Schön für Dich

Ich hätts auch lieber anders, aber richtig aufwärts geht es bei mir erst so im Mai. Wobei ich sagen muss, letztes Jahr war auch der April schon ganz gut.
Aber eine Primel in rottendem Gras unter Baumskeletten mach mich eher traurig als lustig, auch wenn es im Prinzip wieder etwas bunt ist. Für mich fehlt immer noch der Gesamteindruck, das kommt erst wenn die Bäume wieder Blätter haben, oder wenigstens blühen. Dazu Sonne, viel Sonne. Und wärme.
All das schön-reden des Winters hilft mir nicht. Ich bilde mir das Problem ja nicht nur ein, so dass man es mit "guck, die Tage werden wieder länger" aus der Welt schaffen könnte - der letzte heftige Zusammenbruch 2011 passierte im Februar. Da war ich fast reif für die Klinik, und Weihnachten hatte ich noch Hoffnung, dass es besser werden könnte.
Ohne heftige Medikamente hätte ich mich nicht mal mehr getraut mit dem Auto zum Garten meiner Eltern zu fahren, um die Bäume zu schneiden. Das war eine Tortur in dem Jahr. Horror von A-Z.
Ich will jetzt nichts mehr von "es wird bald besser" hören. Für mich fängt der Horror gerade erst an.