Alte Bäume

Fruehling!!!!

Copy of IMG_9523v.JPG

Kia ora

• Schimpfe nicht, liebes Elkevoegelein, :grins: wir hatten vor drei Tagen auch minus 4 Grad in der Fruehe! Alles war gefroren und weiss; und das mitten im Fruehling!!!
    Unser Winter war auch lang genug, jetzt geniessen wir, dass es aufwaerts geht!!! :cool: :?

Copy of IMG_9528v.JPG

Kia ora

• Ach was ist doch der Herbst so schön, der Winter kommt von ganz alleine,
    oder auch nicht, :grins:.

Anhänge

• 117.JPG
      117.JPG
      96,3 KB · Aufrufe: 157
  • Birnbäume, Herbst 2012. Interessant auch, in 2011 wurden die hier rot, in 2012 gelb-orange. Würd mich interessieren, was es ist, das den Baum die Farbe so unterschiedlich wählen lässt.

Anhang anzeigen 419162

Das liegt am Wetter. Wenn es schon mal Frost gegeben hat, dann kommt die rote Farbe eher zum Vorschein. Wenn es einfach vorallem feucht war, dann ist die gelbe Farbe vorherrschend. Und wenns trocken ist, gibt es oft keine so schöne Herbstfärbung, dann geht alles eher ins bräunlich gelb grün über.

• Das liegt am Wetter. Wenn es schon mal Frost gegeben hat, dann kommt die rote Farbe eher zum Vorschein. Wenn es einfach vorallem feucht war, dann ist die gelbe Farbe vorherrschend. Und wenns trocken ist, gibt es oft keine so schöne Herbstfärbung, dann geht alles eher ins bräunlich gelb grün über.

Dieses Jahr gibt es wohl wieder mehr rot. Und das noch ganz ohne Frost. Kalte Nächte gab es aber genug.

red_pear_p.jpg

Das ist aber ein Prachtstueck, Guiseppe!!!
    Respekt,

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2828v.JPG
      Copy of IMG_2828v.JPG
      277,1 KB · Aufrufe: 264
  • Ist eine 700 Jahre alte Gerichtslinde auf der Insel Reichenau:
    Schon gewaltig, diese alten Bäume.

Noch ein Exemplar in Ufernähe

DSCF8163 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

• Eine 150 Jahre alte Kastanie, einen Tag bevor sie, vor etwa 3 Wochen gefällt wurde,

Boni

Anhänge

• IMG_3521.jpg
      IMG_3521.jpg
      699,3 KB · Aufrufe: 138
    • IMG_3522.jpg
      IMG_3522.jpg
      701,4 KB · Aufrufe: 359
    • IMG_3523-001.jpg
      IMG_3523-001.jpg
      672,8 KB · Aufrufe: 173
    Wie schade um die alte Kastanie! War sie krank???

Alter Gumtree (Eukalyptus) auf einem Friedhof:

Copy of IMG_0601v.JPG

Kia ora

Liebe Freunde der alten Bäume

Ich habe mir gedacht, ich hole diesen Thread aus der Versenkung, da ich endlich wieder einmal die Gelegenheit hatte, spezielle Baumgestalten zu fotografieren. Diesen alten Speierling (Ich nehme es mal an, auf dem ersten Bild kann man knapp einige kleine Früchte erkennen, besser konnte ich es leider nicht fotografieren.) habe ich auf einem kleinen Verdauungsspaziergang gefunden. In seinem Stamm lebt ein Hornissenschwarm.

P.S. Die Anhänge sollten eigentlich verschwinden, aber ich weiss nicht wie. Es handelt sich dabei um diese doofen liegenden Bilder, die zwar auf meinem Laptop richtig herum gedreht sind, aber leider wird vom Forenprogramm nicht erkannt, wie sie richtigherum sein müssten. Die stehenden habe ich mit einem Programm bearbeitet, so dass sie richtrig herum stehen.
    IMG_6741 (Copy).JPGIMG_6751 (Copy).JPGIMG_6735 (Copy).JPGIMG_6736 (Copy).JPGIMG_6737 (Copy).JPGIMG_6738 (Copy).JPGIMG_6739 (Copy).JPGIMG_6740 (Copy).JPG
    pencil.png

Anhänge

• IMG_6735.jpg
      IMG_6735.jpg
      430,5 KB · Aufrufe: 152
    • IMG_6736.jpg
      IMG_6736.jpg
      432,3 KB · Aufrufe: 160
    • IMG_6737.jpg
      IMG_6737.jpg
      457,5 KB · Aufrufe: 155
    • IMG_6738.jpg
      IMG_6738.jpg
      494,6 KB · Aufrufe: 131
    • IMG_6739.jpg
      IMG_6739.jpg
      636,3 KB · Aufrufe: 520
    Und gleich noch eine spezielle Baumgestalt: Eine Fichte, die hart an einer Abbruchkante wächst. Eigentlich müsste sie längst abgestürzt sein, aber nur dank einer riesigen Zugwurzel hält sie sich noch. Sie steht kerzengerade und ich schätze ihr Alter auf ca. 70 - 80 Jahre. Schaut Euch einmal diese riesige Wurzel an. Sie ist teilweise total an der Luft und auch der Stammfuss ist praktisch an der freien Luft.

IMG_6747.jpgIMG_6745.jpgIMG_6746 (Copy).JPG

Schoen, dass die alten Baeume mal wieder aus der Versenkung hervor geholt werden!!!

Kia ora

Anhänge

• Copy of 17.8.2014 Robyn Tahuna (60) v.JPG
      Copy of 17.8.2014 Robyn Tahuna (60) v.JPG
      295,4 KB · Aufrufe: 176
    Ja, find ich auch schön, weil mir dieser tolle Thread bisher völlig entgangen war. :dHab zwar jetzt so plötzlich keine Baumfotos parat, hab mich aber an euren gefreut und alles von Anfang bis Ende bestaunt.