Mo’s sporadisches Gartentagebuch!

• So, jetzt hab ich ein 4. mal angefangen
    und mag nicht mehr... :mad:

Jetzt hoffe ich, daß mein Dankeschön euch
    Beiden erreicht "grins"

Regen und Sturm lassen es wieder nicht zu,
    daß ich mich hier aufhalte..

Also bis die Tage.....

....
    Parasiten? Weißt du welche es ein sollen?
    ....
    Nun, ich sehe seid gestern einen älteren und einen kleinen Koi nebeneinander her schwimmen, sie kauern so zusammen und sind total ängstlich und scheu....

Der ganz kleine hat wohl den Kampf aufgegeben, ich seh ihn nicht mehr,
    aber etwas positives ist doch dabei.....

Täglich haben wir 3-4 Körnchen Futter hinein gegeben und es nach 5 min wieder herausgefischt, weil sie es nicht mal ansahen, heute jedoch kamen sie sofort und fraßen es, ja sie spielten sogar in dem sie, einer über dem Anderen schwamm, so wie wir als Kinder die Hände aufeinander stapelten und die unterste Hand wurde oben aufgelegt..
    Sie wirkten etwas frischer, aber ich bin vorsichtig, denn das taten die anderen auch

Nun bin ich übers WE nicht dort, aber ich hoffe!!!!
    Rosalinchen, das mit dem Brottrunk kenne ich von meinen Urgroßvater, aber ich will es erst mal nicht anwenden, weil die Behandlung nicht gestört werden soll

Danke aber für die Erinnerung!

Die Parasiten zu bestimmen war nicht so vordergründig, da es zu viele verschiedene waren und es besteht die Möglichkeit, daß sie auch durch Taubenkot (hier gibt es sehr viele davon) übertragen wurden..

Ich werde das WE abwarten, dann nach der Behandlung einen Wasserwechsel vornehmen, vielleicht tut ihnen das ja dann gut

So weit so gut....
    jetzt erst mal alle Post erledigen ;)

Bleibt gesund
    Mo

• .. ach ja

etwas hab ich noch nicht erzählt..

Ich habe am Tag immer mal wieder einige Minuten bei meinen Fischen gestanden, um sie zu beobachten und gestern stand ich dann wieder mal dort und bemerkte plötzlich ein knabbern an meinen nackten Füßen..

Ich sah erschrocken runter und ebenso erschrocken wurde ich angesehen und mit einem Spurt raste es davon
    - es war ein stotal süßes Eichhörnchen, - für mich zu schnell meine Cam zu holen. Ich glaube auch nicht, daß es gewartete hätte... hihi

--oder so ähnlich sieht es aus :D wisst ihr noch:o

• Huhu :)
    Wie ich sehe geht deine Internet heute auch so gut wie meins :grins:

Das mit dem Eichhörnchen ist ja süß aber ich glaub du musst dir mal die Füße waschen wenn man schon an ihnen knabbert :grins::-P
    Spaß!!!!
    Tat da nicht weh, ich mein die können ja Nüsse knacken ... :d

Mich hat mal ein Papagei kurz gebissen das war gar nicht lustig....

Ne ne Stupsi:D
    Ich bin übers WE zuhause, deshalb klappt's auch mit dem i-Net :grins:

Also weißt Du, ich glaub mal eher, das dieses kleine Würmchen meine Füße liebte und deshalb etwas gnabbelte :-P:D...
    Nöööö, hätt' ichs vorher schon gesehen, hätt's ruhig weiter machen können, ich fand schon angenehm:grins::grins:

Ääääm Birkenwanzen hätte ich da nicht so gern -sorry, hab's grad gelesen.. Wäääh -na ja, sie tun so nix nur stinken!:(

• Bist du sicher? Hab den Verdacht die wollen mein Blut diese blöden Viecher aber stimmt die stinken schlimmer als Käsefüße die wären mir da lieber :grins:

Wann hauen die endlich ab, trau mich kaum noch raus....

Will auch ein Eichhörnchen und nicht so was......:(

Also Stupsi weist Du,
    Ich bin zerstochen und wie.. Ich weis aber nicht was es war und einige Stiche, die schon älter (2 W), sind schon verkrustet, weil ich doch mal dran war. Die jucken nicht, sondern kribbeln unter der Haut so dermaßen, daß ich davon wach werde.

Schau mir das bis zum nächsten Arzttermin an, mal sehn.....

Ich hoffe ja, daß Tina hier mal liest und
    Tina, was meinst, was das ist?

image.webp,

Ich hatte gedacht, es wird nix, hat lange gedauert, aaaaaber!

Mal sehn, wie ich sie buxiere:grins::grins:
    und es wird bissel dauern, weil ich ab nächster Woche Urlaub mache!
    Na deine Adresse schreibst mir vertraulich in PN :pa:

So, es grummelt wieder und ich kann nicht viel tun

Ach ja, 2 Fischchen sind noch da und habens wahrscheinlich geschafft *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ah, fast vergessen.;)
    Wie kalt mag sie denn im Winter stehen?

Ich hab sie im Winter (war ja kein richtiger) abgezwackt als Steckling und ins Winterquartier gesteckt. Es war ja ein Versuch, ob's überhaupt möglich ist, denn normal hab ich son Wandelröschen ja auch nur zur Saison gehabt.

Es sollte aber keinen Frost erleben... ich denke, notfalls geht auch ein Treppenhaus oder Keller -ich Versuchs wieder im Winterquartier.

Sag mir bescheid, ob Du's möchtest.

Man, bin ich froh, gestern noch meine 100 Agapanthusknöllchen gesetzt zu haben, die haben nun Zeit bis zum nächsten Jahr zu wachsen...
    Sie werden nur ca. 50 cm hoch und werden dann als Beeteinfassung verteilt..

Jetzt scheint grad die Sonne für Minuten, denn der Himmel verdunkelt sich grad wieder, der Regen kommt...

.....aber seid drei Tagen freu ich mich wie ein König über einen tot geglaubten kleinen Koi, der sich wohl unten am Boden über fast 4 Wochen hielt, ich bin echt stolz auf ihn.

Die Pflege, das Ausharren haben sich schon für die beiden anderen gelohnt, aber jetzt...

Und dann fasst Du nächstes Jahr Deine Beete mit ein und im Herbst buddelst Du sie wieder aus?

die Agapanthus mag's überhaupt nicht zu viel umgetopft zu werden und so kommen sie erst mal einmalig, in kleine Töpfe, bis diese Töpfe zu klein sind
    - so, daß die Knolle so zusagen aus allen Nähten platzt. Das dauert dann und dann ist ein größerer Topf erforderlich...

Hier die werden ja nicht so groß und da wirds wohl ewig dauern...:D

Ja, die müssen immer wieder ins Winterquartier, verbleiben aber immer durch in ihrem Topf....
    ist bissel Arbeit, aber im Sommer erfreut man sich um so mehr

• Zurück
    Oben Unten