedes Mal die Post persönlich ab, im Tausch gegen einen Korn :)
    Er meinte dann, er habe vorsichtshalber mal geklingelt, könnte ja Wichtiges dabei sein.
    Als Dankeschön gabs dann ein ( zwei,drei,vier ) " Körnchen " .
    Das Ende seiner Tour war dann meistens erst gegen Abend.
    Übrigens, sein Spitzname war Körnchen :D

Ich glaube unser, leider schon verstorbener Briefträger, hat den Vogel abgeschossen.
    Er lieferte jedes Mal die Post persönlich ab, im Tausch gegen einen Korn :)
    Er meinte dann, er habe vorsichtshalber mal geklingelt, könnte ja Wichtiges dabei sein.
    Als Dankeschön gabs dann ein ( zwei,drei,vier ) " Körnchen " .
    Das Ende seiner Tour war dann meistens erst gegen Abend.
    Übrigens, sein Spitzname war Körnchen :D
    und nach der körnerei, kam der rest der post an die richtige adresse?und euer bote war wohl mit dem fahrrad, unser faultier kommt mit dem auto, wenn der so wäre, wie euer bote, wäre sein führerschein wohl schon geschichte.
    lg. aloevera

Ihr könnt froh sein, dass bei Euch Post ankommt..... Ich warte seit dem 23.12. auf ein Päckchen:mad::mad:

• Zurück
    Oben Unten