Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
stimmt, nie zu spät...klingt auch super legger....ich liebe Appel und ZImt...
(klingt leider auch nach Bauchi-aufschneiden, und das noch vor dem Feste...ääächz...)

• Ein schnuckeliger Markt mit viel Kunsthandwerk, nur mit klassischer Musik beschallt (Also kein Weihnachtsgedudel) und das alles sogar bei Sonnenschein.

Dann scheint es so etwas ja öfter zu geben. Glaubt man ja kaum noch.

Wir waren heute auf dem Gendarmenmarkt. Auch dort, kein Rednos-, Dschingelbell- (wessen Hund ist das eigentlich?) und Süßer-die-Glocken-nicht-klingen-gedudel.

Leckerbratwurst, weißer Glühwein, Schoko- und Mandeldüfte gab's zu klassischem Ballet und Orchestermusik.

Bin jetzt aber froh, wieder hier zu sein. Gibt's noch 'n Kaffee? Schümli wär' recht.

Wir waren heute auf dem Gendarmenmarkt. Auch dort, kein Rednos-, Dschingelbell- (wessen Hund ist das eigentlich?) und Süßer-die-Glocken-nicht-klingen-gedudel.
    Berlin ist einfach eine tolle Stadt ,mit oder ohne Weihnachtsmarkt .
    Leider war ich immer nur zwei Tage dort ,das ist gar nichts für Berlin .

Schümli wär' recht.

Irgend wie habe ich das Gefühl , du magst mich aufziehen mit deinem Milchkaffee .
    :)

• Igitt, wer trinkt denn Milch im Kaffee. Du willst mir wohl den Appetit verderben??? :-P

Habe gerade in der Zeitung (gut, dass die hier ausliegen) gelesen, dass es in Berlin über 80 Weihnachtsmärkte gibt. Na ja, Berlin ist ja auch eine Ansammlung vieler Dörfer. Und die haben ihre Kiezmentalität behalten. Aber einige Weihnachtsmärkte sind schon einen Besuch Wert.

Schnell nachreich:

https://www.google.de/search?q=schü...DaD4q3Ubm0BA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1440&bih=680

Ich trinke Minges. :grins:

• Igitt, wer trinkt denn Milch im Kaffee. Du willst mir wohl den Appetit verderben???

Ganz bestimmt nicht , allein der Gedanke Milch im Kaffee bringt mich zum gruseln .

Na ja, Berlin ist ja auch eine Ansammlung vieler Dörfer. Und die haben ihre Kiezmentalität behalten.

Genau so hat mir das der Berliner Cousin meiner Frau erklärt . Dessen Mutter
    hat angeblich in ihren 80 Jahren nie Spandau verlassen .

• Spandau - hahahaha - jaha, die sind (ihrem eigenen Gefühl folgend) auch keine Berliner. Die Geschichte, die der Cousin - wer war's doch gleich *nochmalnachguck* ach ja, deiner Frau dir erzählt hat, glaub ich unbesehen. Warum sollte die Mutter auch?

Der Spandauer Weihnachtsmarkt rund um die Nikolaikirche (also die Spandauer Nikolaikirche nicht die Berliner ;)) ist auch ein sehr schöner.

Die Sage geht, dass die Spandauer abends, so gegen 19.00 spätestens 20.00 gerne die Brücke über die Havel hochziehen würden. Nur ist das leider keine Zugbrücke.

Ebenso sind die Pankower. Nur haben die nicht einmal einen Fluß, der sie von Berlin trennt.

Danke, Emtiar, Kaffee war lecker. Geht doch nichts über einen schönen braunen mit Schaum oben drauf.

• Ich wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Die Sonne scheint das erste Mal seit 3 Wochen und wir haben Feiertag. Was will ich mehr.
    Ach ja, einen kleinen Espresso bitte

Tjaaa, aber die wurden erobert. Wir noch nicht. :grins::grins::grins:

Wir müssen nur immer ein paar von ihnen, also den Berlinern ,Transit zu Autobahn gewähren. Machen wir ja auch - tröpfchenweise. :grins:
    Dann dauert die Passage unserer Dorfstraße (300 m) gerne mal eine halbe Stunde. Ortsumgehungen konnten wir bisher GsD abschmettern.

Und Vereinnahmungen natürlich auch. Nur ein bißchen Territorium haben wir an die Berliner abgetreten, damit wir S-Bahnanschluß kriegen.

So, nun brauch ich aber 'n Kaffee. Ist noch ein Splitterbrötchen da?

Ich melde mich auch noch für einen Milchkaffee an. Da können sich andere gruseln, wie sie wollen.;):-P

Heute möchte ich ein Lob auf unsere Polizei singen. Sie standen gerade mit zwei Leuten an einer Straße und hießen alle Radfahrer schieben und die Autofahrer sehr vorsichtig weiterfahren - weil es spiegelglatt war. Sichtlich waren die beiden Polizisten schneller als ein Streufahrzeug vor Ort. Sonst war in der Innenstadt alles gut zu fahren, aber eine Kollegin, die aus dem Umland kommt, sagte, das flache Münsterland drumherum sei komplett spiegelglatt - dann wissen wir auch, wo die Streufahrzeuge unterwegs sind.

Heute wollt ihr mich wohl alle ärgern mit eurer Milchplörre ?
    Egal ich mag euch trotzdem .
    Moin

I
    flache Münsterland drumherum sei komplett spiegelglatt - dann wissen wir auch, wo die Streufahrzeuge unterwegs sind.

Ich drücke dir die Daumen ,dass bis zum Feierabend der Spuk vorbei ist
    Pyro .

Haaaallllo lieber Aggi. Ich hab doch einen Espresso bestellt. Würde mir doch nie einfallen, dich zu ärgern

Schönen Feiertag Pfau .

Wir kippen sie dir ja nicht über. :grins: Moin! Mag dich auch.

Man seid ihr harmonisch heute .Ist ja langweilig .

• Zurück
    Oben Unten