Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• :grins: Stimmt.

Hier wieder ein geflecktes Weinberghübscheken:

P1210154.webp

P1210155.webp

P1210156.webp

• Ich muß doch mal meinen Gast von gestern zeigen. Dieser falter ist gestern früh in mein Schlafzimmer geflogen und hat sich dann über Tag so versteckt, daß ich ihn erst Abends gefunden habe. Im Marmeladenglas fangen war die einzige Möglichkeit, diesen hyperaktiven Flatterman nach draußen zu bugsieren. Aber als er dann im Glas plötzlich ganz still saß, mußte er doch erst die Fotosession von oben und unten ertragen, bevor er wieder draußen fliegen durfte.

P1040562.webp P1040560.webp P1040559.webp

Liebe Grüße, Pyromella

• Keine Ahnung. Mit Nachtfaltern kenne ich mich nicht aus. Bevor er im Glas war hatte er einen absolut hektischen Schwirrflug, so daß ich gar nichts erkennen konnte. Nach der Fotoaktion ist er aber genauso eifrig wieder abgeschwirrt - diesmal nach draußen und nicht hinter mein Bücherregal.

Einen schönen guten Morgen an alle

Da ihr euch so gut mit allerhand Tierchen auskennt, muß ich auch mal fragen.

Dieses Falterchen fand ich neulich im GWH. BILD3481.webp

Kennt ihn jemand?

Der Mini-Schmetterling war tagsüber unterwegs und nur etwa so groß wie ein 2 Cent-Stück.

BILD3479.webp

Er sah so hübsch und niedlich aus - ich mußte ihn einfach knipsen!

LG Katzenfee

Das könnte passen.
    Danke, Heide!
    Da wäre ich nie drauf gekommen!
    Was ihr alles wißt!

Hab das hübsche kleine Ding zum ersten Mal gesehen.

LG Katzenfee

Ich hab' mal wieder ein Achtung, Spinne! mitgebracht, wunderschön gezeichnet und fast kuschelig. Hat mich nicht gezwickt, aber ich musste die Hand ständig drehen, damit ich sie mal aufs Bild bekam.

P1210539.webp P1210541.webp

P1210542.webp P1210543.webp

Und zum Schluss ein energischer Hopser in die Freiheit...

P1210545.webp

• Zurück
    Oben Unten