Bodenteppiche, auf denen man nicht gehen darf

Allen Langnasen empfehle ich mal einen Aufenthalt in einem traditionellen japanischen Ryokan.

• War ja auch nur Spaß,
    mir dieser Tatsache in vollem Bewußtsein sein!

:rolleyes::grins:

• Wird aber wenig Sinn machen, da wie man sieht eh jeder andere Ansichten hat...

... was aber auch der Sinn einer Diskussion ist, nech woar?
    Wenn wir alle dasselbe denken würden täten... mei... dann bräuchten wir nimma miteinander reden...

Lieben Gruß
    icon_cool.gif

Emmi

Ich gebe zu, das ich mich geirrt habe. :)

Nach jener "Sommerloch"-Bemerkung hatte ich nur noch eine Erwiderung dazu geschrieben, und dann gar nicht mehr in den Thread reingeschaut.

Ich hab von außen nur gesehen, dass der Thread weiterläuft, und bin davon ausgegangen, dass er im "Sommerloch-Stil" auf beleidigende Art und Weise weiterläuft.

Nun sehe ich, dass das nicht der Fall war.

Ich nehme also mein letztes Posting zurück.

Sorry!

Wenn man sich in einer Sache geirrt hat, soll man das auch zugeben, was ich hiermit tue.

Gerne werde ich später noch etwas zum Thema "Bodenteppiche" selber schreiben.

Nun aber wünsche ich allen erst mal einen schönen Samstag und einen schönen Sonntag. :)

Bis dann! :)

Ich sehe die Sache so: :)

Im Normalfall wird jeder Gast seine Besuche mit sauberen Schuhen machen.

Falls seine Schuhe unterwegs verdreckt worden sind, so wird der Gast sie schon selber ausziehen, auch ohne Aufforderung des Gastgebers.

Falls nicht, mag der Gastgeber ihn ja gerne freundlich darauf hinweisen.

Aber alle Gäste quasi unter Generalverdacht zu stellen und von allen pauschal und kategorisch zu verlangen, die Schuhe auszuziehen, halte ich für übertrieben.

:)

• Muskat, nicht Jeder gibt es einfach zu, wenn/dass er sich geirrt hat!
    Ich finde das gut!!! :pa:

Da hast Du recht, dass (fast) jeder Gast schon von selber merkt, wann er die Schuhe ausziehen sollte. ;)
    Und klar kann man ihn darauf ansprechen, wenn man das wuenscht!!
    Ich ziehe "automatisch" die Schuhe in einem "fremden" Haus aus und habe meistens meine Hausschuhe/Latschen dabei, sowie die meisten aller anderen Leute bei uns auch.

Aber wie so Vieles ist es eben Ansichtssache, Jeder macht es so, wie er denkt!

Kia ora

• Also fuer mich ist ein Bodenteppich auch zum Begehen da!!!
    Es gibt bedeutende Teppichhaendler, die legen ihre Teppiche extra auf der Strasse aus, damit das Volk, darueber laufen kann!!! Das festigt auf irgendeine Weise, ich weiss nicht wie/warum die Festigkeit der Laufflaeche, bzw. des Flors.
    Ein guter Teppich ist seeehr strapazierfaehig und unempfindlich!!!

Das ist ja der beste Beweis dafür, dass Bodenteppiche begehbar sind! :)

Wenn wir alle dasselbe denken würden täten... mei... dann bräuchten wir nimma miteinander reden...

... reden schon... aber wenn es so wäre, gäbe es dann evtl. keine Gesetze und Kriege mehr, usw. .... auch ein Vorteil. ;)

Denke aber, dass ob Schuhe an oder nicht, jeder für sich selbst ausmachen wird... können ja dennoch mal eine Abstimmung starten, aber ob sich dann jemand umstimmen lässt?

Ich sehe die Sache so: :)

Im Normalfall wird jeder Gast seine Besuche mit sauberen Schuhen machen.

Falls seine Schuhe unterwegs verdreckt worden sind, so wird der Gast sie schon selber ausziehen, auch ohne Aufforderung des Gastgebers.

Falls nicht, mag der Gastgeber ihn ja gerne freundlich darauf hinweisen.

Aber alle Gäste quasi unter Generalverdacht zu stellen und von allen pauschal und kategorisch zu verlangen, die Schuhe auszuziehen, halte ich für übertrieben.

:)

...dito. :)

P.S.: Irren ist menschlich.

• Zurück
    Oben Unten