Ich wunder mich über

Doch Hope, passt schon,
wenn man die ganze kommerzielle Bettelei sieht, die jetzt für Kinder, Hungernde,
Tiere und Andere " Ach, das tut mir ja so leid " angefangen hat.
Das ganze Jahr kümmert sich da kein Schwein drum, und jetzt zur
Weihnachtszeit werden mit dem Mitleid wieder Millionen gescheffelt, die sowieso nicht da ankommen, wo sie hingehören.
Das ist doch wirklich zum Heulen :(

Hallo Jolantha,

Avatar wech machen, dann passt es schon. Ja, wie denn nun :confused:

Jetzt wundere ich mich sehr :pa::pa:

Hope

• Ha! Nix da!

Ist schon komisch mit der deutschen Sprache. Wir sprechen angeblich hochdeutsch (jedenfalls die meisten :-P, also außer die Pälzer und die Württemberscher, die Sachsen, die Thüringer, die Ost-, West- und Nordfriesen) :grins:, obwohl das der ehemalige niederdeutsche Dialekt ist, den Luther für seine Bibel verwendet hat.

Hier Fränkisch für Anfänger:

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00624/

Die Dassen stehen bei mir nicht uffm Diesch, sonnern im Schrank. In Franken scheint es annersch zu sein. :grins::grins:

isch habs gewisst, wonn die Brondburscher Kaffe drinke wollen, schdellen se ihre Dasse in de Schronk un net uff de Disch. :-P:-P:-P:-P:-P

De Branneburscher dringe ihre Kaffe aus Pötten. Mit Dassen fangen wir erscht nimmer o. oder so...

Hallo Jolantha,

Avatar wech machen, dann passt es schon. Ja, wie denn nun :confused:

Jetzt wundere ich mich sehr :pa::pa:

Hope

Hope, es ging letzte Nacht hier etwas zügig voran. Das jetzige Avatar ist das ausgewechselte. Das kann man ja nicht sehen. Ich zeig es dir hier noch einmal:

Ich bin die 3. von links. :grins: die mit der roten Mütze.

Mütze.webp

Evtl. meinte Jolantha aber mein chices Foto im Grace-Thread. Da mußt du mal selber gucken gehen.

• @ Lieschen,

danke für die Aufklärung.

Schaust zum fressen goldig aus :). Du kleines rotmütziges Federvieh, du :pa:

Hope

• Da hab ich kürzlich was gesehen. So einen Käfig, den man um die Knödel machen kann. Die Meisen kommen durch, die Krähen werden ausgesperrt, sagt der Hersteller.

Wenn ich nur noch wüßte, wo das war?

Hab am Samstag so ein Ding gekauft.....
    Es hing keine 5 Stunden :schimpf: Dann war der ganze Käfig weg.

Könnte glatt jetzt noch in den Ärger Fred :mad:

Wir haben nur den Hacken wieder gefunden...

Habt ihr Waschbären?

Ich habe mir einen Ring gekauft, der wie eine Sprungfeder gewickelt ist und in den so rund 15 Meisenknödel passen. Den habe ich an einem Ast festgebunden und die Vögel picken daran seit ein paar Tagen rum. Elstern und Krähen kommen mal gucken und das war's dann aber auch.

Das tut mir ja echt leid.

:(

• Mh, ich will ja jetzt nicht mit meiner Wurst anstinken.
    Aber die schleppt noch nicht mal ein Seeadler fort...:pa:

Habt ihr Waschbären?

Ich habe mir einen Ring gekauft, der wie eine Sprungfeder gewickelt ist und in den so rund 15 Meisenknödel passen. Den habe ich an einem Ast festgebunden und die Vögel picken daran seit ein paar Tagen rum. Elstern und Krähen kommen mal gucken und das war's dann aber auch.

Das tut mir ja echt leid.

:(

Waschbären haben wir.. aber... :schimpf:

So ein Spungfedern Teil war es auch,aber nur für 2 Knödel,
    Alles wech ! Ständig!

Und nu auch das ganze Teil.

Aus diesem Halter aus Holz holen sie es ganz raus und wenn man es einfach so aufhängt bleibt nur noch das Netz :schimpf:

• Waschbären haben wir.. aber... :schimpf:

So ein Spungfedern Teil war es auch,aber nur für 2 Knödel,
    Alles wech ! Ständig!

Und nu auch das ganze Teil.

Aus diesem Halter aus Holz holen sie es ganz raus und wenn man es einfach so aufhängt bleibt nur noch das Netz :schimpf:

Schicksal?
    Natur?

Ise halt so!

Wurst!;):pa:

• Zurück
    Oben Unten